• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Konfiguration Geht das?

@Softy habe gebaut (bin auch fast fertig) nur will er noch nicht so wie ich will:D
Du hast doch auch den K2. Wie hast du den mittleren Lüfter befestigt? bei mir schleifter der immer an der "Wand" des Kühlkörpers.

Zudem dreht keiner der Gehäuselüfter. Ich habe sie alle an die Lüftersteuerung an den dafür vorgesehen Platz angeschlossen und auch das Stromkabel an das Netzteil angeschlossen. Was mache ich falsch?

Leider sind auch noch nicht alle Teile da. Die Graka fehlt immer noch:(:(:(

Ich vermute mal, Du hast den mittleren Lüfter mit 4 Halteklammern befestigt? Dann schleift der Lüfter am Kühler. So sollte das aussehen:

2.JPG

Also nur mit 2 Klammern am linken Kühlturm befestigt.

Wegen der Lüftersteuerung: :ka: Welche hast Du denn?

Kannst Du mal ein Foto von der Rückseite der Lüftersteuerung machen, so dass man sieht, was Du wo angeschlossen hast? Ich habe nämlich keine Idee im Moment, was falsch sein könnte :what:

So hier mal die Bilder (sind jetzt nicht die Besten) Wenn ihr/du noch andere braucht sag einfach bescheid

Anhänge

• SDC13616.jpg
    SDC13616.jpg
    968 KB · Aufrufe: 42
  • SDC13614.jpg
    SDC13614.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 43
  • SDC13612.jpg
    SDC13612.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
Sieht eigentlich gut aus.

Vielleicht ist sie kaputt :ka: Mir ist letzte Woche auch der Scythe Kaze Master Ace Schrott gegangen :wall: :heul:

Schließ doch mal nur einen Lüfter an und klemm die Temperatursensoren ab. Läuft sie dann?

So habe es eben getestet aber auch da lauft der Lüfter nicht.
Ich habe mal testweise einen Lüfter direkt an das Mainboard angeschlossen, und er lauft also scheint die Lüftersteuerung wirklich defekt zu sein:heul:

Da musst du mal gucken, ob du irgendetwas unnormales siehst, ob irgendwas durchgebrannt ist oder so...

So ich habe eben mal den Stecker der an das Netzteil geht getauscht also an einen anderen Anschluss vom Netzteil gesteckt und nun scheint es zu funktionieren. Ich muss jetzt nur mal schauen das es auch geht wenn ich alles angeschlossen habe.

@Softy hast du deinen dritten Lüfter von K2 ans Mainboard angeschlossen? Dann könnte ich eigentlich einen der Lüfter vom Gehäuse noch mit an den K2 stecken damit da noch mehr Luft "verarbeitet wird

Der 3. Lüfter bringt nur so 2-3°C Temperaturunterschied, den brauchst Du also nur, wenn Du bis ans Limit übertakten willst.

Der 3. Lüfter hängt bei mir an der Lüftersteuerung (wenn sie nicht gerade defekt ist :fresse:), im Moment hängt der 3. Lüfter daher am Board.

So alle Lüfter laufen nur so wie sie sollen:D

wo würdet ihr die Wärensensoren anbringen?

und hat vielleicht jemand von euch den link zum howto zum installieren von windows auf eine ssd?

Windows auf eine SSD installieren ist genauso wie installieren auf einer HDD. Kein Unterschied.
Nur dass du die SSD nicht vorher partitionieren musst. Also ist es sogar noch einfacher.

Zurück