• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC muss her, eure Meinung?

Vorteil ist wohl dass du zwei Sata Kabel mehr hast. Aber sonst sehe ich da nicht so viel.
Aber wenn dir das Extreme6 optisch mehr zusagt ist es i.O. Es ist dein Geld.

Vorteil ist wohl dass du zwei Sata Kabel mehr hast. Aber sonst sehe ich da nicht so viel.
Aber wenn dir das Extreme6 optisch mehr zusagt ist es i.O. Es ist dein Geld.

Naja, habe ja nicht mehr als 2 Festplatten in Aussicht.
Aber wie gesagt, ich achte auch auf das Aussehen.:)

Als nächstes kommt das Netzteil, wie sieht das aus.
Soll ich schon ein neueres Dark Power Pro10 nehmen oder eher das Straight Power E8/9?
Geld spielt nicht die Hauptrolle, mir geht es auch um die Features und Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme4 hat aber auch genug Sata Kabel. :D

Kauf dir das Dark Power P10. Derzeit wohl eins der besten Netzteile am Markt mit einem sehr guten Lüfter und guter Elektronik.
Gerade beim Lüfter kann Seasonic z.B. nicht mal im Ansatz mithalten. Die verbauen da nur Schrott.

Nein. Beim Straight hat Bequiet noch eine FSP Platine so übernommen und nur den hauseigenen Lüfter darauf gepappt.
Beim Dark Power P10 hat BeQuiet zwar auch eine FSP Platine genommen doch die wurde hauseigen komplett überarbeitet und verbessert. Daher ist die Elektronik des P10 dem des E9 überlegen. Dazu kommen die Features und das bessere Gehäuse. Die besseren Kabel und vor allem sind die Kabel noch mal länger. Gerade das 8 Pin Stromkabel ist mit 70cm überaus lang. So kann es bequem hinter dem Mainboardtray verlegt werden.

Der Aufpreis ist gerechtfertigt.

Das einzige was man meckern könnte ist dass BeQuiet keine Nippon Chemicon Kondensatoren genommen hat sondern welche von Matsushita.

In dem Bereich kenne ich mich kein Stück aus, aber wenn Du sagst das es gut ist, dann wird es bestimmt so sein.
Auch weil es eine neue überarbeite Version ist.

Nun ja wenn Nippon Chemicon z.B. Mercedes ist dann ist Matsushita Audi. ;)
Also nicht wirklich schlechter. Aber man könnte eben sagen dass bei einem High End Netzteil eben auch das Beste vom Besten hineingehört.
Aber Kondensatoren sind nicht alles und daran kann und sollte man ein Netzteil nicht festmachen.
Seasonic hat z.B. Nippon aber die bauen einen so miesen Lüfter ein dass dir die teuren Kondis nichts nützen wenn der Lüfter ständig klackert.
Und gerade beim Lüfter ist BeQuiet nun mal das Maß aller Dinge.

Mal eine kleine Frage nebenbei,
habe ja bei Mindfactory bestellt und lese eben in den Bewertungen das auch B-Ware verschickt wurde.
Das Gehäuse jedoch wird als neuwertig deklariert, ist das nur ein Zufall oder System?
Danke für die Antwort.:daumen:

Zurück