Neue nVidia Grafikkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pillax: Lass ihn doch mit seiner Einstellung... Es gibt ca. genauso viele die im grünen Lager sich die Finger verbrannt haben und nun auf die roten setzen.

@RoffLol: Die erwähnte GTX 750 Ti würde ich dir aber nicht empfehlen (wie es meine Vorredner getan haben). Ja sie beherbergt einen neueren Chip, ist aber
trotzdem ~7% langsamer als ihr Vorgänger. Eine GTX 660 (non Ti) rennt der 750er mit ca. 20 % Mehrleistung davon... und das bei fast gleichen Preis!

Meine Kandidaten wären:
  1. Wenn es günstig sein sollte.

Hier die Vergleiche:
HT4U
PCGH

Wäre in dem Preissegment einfach "dumm" eine schlechtere GPU für mehr Geld zu nehmen.
Ich mag selber mehr nVidia. Und ja, auch bei nVidia gibt es Fehler, wie eine defekte GPU.
Sowas kann eben passieren. Damit muss aber nicht AMD selber was zu tun haben, sondern
der Hersteller. Sowas passiert. Weil man eine defekte GPU hat gleich eine Abneigung gegen
eine gesamte Firma zu haben... Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich hatte selber defekte
AMD Karten. Dennoch sind sie gut. Soviel zu dem Thema.

Mein Vorschlag, der mehr Sinn ergibt: Wenn du bald arbeiten gehst, dann spar dir das Geld.
Hol dir nachher was besseres. Ansonsten die 270X oder die 750Ti.

So wie ich das gelesen habe, wurde die R9 270X empfohlen weil sie mehr Leistung im gewählten Preissegment bringt und nicht weil sie von AMD hergestellt wird. Die höhere Leistung ist ein bewiesener Fakt und kein Fanboy-Rumgekreische. :daumen:

Da muss ich dir jetzt mal rechtgeben... ich hab hier im Forum ganz selten gesehen dass jemand gesagt hat: Nimm das, ist zwar schlechter, aber ICH hab mit dem anderen ne schlechte erfahrung gemacht.. und wenns so war dann wars nen Board und nie ne graka.
Wie schon erwähnt wird hier gefragt um meinungen zu hören.. und diese meinungen sollten bezogen sein auf: Verbrauch, Lautstärke, Leistung, und P/L und nicht auf dämliches "ihr seid alles fanboys nur weil ihr ihm amd empfehlt"-Gelaber
so jetzt mal wieder schluss mit rumgeflame und back to topic :P
Gruß

Ich habe selbst eine nVidia GPU, und meine nächste wird vermutlich wieder eine werden (außer AMD kriegt was Shadowplay-Ähnliches hin), aber gerade mit einer so schwachen CPU ist Mantle mMn die einzige Möglichkeit.
Eine mittelklasse-AMD Karte wird dir, mit der C2Q, in allen Mantle-unterstützten Spielen, mehr fps zaubern als jede Titan Black, weil sie dich aus dem CPU Limit (in das du bald kommst) reißt.
Bei einer Q8200 @ 2,33GHz und einer GTS450 bin in in BF4 auf Low bis Medium @FullHD ins CPU Limit gerannt, ehe ich ins GPU Limit gekommen bin...

Ich verwende doch heute noch AMD nur im Laptop... Ich mags eher wenn intel und nvidia zsm arbeiten... bzw so das ich amd zu amd im laptop und eben dann intel und nvidia halt eben im pc..

Ach und wenn ich mir evtl doch villeicht diese AMD R9 270X bestelle. Kann ich da die nVidia Treiber drauflassen und halt noch die AMD Treiber installiere ? also Nvidia und AMD Treiber auf dem PC lassen:.. Würde das gehen ??

nur die die hier amd empfehlen, auch wenn sie besser ist als die 750, sollten vielleicht mal die überschrift lesen. es ist nen unterschied zwischen : brauche beratung welche graka, und hab mich entschieden für nvidia, nur welches modell. ihr könnt gerne eure amd in beratungsthemen empfehlen, aber hier gehts nich um beratung welcher hersteller, sonder welchen NVIDIA modell. aber war mir so klar, kommt ja in jedem threat wo als überschrift NVIDIA steht, spätestens im post #5 das amd ja geiler unde besser und günstiger ist.

@ TE: treiber musste entfernen, beide machen probleme, war bei mir zumindest so als ich noch alte amd treiber drauf hatte.

Und wenn jetzt jemand ne Titan Black für Office kaufen will, was sollen wir dann machen? Ihm die von Asus empfehlen? Das ist zwar ein überspitztes Beispiel, aber es ist die gleiche Ebene.

@RoflLol
Man kann in der Regel beide drauf lassen, die Frage ist: Wozu? ^^

Ach und wenn ich mir evtl doch villeicht diese AMD R9 270X bestelle. Kann ich da die nVidia Treiber drauflassen und halt noch die AMD Treiber installiere ? also Nvidia und AMD Treiber auf dem PC lassen:.. Würde das gehen ??

Habe ich nie versucht. Früher haben die sich gewaltig gebissen, ob aktuelle Treiber das immer noch machen, weiß ich nicht.
Ich würde sie eher deinstallieren.

Wozu würdest du denn die alten Treiber drauflassen? Macht ja eigentlich gar keinen Sinn...

Pillax les mal bitte genauer! """""""""""Ach und wenn ich mir evtl""""""""""""""" groß und fett evtl! ich habe nicht geschrieben, das ich mir die amd kaufen werde

War ja nur so ne kleine Frage am Rande

Wie gesagt, wenn du gescheite fps in Mantle-unterstützten Spielen, wie BF4 willst, wirst du um eine AMD GPU nicht herumkommen, weil die Grafikkarte dann einige Aufgaben der CPU übernimmt, und dich diese somit nicht mehr stark einbremst.
Wenn du unbeidingt bei nVidia bleiben willst, wird wohl, angesichts der Preisentwicklung, wirklich die 660 die beste Wahl in dem Budget sein.

nur die die hier amd empfehlen, auch wenn sie besser ist als die 750, sollten vielleicht mal die überschrift lesen. es ist nen unterschied zwischen : brauche beratung welche graka, und hab mich entschieden für nvidia, nur welches modell. ihr könnt gerne eure amd in beratungsthemen empfehlen, aber hier gehts nich um beratung welcher hersteller, sonder welchen NVIDIA modell. aber war mir so klar, kommt ja in jedem threat wo als überschrift NVIDIA steht, spätestens im post #5 das amd ja geiler unde besser und günstiger ist.

@ TE: treiber musste entfernen, beide machen probleme, war bei mir zumindest so als ich noch alte amd treiber drauf hatte.

Das kommt drauf an... wenn jemand Nvidia aus dem Grund möchte, da seine Lieblingsspiele von PhysiX profitieren oder er mit shadowplay aufnehmen will... OK, da sagt dann auch niemand was, weil sich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt wurde und Nvidia aus logischen Gründen den Vorrang bekommen hat. Nur macht es wenig sinn die für den gleichen Preis schlechtere Graka zu empfehlen, nur weil eben eine Marke bevorzugt wird.
Gruß

Ginge eigendlich auch eine mit Referntdesing ?? weil ich das eher schöner finde weil ich mir ne Plexiglaswand kaufen werden.. und ich so 2 riesen monster mega turbinen sehen möchte ^^

Mein Gott, was ist jetzt eigentlich genau dein Problem?
Und warum glaube ich, dass es dir nur darum geht, dass keine AMD empfohlen wird? :schief:
Überschriften spiegeln nicht immer die eigentliche Intention des Textes wieder, weil sie in vielen Fällen ungelenk gewählt sind.
Außerdem kann man ja zumindest mal nachfragen. Wenn danach triftige Argumente kommen, kann man ja wieder aufhören, nur war das hier eben nicht der Fall. Wie gesagt, letzten Endes tun wir das für den Threadersteller. Und natürlich ist das hier ne Kaufberatung, schließlich fragt er um Hilfe, weil er nicht weiß, welche Grafikkarte er kaufen soll.
gRU?; cAPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück