M
Madz
Guest
Ein KHV kann den Klang jedes Kopfhörers enorm verbessern. Wie weit, hängt natürlich vom KHV und dem KH ab.Hast du schonmal verschiedene KHV gehört? Wenn nicht, solltest du mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.

Madz schrieb:Ein KHV kann den Klang jedes Kopfhörers enorm verbessern. Hast du schonmal verschiedene KHV gehört? Wenn nicht, solltest du mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.
Naja, ich würde sagen, sie kann vielleicht noch 5% rausholen.Ein KHV kann den Klang jedes Kopfhörers enorm verbessern.
Mag durchaus richtig sein, dass ein hochwertiger KHV den Klang bedingt dem Impedanzverlauf eines KHs verbessert. Die Frage war allerdings, warum der Essence KHV deutlich besser sei, als der der Auzentech.ich und madz finden sie z.B. groß
Mhh - ne.opener schrieb:OK, je mehr Ohm umso genau der Klang.

Der K701 ist eigentlich bekannt für sehr ausgepregte Höhen, aber einen relativ guten Bass. Der AKG verändert seinen Klang in den ersten 50 Betriebsstunden sehr und ist erst nach ca. 200 Stunden richtig eingespielt. Die DT770/990 sind aber ein krasser Unterschied zum AKG, dann eher den 880, der hat noch etwas mehr Bass und nicht ganz so brillianten Hochton wie der AKG, trägt sich imo auch deutlich angenehmer. Ich würde den EQ weglassen, falls du ihn doch brauchst hast doch wahrscheinlich den falschen KH gekauft.Etwas mehr Bass, klarere Höhen und Stimmen.