• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Konfiguration Geht das?

Hallo zusammen,

die ersten Teile (Gehäuse, Kartenleser und EKL Case spätzle)sind mittlerweile angekommen. Jedoch warte ich noch das meine GTX680 lieferbar ist (12.06) und ich dann endlcih die restliche Hardware bekomme.
Das Problem mit den Lüftern geht weiter, da sie immer noch nicht beide Lieferbar sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Lüfter? AeroCool Shark Fan blau, 120x120x25mm, 1500rpm, 54.9m³/h, 12.6dB(A) lagernd | Geizhals.at Deutschland AeroCool Shark Fan blau, 140x140x25mm, 1500rpm, 84.5m³/h, 14.5dB(A) lagernd | Geizhals.at Deutschland
Wenn ja sind diese zu empfehlen? Die Bitfenix-Lüfter brauchen scheinbar noch einen extra Adapter für diese 2pin Kabel.

Viele Grüße

minicoopers

Moin Kollegen:daumen:; - die Bitfenix Spectre kann ich nur empfehlen, da ich seit ein paar Tagen 2 x 120 mm (grüne LED) im Einsatz habe. Sie sind ausreichend kräftig, leise und günstiger
als die Enermax Apollish und Vegas Modelle.

Sie sind übrigens der Ersatz für 2 Enermax Apollish Vegas green, bei denen bei beiden nach ca. 4 Monaten das kleine Steuermodul für Drehzahl u. LED-Effekte ausgefallen ist.
- Greetz -

@softy: ok werde es mir überlegen. Würde dann so lange mit den Standard Lüftern vorlieb nehmen

@neverseenbytes: wie ist das bei den Bitfenix mit den 2pin kabeln? wo schließe ich die an?

Ich hab´sie so wie sie aus der Verpackung purzelten beide über einen Y-Adapter ans Board angeschlossen und am Kabel nichts umgesteckt, also das mitgelieferte Kabel mit
2-Pin-Anschluß gar nicht versucht zu nutzen; - ist wohl auch f. Bitfenix-Gehäuse gedacht (Text); da zu sehen (re. 2tes Bild v.oben):
Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » BitFenix Spectre 120mm Lüfter Blue LED - black

Das war sofort zufriedenstellend und somit hab´ ich nicht weiter experimentiert und es so gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück