Neue Soundkarte???

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, ich wollte vielleicht ne neue Soundkarte.

Ich hab:

Windows XP 32 bit

P35 Ds3, keine ahnung welchger Soundchip

Logitech Z4

Nun meine frage, lohnt sich eine neue Soundj´karte für gaming, musik, filme???

Wenn ja, was kosten die so?? hab gehört Asus soll sehr gut sein, oder halt creative.

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. In deinem Fall ist das schwächste Glied die Anlage. Der Onboard vom GA ist btw gar nicht mal so schlecht.

Weshalb willlst du denn eine neue Soundkarte? Bzw, hörst du Musik, Filme oder zockst du nur?

Anyway würde ich eher ne bessere Anlage kaufen;)

Ne neue Soundkarte Bringt immer was.

Ein schwaches muss ja auch ers mal weichen,irgendwo muss man ja anfangen!

Und so schlecht is das Z-4 garnich

Das Logitech Z4 IST schlecht. Wenn man je was von Teufel oder ähnlichen Firmen gehört hat dann ist Logitech reif fürn Schrottplatz. Außerdem ist Logitech nicht gerade für Soundqualität bekannt sondern nur für hochwertige Eingabegeräte.

Das hate ich ja befürchtet, man fragt 3 leute und hört 4 Meinungen.

Gut in den meisten Test hat das Z4 ganz gut abgeschnitten, natürlich ist Teufel besser aber auch deutlich Teurer.

Ich frage mich halt was mehr bringt, denn Boxen für 60 euro bringen net mehr, denn die z4 boxen sind schon auf diesem niveau.

Keine Sorge bei deinem Soundsystem wird eine Creative X-Fi Extreme Music schon wahre Wunder gegenüber dem minderwertigen Onboardsound bringen, so schlecht ist das Z4 nicht und das sagt ein Teufel Concept G 7.1 THX-User ;)

Wer etwas anderes behauptet hat entweder keine Ahnung weil er nur Onboardsound kennt oder ist schon taub ;)

MfG Korn86

Ja, da hat er recht, 160 Euro sprengen etwas meinen Rahmen,l ob ich den Unterschied noch raushöre, das bezweifel ich, dafür sind meine Boxen einfach zu "schlecht", das seh ich auch selber ein, dafür bräuchte ich auch 200 Euro Boxen, sonst macht das ganze keinen Sinn!!!

Also bitt immer schön im rahmen bleiben, bin sonst für vorschläge noch offen.

Ja, also die neue KKarte wollte ich halt aus 3 Gründen:
1. Beserer Klang
2. Weniger CPu Last
3. Wollte vielleicht nochma besser Boxen demnächst kaufen, da wäre eine gute Soundkarte net schlecht

Nun binb ich bei 4 Soundkarten hängen geblieben:

Asus Xonar DX
Asus Xonar D2X
Creative X-Fi extreme Music
Creative X-Fi extreme Gamer

Die beiden Asus wie auch die extreme gamer sind in der aktuellen pcgh getestet und haben alle sehr gut abgeschnitten, die extreme music zwar net getestet , hat dafür aber die möglichkwit bei meinem 2.1 system 5.1 sound zu erzeugen. ich weiß nicht ob die anderen 3 das auch können. Preislich liegen die alle so um 60 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also die neue KKarte wollte ich halt aus 3 Gründen:
1. Beserer Klang
2. Weniger CPu Last
3. Wollte vielleicht nochma besser Boxen demnächst kaufen, da wäre eine gute Soundkarte net schlecht

Nun binb ich bei 4 Soundkarten hängen geblieben:

Asus Xonar DX
Asus Xonar D2X
Creative X-Fi extreme Music
Creative X-Fi extreme Gamer

Die beiden Asus wie auch die extreme gamer sind in der aktuellen pcgh getestet und haben alle sehr gut abgeschnitten, die extreme music zwar net getestet , hat dafür aber die möglichkwit bei meinem 2.1 system 5.1 sound zu erzeugen. ich weiß nicht ob die anderen 3 das auch können. Preislich liegen die alle so um 60 euro

Die Xonar-Karten können kein EAX in Hardware berechnen und sind somit im Spieleeinsatz den Creative-Karten unterlegen ;)

Was soll der Mist, Asus Karten können wie jede andere Karte EAX 2 berechen und 5 simulieren. Creative ist Müll... Die D2 kann sogar weitaus mehr, als die Creative:schief:

Zurück