• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Pc Hardware

Chriss1996

Schraubenverwechsler(in)
Moin wollte mal nach eurer Meinung zu dem System hier hören habs selbst zusammen gestellt da ich mir demnächst mal neue Hardware holen will für BF4 und hoffentlich GTA5 falls ihr verbesserungsvorschläge habt würde ich mich freuen alles zusammen sollte nicht mehr als 820€ kosten weniger ist natürlich besser. Gehäuse und Laufwerk brauche ich nicht da ich das noch habe (Aerocool RS4)

Be Quiet Dark Rock C1

EVGA GTX 760 Superclocked ACX Cooler

AMD FX 8320

Be Quiet Pure Power CM L8 530W

Adata SSD PRO SP 900 128GB

Gigabyte GA-970A-D3

Western Digital WD10JPVX 1TB

DDR 3 1600 Corsair DIMM 8GB KIT IDIF57J4

Danke Schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ahh ok danke schonmal der xeon ist besser als der fx ? Gefällt mir schon ganz gut aber ein paar weitere vorschläge wären nett

Ja, der Xeon ist schneller. Die Zusammenstellung ist gut, besser wird es hier nicht :D

Alternativ könnte man natürlich eine AMD R9-280X nehmen, z.B. die Sapphire Dual-X. Oder eine leisere GTX 770, z.B. die inno3D iChill oder die MSI TwinFrozr Gaming.

Ahh ok danke schonmal der xeon ist besser als der fx ? Gefällt mir schon ganz gut aber ein paar weitere vorschläge wären nett

Der FX ist ca. auf Core i5 4570 Niveau und das auch nur bei Anwendungen die mehr als 4 Kerne unterstützen sonst ist der FX viel schlechter und der Xeon E3-1230v3 ist nochmal ein ganzes Stück besser als der Core i5.

@Softy
Die Gigabyte soll zwar fast doppelt so laut sein wie die MSI aber die soll immer noch leise genug sein und Kühlen tut sie auch besser als die MSI und die Inno3D kostet 20€ mehr.

Bei der Grafik ist mir halt wichtig das ich Bf4 möglichst hoch spielen kann und falls gta5 für den pc kommt das natürlich auch zudem soll der rechner zukunftssicher sein und schnell laufen sollte mit der hardware klappen oder ?

Das sollte eigentlich klappen, aber mit GTA5 kann man es noch nicht sagen da dies ja noch nicht mal angekündigt ist.
Sollte das so schlecht programmiert sein wie GTA4 seiner Zeit dann wäre das nicht so gut.

Die 400W reichen locker, der Boxed Kühler würde ausreichen aber mehr nicht.
Man kann einen extra Kühler nehmen aber nötig ist das nicht.

Die R9 290 kommt wahrscheinlich morgen, aber die würde sowieso nicht ins Budget passen.
Sowie die GTX 780Ti am 7.11 kommen soll, aber die wäre auch außerhalb des Budgets.

Könnte man machen, aber 1600MHz RAM halte ich für unnötig und statt dem B85 Board kann man auch für 6-7€ mehr das H87 Board nehmen.

Zurück