Richtig.Da hat aber jeder andere Ansprüche
Deswegen schrieb ich ja in ca. 2 Gen später.Flüssig in nativer Auflösung? Ich glaube da vergeht noch viel Zeit, zu aufwendig ist die Rechenlast hinter der Strahlenverfolgung.

Genau das habe ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht."... Statt bis zu dem 2,5-fachen soll es nun nur noch knapp um das Zweifache sein. ..."
Und so wird es weitergehen, bis die Karten dann irgendwann tatsächlich erscheinen und die üblichen 30 bis 50 Prozent Mehrleistung haben werden. Business as usual ...

Dein "AMD ist viel besser" gebashe nervt so dermaßen. Argumentierst mit 1080p/1440p bei 4K/RT Karten und klammerst RT aus, damit deine 6900XT XH ganz oben steht."Eine rein gute Rasterleistung ist nicht mehr allein ausschlaggebend."
Ach was, so so, warum nur wohl ?!?![]()
Sollte mMn für Gamer so lange weiterhin uninteressant bleiben, so lange sich das P/L-Verhältnis (bzw. dem Zuwachs aus Leistung und Preis zur vorherigen Gen.) nicht wieder an GTX1000-Series Regionen annähert.
Wie soll ich es am besten zusammenfassen? Ab Werk:Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Meine 3090 läuft auf stabilen 2GHz, unter Wasser und ist andauernd bei +95% Last und kann die fps nicht halten. Ich freue mich extrem auf die neue Gen und kann die gerüchteweise diskutierte Mehrleistung sofort in mehr fps und deutlich stabilere frametimes investieren.
Meine Rede!Mehr als ->200 Watt kommt hier nicht rein...will nicht Schwitzen beim Gaming.
Wir wissen alle wie sehr manche Kandidaten hier imForum die Rosinen picken. Das ist nichts neues!Bei über 70% mehr Shadern sollen nur 30% mehr Performance rauskommen und der Verbrauch dabei durch die Decke gehen? Genau ...![]()
Ich glaube beim Top dog der RTX4000 Serie werden auch die + 80-100% (180-200%)
zuviel des guten sein und nochmals gegen unten revidiert werden müssen.
(obwohl es mit 600 - 850W möglicherweise doch möglich sein könnte)
Nein mal im Ernst an die 600W für die 4090 und 850W der 4090ti kann ich nicht wirklich glauben.
Mir wären selbst über 180 Watt für Mid-Range noch zu viel und ein Grund vom Kauf abzusehen. Fortschritt muss sich m. E. hierbei auch immer bei der Effizienz zeigen auch wenn es bedeutet, dass ich anscheinend wohl noch mindestens bis zur 5050 warten muss, bis Leistung/Verbrauch (und Preis) in meinen Augen ein Upgrade rechtfertigen…Für die Mid-Range Grafikkarten darf es nie über 300 Watt gehen.
Schwierig. Die wenigstens haben wohl einen Desktop PC nur für Office arbeiten. Da gibt es bessere alternativen, Mini PCs, Laptops usw... Nur kann man da nicht so einfach einen Grafikkarte dazu stecken.Und wieder die Sache mit dem Geld, weswegen ein Umstieg auf eine Konsolen NIEMALS lohnt, sondern höchstens mehr Geld kosten kann, wenn man nicht aufpasst, oder seine Lebensweise dementsprechend komplett anpasst.
Wie soll ich es am besten zusammenfassen? Ab Werk:
-zu teuer
-zu heiß
-zu stromhungrig
Das gilt für die meisten Karten in der Ober- bzw. Enthusiastenklasse. Spielt auch keine Rolle ob AMD oder Nvidia. Die Leistungskrone interessiert den Durchschnittsspieler nicht die Bohne!
Oder für die, die es sich wirklich einfach leisten können und wollen. Die reden aber nicht so viel darüberFür diese kommende Generation wird die Oberklasse ohnehin für die meisten Spieler uninteressant . Sämtliche überzüchteten Karten beider Hersteller sind reine Prestigeobjekte für Forenhelden und Geltungssüchtige.
Bei AD104 bis AD106 spielt die Musik für den Massenmarkt. Sofern die Preise und Verfügbarkeit diesmal stimmen, prognostiziere ich eine noch nie da gewesene Aufrüstwelle.

Tja, was man von diesen Gerüchten halten soll zeigt die Vergangenheit, in der Realität war die Mehrleistung fast immer relativ deutlich darunter.
Auch wenn diese Zahlen dem nahe kommen, es weiß niemand in welchem Szenario dies eruiert wurde, es könnte etwas sein was mit Spiele wenig bis nichts zu tun hat.
deshalb wird nieWieder ja auch mit der WATT_KEULE kommen um halbwegs mithalten zu können
Anhang anzeigen 1390931
sind ja jetzt schon bei der effizens hart abgehengt aber es wird wohl noch schlimmer