Neue Soundkarte???

GENAU!!!!!

und was das klandliche angeht, sooooo groß sind ie unterschiede der beiden karten in der praxis wohl eher nicht, aber x-fi hat einfach mehr features PUNKT.
Die große frage ist halt auch, ob man dise Unteschiede wirklich HÖRT!!!!
Es gitb ja auch Menschen die gleuben noch unterschiede zwischen 60 und 100 fps sehen zu können ;)
Im endeffekt is aber x-fi nicht so viel schlechter als asus, was ja auch der pcgh test bestätigt. Wenn man dann noch die vielen features und die geringe CpU last mit einberechnet, is x-fi für mich wohl die besere Karte.

Jo mach ich, aber noch eine letzte frage, wie sehr beeinflussen die einstellungen unterhaltung bzw. Gaming die Soundausgabe?????
Ich würde am liebsten immer auf einem modus bleiben, ständig umschlaten nervt nämlich!!!!!!!!
Wenn das aber net so gravierend ist,bin ich eigtnlich restlos überzeugt
;)

Zu dem mit dem THX von dir noch was:
Bei hochwertigen Boxen würde ich garantiert nie zu ner X-Fi greifen, denn die hat viel zu minderwertige Wandler. Schon meine Kopfhörer (Sennheiser HD 595) wären mir für die Karte zu schade.
Wenn man dann noch realtiv hochwertige Monitore (800€+) sein eigen nennt, schließt man die sicher auch nicht an eine Soundkarte an, sondern an einen Reciever.

Minderwertige Wandler, und sowas bekommt ein Zertifikat. >.<

Zu dem mit dem THX von dir noch was:

Minderwertige Wandler, und sowas bekommt ein Zertifikat. >.<

Schon sehr amüsant dass du hier einem User glaubst der sich nicht nur nicht auskennt, sonder zudem auch die Glaubwürdigkeit eines Politikers hat :ugly:

ComputerBase - Creative Sound Blaster X-Fi

Es gibt zwei Gruppen von Leuten die etwas gegen Creative haben, die erste Gruppe sind die die zu dumm sind mit den Treibern umzugehen und dann alles auf Creative schieben. Und dann die Leute wie dich, die im Prinzip selbst noch keine Erfahrungen mit einer Creative-Soundkarte haben, aber alles nachlabern müssen was die erste Gruppe sagt :ugly:

Schon einmal darüber nachgedacht dass die Leute der ersten Gruppe DAUs sind die Creative im Nachhinein schlecht reden weil sie sich darüber aufregen dass sie mit den Treibern nicht klar kamen? Schlimm dass du so ein unobjektives Geschwätz von den Creativ-Hatern weiterverbreitest obwohl du doch selber keine Ahnung hast :rollen:

So und jetzt möchte ich bitte keine deiner Anti-Creative-Aussagen mehr hören, es ist eine Sache eine persönliche Meinung zu haben, was ich auch toleriere, selbst wenn es mir total unsinnig erscheint, es ist aber etwas anderes Unwahrheiten zu verbreiten so wie du es bisher getan hast, so etwas kann ich einfach nicht stehen lassen, da platzt mir einfach der Kragen ;)

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ich, aber noch eine letzte frage, wie sehr beeinflussen die einstellungen unterhaltung bzw. Gaming die Soundausgabe?????
Ich würde am liebsten immer auf einem modus bleiben, ständig umschlaten nervt nämlich!!!!!!!!
Wenn das aber net so gravierend ist,bin ich eigtnlich restlos überzeugt
;)

Wenn du eh nur 2 Boxen hast, dann wird da sicherlich kein großer Unterschied auffallen ;)

Wenn du jedoch 5.1 oder 7.1 hast wird im "Unterhaltungsmodus" Dolby Prologic 2 aktiviert ;)

Aber bei zwei Boxen würde ich an deiner Stelle einfach im "Spielemodus" bleiben ;)

MfG Korn86

Wenn du eh nur 2 Boxen hast, dann wird da sicherlich kein großer Unterschied auffallen ;)
Einspruch !
375cf757ad7556b78fffbf8d8112d668_1799.gif

Wenn die 2.0/1 Boxen eine gute Klangqualität haben, dann hörst du den Unterschied bereits mit denen, habs ausprobiert mit dem 2er Boxenset (Creative) von Schwesterherz, und der Unterschied ist da !

BTW:
....ein unopjektives Geschwätz .....
2be9ee69e8a5f99baaf0bfcd1a0162c5_1788.gif
88f0176a21d9204e6ed428fb28b67137_1795.gif
lol

Einspruch !
375cf757ad7556b78fffbf8d8112d668_1799.gif

Wenn die 2.0/1 Boxen eine gute Klangqualität haben, dann hörst du den Unterschied bereits mit denen, habs ausprobiert mit dem 2er Boxenset (Creative) von Schwesterherz, und der Unterschied ist da !

Wenn du jedoch 5.1 oder 7.1 hast wird im "Unterhaltungsmodus" Dolby Prologic 2 aktiviert ;)

Aber bei zwei Boxen würde ich an deiner Stelle einfach im "Spielemodus" bleiben ;)

MfG Korn86
Der Unterscheid zwischen "Unterhaltungsmodus" und "Spielemodus" ist mit 7.1 wesentlich größer als mit 2.1 ;)

Das ist aber auch wieder rein subjektiv, von daher einfach ausprobieren welcher der beiden Modi sich am Besten anhört ;)

Ja sorry, habe mich nur vertippt, war halt am frühen Morgen ohne Kaffee :ugly:

Als ob du dich noch nicht vertippt hast des frühen morgen.. ;) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Korn86:
Bis auf die X-fi Karte mit dem externen D/A-Wandler bietet keine dieser Serie einen guten Klang. Ich habe schon bei Bekannten einige Soundkarten gehört, darunter welche von Creative, welche bis auf die mit dem ext. D/A-Wandler sich nicht sehr lebendig vom Klang angehört hat. Ich habe den anderen Forennutzer nur aus dem Grund zitiert, um zu zeigen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Der Sinn eines Forums besteht meiner Meinung nach darin, sich über verschiedene Meinungen auszutauschen, wenn dann aber gleich Leute wie du das, was andere sagen sofort schlecht reden, dann ist sowas nicht möglich. Ich habe schon viele Soundkarten ausprobiert (Asus, Creative, Terratec, ESI, M-Audio,...), wobei mir die Studiokarten einfach am besten gefallen haben. Wieso sollte man zu dumm sein, mit den Treibern umzugehen? Meinst du etwa, dass man die Einstellungen mit dem Equalizer anpassen muss, dass die Karte sich gut anhört? So etwas ist meiner Meinung nach nicht das Ziel der Sache. Bei mir bleiben alle Klangregler in der ursprünglichen Position, da ich eine lineare Soundwiedergabe mag.

@rebel4life, den Test von Computerbase hast du aber schon gelesen oder? :ugly:

Du bringst hier echt einen Kracher nach dem anderen, als nächstes sagst du mir noch dass Onboardsound besser als der einer X-Fi ist :ugly: :D

Aber mir wird das jetzt zu dumm:

[Ironie an] Du hast vollkommen recht, die X-Fi ist die allerschlechteste Soundkarte die es gibt, selbst ein billiger CD-Spieler von Aldi hört sich besser an und die Welt ist auch keine Kugel sondern eine Scheibe und nun wird alles wieder gut [Ironie wieder aus] :ugly:

Damit ist die Diskussion für mich beendet........

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich. Hast du den Artikel auch gelesen? Ich meine die X-Fi Elite Pro mit dem einigermaßenen Klang, aber für das Geld kauf ich mir lieber eine Studiokarte, da ich auch ein Instrument spiele und da gerne Aufnahmen machen, deshalb brauche ich auch hochwertige Eingänge.

Eine Sonderstellung unter den X-Fis nimmt die X-Fi Elite Pro ein, welche sich durch die Verwendung eines (noch) besseren Digital-Analog-Wandlers abermals von den kleineren X-Fi-Karten unterscheidet. Er verhilft der Karte zu einem Rauschabstand von 116 dB – 7 dB mehr als bei den kleinen Geschwistern. So erreicht die Elite Pro eine Qualität, die Ihresgleichen sucht und auch audiophilere Naturen und Lautsprecher glücklich zu machen vermag.

Da kommt mir das Graußen - die Musik wurde doch schon im Studio optimal angepasst und vorrausgesetzt man hört sich eine CD oder eine flac an, dann bringt so ein Effekt für Puristen nur Nachteile.
Der 24-Bit Crystalizer macht seinem Namen alle Ehre. Bässe werden satter, Höhen wirken mehr akzentuiert

Da kommt mir das Graußen - die Musik wurde doch schon im Studio optimal angepasst und vorrausgesetzt man hört sich eine CD oder eine flac an, dann bringt so ein Effekt für Puristen nur Nachteile.

Der Crystelizer ist auch nur zur Verbesserung von schlechten Aufnahmen und MP3s gemacht ;)

Ergo du musst ihn nicht einschalten wenn er dir nicht gefällt, du hast aber die Möglichkeit ;)

Ja sorry, habe mich nur vertippt, war halt am frühen Morgen ohne Kaffee :ugly:

Als ob du dich noch nicht vertippt hast des frühen morgen.. ;) :ugly:
WENN ich mich vertippe, dann richtig, und durchgehend ..... das ist dann der "Post_muss_in_2_min_fertig_sein"-Schreibstil, und da stimmt dann wenigstens konsequent die Hälfte der Wörter nicht
92290546ea6e768450f23c337768b3c4_1779.gif
Du hast dir aber scheinbar Mühe gegeben "schön" zu schreiben, und das lädt dann geradezu ein sich da wie ne vampirisierte Mücke draufzuzustürzen und das riiiiichtig schön auszukosten
88f0176a21d9204e6ed428fb28b67137_1795.gif
6f8bfc9bcad051ac859b4165800d66d7_1782.gif

Und BTW: Stichwort "kein großer Unterschied bei 2.0 Boxen" : Geh mal zum Ohrenarzt ! Zwar nicht so glasklar wie schöner 5/7.1 Sound, aber immerhin ein Unterschied wie Bohlen und Alexander ;P (Beides grottig, aber man hört nen Unterschied)

Hmm, das is jetzt scho iwei doof, ich wollte eigetnlich mögkichst nicht immer, sobald ich ein spiel starte erstmal wieder den sounbdnmodus ändern, das nervt einfach!!!!!!!!

Was den klang angeth, bei filmen und musik hört man sicher einen unterschied, aber bei hochweritgen filmen is der durvh den eh schon guten klang wohl eher zu vernachlässigen und bei minderwertigen ton gibt es ja auch bei creative noch spielerein zur signalaufwertung.

Bei spielen aber ist creative asus einfach überlegen, da man eax 5.0 usw nicht imitieren muss, mir sind bei asus (pc von nem kumpel) schon der ein oder andere fehler aufgefallen, zudem war die cpu last auch noch deutlich höher als bei creative!!!

Schon sehr amüsant dass du hier einem User glaubst der sich nicht nur nicht auskennt, sonder zudem auch die Glaubwürdigkeit eines Politikers hat :ugly:

ComputerBase - Creative Sound Blaster X-Fi

Es gibt zwei Gruppen von Leuten die etwas gegen Creative haben, die erste Gruppe sind die die zu dumm sind mit den Treibern umzugehen und dann alles auf Creative schieben. Und dann die Leute wie dich, die im Prinzip selbst noch keine Erfahrungen mit einer Creative-Soundkarte haben, aber alles nachlabern müssen was die erste Gruppe sagt :ugly:
MfG Korn86

Soll ich mich jetzt beleidigt fühlen? Sorry, da steh ich drüber.
Du solltest dich mit deinen Äußerungen zurückhalten und nicht glauben das alle Leute hier 0815 Equip haben. Es könnte doch auch durchaus sein, dass ich besseres Equip habe als du. Ich habe schon viele Anlagen gehört, von denen du dir nicht mal zu träumen wagst. Denk einfach mal drüber nach....
Unterschätzen solltest du die Leute persönlich auch nicht. Ich für meinen Teil bin IT-Systemelektroniker und weis genau wovon ich rede ;) (Ja, man lernt auch die Unterschiede verschiedener D/A Wandler)

Wenn du dich auf Computerbase beziehst, wenn es um Sachen Audio etc geht, bist du echt verloren. Das ist ein Hardwaremagzin und keine Hi-Fi Redaktion. Die haben davon nicht wirklich die große Ahnung, auch wenn es ansatzweise reicht. Schon allein das Testsystem sagt viel aus:
<LI itxtvisited="1">Logitech Z-2300 <LI class=last-child itxtvisited="1">Creative Gigaworks G500Das nenn ich lachhaft. Eine Soundkarte testes man an guten Studio-Monitoren und nicht an Logitech oder Creative Systemen. Das einzigst gute an dem Test sind die Sennheiser, welche ich selber besitze. Aber auch diese sind nicht das nonplusultra.
Bezieh dein Wissen also nicht aus unfachmännischen Quellen und gib damit auch noch an. Es könnte nur deinem Image schaden und das will ich und du sicher auch nicht.

Du solltest dich mit deinen Äußerungen zurückhalten und nicht glauben das alle Leute hier 0815 Equip haben. Es könnte doch auch durchaus sein, dass ich besseres Equip habe als du. Ich habe schon viele Anlagen gehört, von denen du dir nicht mal zu träumen wagst. Denk einfach mal drüber nach....
Unterschätzen solltest du die Leute persönlich auch nicht. Ich für meinen Teil bin IT-Systemelektroniker und weis genau wovon ich rede ;) (Ja, man lernt auch die Unterschiede verschiedener D/A Wandler)

Wenn du dich auf Computerbase beziehst, wenn es um Sachen Audio etc geht, bist du echt verloren. Das ist ein Hardwaremagzin und keine Hi-Fi Redaktion. Die haben davon nicht wirklich die große Ahnung, auch wenn es ansatzweise reicht. Schon allein das Testsystem sagt viel aus:
<LI itxtvisited="1">Logitech Z-2300 <LI class=last-child itxtvisited="1">Creative Gigaworks G500Das nenn ich lachhaft. Eine Soundkarte testes man an guten Studio-Monitoren und nicht an Logitech oder Creative Systemen. Das einzigst gute an dem Test sind die Sennheiser, welche ich selber besitze. Aber auch diese sind nicht das nonplusultra.
Bezieh dein Wissen also nicht aus unfachmännischen Quellen und gib damit auch noch an. Es könnte nur deinem Image schaden und das will ich und du sicher auch nicht.
Ganz einfach: Schick uns Links zu Tests "besserer" Karten, und so pöse Nörgler wie der Korn, der mit Links von "beschränkten und unqualifizierten" Websites daher kommt wäre ausgehebelt
b3af5d9c977b2d277c90bec959436e66_1789.gif
....... denn es kann jeder behaupten, er sei Experte und dann ne Karte bashen.

Also leute so kommen wir nicht weiter!!

Wenn ihr karten habt/kennt die besser sind als die creative oder die xonar, dann sagt es mir. die dinger sollen net mehr als 60 euro kosten, das ganze sollte auch möglichst begründet werden und im idealfall vielleicht auch noch ein test.

Und BTW: Stichwort "kein großer Unterschied bei 2.0 Boxen" : Geh mal zum Ohrenarzt ! Zwar nicht so glasklar wie schöner 5/7.1 Sound, aber immerhin ein Unterschied wie Bohlen und Alexander ;P (Beides grottig, aber man hört nen Unterschied)

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber anscheinend hast du nicht ganz verstanden was ich meinte ;)

Es ging darum das ich gefragt wurden bin ob es sich lohnt bei einem 2.1 Soundsystem überhaupt zwischen dem "Spielemodus" und dem "Unterhaltungsmodus" zu wechseln und da habe ich dann gesagt, dass dies bei einem 2.1 Soundsystem keinen großen Unterschied macht ;)

Ich habe weder ein 7.1 System mit einem 2.1 System verglichen, noch habe ich gesagt das ein 2.1 System genau so gut klingt wie ein 7.1 System. Dass ein 7.1 Soundsystem besser als ein 2.1 System ist weiß ich auch, deshalb habe ich ja ein 7.1 System ;)

Es ging lediglich darum, dass ich gefragt wurde ob sich die Modusumschaltung für jemanden der nur ein 2.1 System hat lohnt. Und diese Frage habe ich beantwortet ;)

Ganz einfach: Schick uns Links zu Tests "besserer" Karten, und so pöse Nörgler wie der Korn, der mit Links von "beschränkten und unqualifizierten" Websites daher kommt wäre ausgehebelt
b3af5d9c977b2d277c90bec959436e66_1789.gif
....... denn es kann jeder behaupten, er sei Experte und dann ne Karte bashen.

Danke dass du mich hier so gut unterstützt ;)

Das war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern eher allgemein und es sollte auch niemanden beleidigen, nur wusste ich nicht wie ich das am besten ausdrücken sollte. Solltest du dich dadurch beleidigt gefühlt haben entschuldige ich mich natürlich bei dir ;)

MfG Korn86

zu der modus umschaltung... was wird da eigentlich alles wirklich in den verschiedenen modi eingestellt? ich konnt für mich jetzt nur ein unterschied in sachen design festellen.

Zurück