• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Konfiguration Geht das?

Hallo mal wieder:D

ich hatte ja die Hardware bestellt gehabt. Nun habe ich eine Email bekommen das meine bestellten Lüfter nicht lieferbar sind. Könntet ihr mir vielleicht andere empfehlen? Sie sollten leise, sowie mit LEDs bestückt sein.
Gesucht werden 2x140mm und 2x120mm Lüfter

Danke schon mal für eure Hilfe

minicoopers

Die anderen hatte ich bei Hardwareversand bestellt gehabt und würde die neuen da auch wieder bestellen.
Ja wenn möglich blau. Wenn ihr aber andere Vorschläge habt sehe ich mir die auch gerne an.

Naja, auch nicht wirklich. Es gibt eben nicht so viele gute LED-Lüfter. Die besten sind imo die T.B.Apollish, die Bitfenix sind auch OK. Zwischen diesen würde ich mich entscheiden.

Ok dann werde ich wohl die Bitfenix nehmen, da die T.B.Apollish ja scheinbar überall nicht lieferbar sind und es auch nicht so schnell werden.
Du scheinst aber nciht begeistert von diesen Lüftern zusein.

Hat jemand diese Lüfter und kann mir was dazu sagen?

Brauche ich dann noch Adapter um die Lüfter am Mainboard anzuschließen oder wie ist das mit der Lüftersteuerung etc.?

Ok. So wie ich das jetzt verstanden habe muss ich diese 2pin Kabel anschließen sonst leuchten dei LED's nicht. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Die LED's können auch drehzahlabhängig leuchten, wenn der im Lieferumfang befindliche Kurzschlussbügel verwendet wird.

Ja, je schneller der Lüfter läuft, desto heller leuchten die LED's. Zumindest hab ich das so verstanden ;-)

Edit: Danke Threshold und wo bekomme ich einen solchen Schalter? und vor allem was für einen Schalter?

Ach noch was habe gerade gesehen das die GTX680 die ich bestellt habe nun erst am 12.06 lieferbar ist. Ich habe noch einmal nahc Grakas gesucht und diese würde mit noch am besten gefallen. 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

@softy ich weiß du meintest das sie nicht die beste ist und auch sehr warm werden kann. Würden die 4 Gehäuselüfter etwas bei den Temperaturen ausmachen?
Aber wenn sie wirklich zu heiß wird und deshalb auch zu laut werde ich dann wohl zu der hier 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) greifen.

Edit: Danke Threshold und wo bekomme ich einen solchen Schalter? und vor allem was für einen Schalter?

Der sollte eigentlich beim Lüfter dabei sein.

Ach noch was habe gerade gesehen das die GTX680 die ich bestellt habe nun erst am 12.06 lieferbar ist. Ich habe noch einmal nahc Grakas gesucht und diese würde mit noch am besten gefallen. 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

@softy ich weiß du meintest das sie nicht die beste ist und auch sehr warm werden kann. Würden die 4 Gehäuselüfter etwas bei den Temperaturen ausmachen?
Aber wenn sie wirklich zu heiß wird und deshalb auch zu laut werde ich dann wohl zu der hier 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) greifen.

Die Asus ist nicht so gut bei der AMD. Ich würde die Sapphire nehmen oder die Gigabyte Windforce.

OK kannst du mir viellecht noch andere Lüfter empfehlen, mit denen du geute Erfahrungen gemacht hast?

Hast Du/Ihr noch einen Tipp bezüglich einer anderen Graka(HD7970/GTX680)?

Die scheint es nicht mehr zugeben (zumindest nicht dem nächst)
Habe eine Info von Hardwareversand bekommen, da die Lüfter nicht Lieferbar sind.

Zurück