• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Pc Konfiguration

Acrysis

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

also ich wollte mir nen neuen Computer zusammen stellen, 400 Euro wollte ich für ausgeben und er ist für Maximal NFSU 2 in der Auflösung 1280 x 1024 und sonst nur zum Surfen. Meiner Meinung nach reicht der aber auch an Leistung für die nächsten 5 Jahre.

Prozessor: AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Mainboard: ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's

Grafikkarte: Sapphire HD6570 2G DDR3 PCI-E HDMI / DVI-D / VGA

Gehäuse: Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil

Laufwerk: Samsung SH-222BB schwarz

Ein Standard 420 Watt Netzteil hab ich noch aus meinem alten Pc.

Danke für die Antworten

Die Bezeichnung vom Netzteil wäre noch Interessant.
Sonst würde ich dir eher Intel empfehlen, ist von der Leistung einfach besser, für NFSU2 sollte es auch ein i3 tun

Das ist eine gute Frage, muss ich nochmal nachschauen. Als i3 meinst du den i3-2130 ? Das Problem ist mit nem Asus Board und nem i3 komme ich insgesamt schon auf 440 €

Jo 402€, das ist Ok, allerdings stellt sich mir die Frage wieso ein i3 mit 2 Kernen und kein AMD mit 6 Kernen allerdings der gleichen Mhz Zahl ? Für die Zukunft wird es darauf hinaus laufen Mehrkern Prozessoren zu haben.

Der i3 hat eine höhere Pro Takt Leistung, also hat er bei gleichem Takt mehr leistung. Dann hat er noch Hyperthreading, das heisst er kann 4 Threads gleichzeitig bearbeiten(Fast wie ein 4 Kerner).
Der AMD hat keine echten 6 kerne, das ist so ein Zwischending, in der Spieleleistung kann er jedenfalls nicht mithalten

Edit: Die genaue Bezeichnung wäre interessant(Vielleicht ein Foto vom Aufkleber oder so)

Ein China NT was in einem Standard Gehäuse mit 420 Watt Netzteil dabei war.
Dann aber auch fix erneuern! Da würden diese genügen:

hier noch einmal was zur Leistung des i3 in Games:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i3-2100-2120/5/

im Schnitt ist er sogar schneller als AMD`s 1100T...

Gruß

Alles klar, also i3 klingt gut und ich hatte vorher auch einen E7500 und war vollstens zufrieden aber nun ja AMD ist nunmal für Low Budget meiner Meinung nach, aber nen i3 tut es ja auch stimmt schon.

Alles klar, wo allerdings bekomme ich alle Teile günstig OHNE hier Versandkosten und da :D Sprich ein Shop ? Danke für die schnellen Antworten übrigens

Alles klar, wo allerdings bekomme ich alle Teile günstig OHNE hier Versandkosten und da :D Sprich ein Shop ? Danke für die schnellen Antworten übrigens
Schau mal auf Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware und pack alles in den Warenkorb. Bei erstgenantem Shop entfallen übrigens ab einem Bestellwert von 100 Talern in der Zeit von 0-6 Uhr die Versandkosten (Midnightshopping...).

Gruß

Zurück