Neue nVidia Grafikkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Ich suche nach einer neuen Grafikkarte. Nur da ich einen Core2Quad Q8300 besitze weis ich nicht welche Grafikkarte sich noch lohnt... Es sollte KEINE AMD sein sondern eine NVIDIA. Es muss auserdem eine GTX sein keine GT oder GTS.

Soo.. zu erst einmal müssen wir deine anforderungen (spiel, Auflösung, detailgrad) und dein budget wissen... davor können wir leider nix empfehlen
Gruß

Und den Grund für die Abneigung und das Netzteil. Nvidia ist im unteren Preissegment schlecht aufgestellt.

Ohje, das Netzteil ist ja mal gar nix.
Warum eigentlich keine AMD? Aber gut, wenn's denn sein muss. Ich würde die Kombination hier vorschlagen:
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (N75T-1SDV-D5CWX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die GTX 750 Ti ist zwar keine Leistungsbombe, deine CPU aber auch nicht, daher passt die Sache. Außerdem ist sie schön sparsam. Die 10€ über Budget dürftest du noch in den Sofaritzen finden können...
gRU?; cAPS

In so einem Preissegment wäre die R9 270x wahrscheinlich am besten und bei Bf4 wegen Mantle noch mehr.

Aber ansonsten würde ich auch die 750 Ti nehmen.

Ich werde eh bald Arbeiten, da verdiene ich Geld und kauf erstmal Neues NT und eben Grafikkarte ^^
Mit AMD hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht... deswegen keine AMD

Ich würde dir azch die gtx 750 ti empfehlen (wenns nvidia sein muss)
Nimm lieber ne r9 270x, da die nur etwas teurer aber viel besser ist und es dir vor allem bei bf4 sehr viel bringen wird wegen mantle :)
Und Amd und Nvidia sind in Sachen Qualität mittlerweile gleich auf ;)

wie oft soll er denn noch sagen das er keine amd will? manche checkens echt nie oder können einfach nich lesen. nimm die 750 :)

wie oft soll er denn noch sagen das er keine amd will? manche checkens echt nie oder können einfach nich lesen. nimm die 750 :)
Ohne Grund ist der Satz "Ich will keine AMD" aber nichts wert. Er fragt ja hier nach, weil er fundierte Meinungen hören will - und für fundierte Antworten muss man erst mal hinterfragen, warum er es gerne so hätte. Kann ja sein, dass er ein Fanboy ist und nur deshalb nichts von AMD wissen will, obwohl die AMDs im Preisbereich besser sind. Am Ende profitiert er ja dabei, warum also sollte man ihm diesen Gefallen nicht tun?
Siehst du, genau das meine ich^^
Ich mag AMD nicht... nVidia ist eben auch viel cooler find ich...
Dass Nvidia "cooler" ist, macht deinen Rechner weder schneller, leiser oder effizienter. Nvidia baut gute Grafikkarten, AMD baut gute Grafikkarten. Sich einen Hersteller herauszupicken, ist daher ziemlich blöd. Kauf doch einfach das, was besser in dein Anwenderprofil passt?
Du hast mit AMD schlechte Erfahrungen gemacht? Ist dir eine verreckt?
Wenn ja, dann war wohl das Netzteil schuld. Oder du warst zu faul, Garantieansprüche geltend zu machen. Meistens ist das nicht die Schuld des Herstellers - und wenn doch, gibt es ja Garantie. Meine GTX 560 Ti ist mir auch beim Wechsel in den 3D-Modus abgeflogen. Ist Nvidia deshalb jetzt schlecht? Nö, schnell eingeschickt und ne neue bekommen - alles super. Daher ist Markenhass fast immer unberechtigt.
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte AMD CPUs und AMD Grafikkarten... sogar ne HD 6800 nach einer Woche Defekt, GPU verreckt... Da ich noch zum Glück die ältere GTX 260 habe, ich die einfach jetzt erstmal Drinne... Ich bin auch kein Fanboy. Damals hatte ich zu 70% AMD. Ich nutze selber heute noch AMD im Laptop segment zB... Nur ich finde eben nVidia viel besser.

Ohne Grund ist der Satz "Ich will keine AMD" aber nichts wert. Er fragt ja hier nach, weil er fundierte Meinungen hören will - und für fundierte Antworten muss man erst mal hinterfragen, warum er es gerne so hätte. Kann ja sein, dass er ein Fanboy ist und nur deshalb nichts von AMD wissen will, obwohl die AMDs im Preisbereich besser sind. Am Ende profitiert er ja dabei, warum also sollte man ihm diesen Gefallen nicht tun?
gRU?; cAPS

und die amd fanboys posten hier ne r270, weils eben so is. obwohl er oft genug sagt er will ne nvidia. für mich ist das klar wenn einer in CAPSLOCK schreibt das er keine AMD will, das er auch keine empfohlen haben will. und zudem noch in der überschrift, aber is ok.

edit: mantle is auch nich alles, und nvidia hat auch seine vorzüge. aber wie gesagt, die amd fanboys werden das nie verstehen.

und die amd fanboys posten hier ne r270, weils eben so is. obwohl er oft genug sagt er will ne nvidia.

So wie ich das gelesen habe, wurde die R9 270X empfohlen weil sie mehr Leistung im gewählten Preissegment bringt und nicht weil sie von AMD hergestellt wird. Die höhere Leistung ist ein bewiesener Fakt und kein Fanboy-Rumgekreische. :daumen:

und die amd fanboys posten hier ne r270, weils eben so is. obwohl er oft genug sagt er will ne nvidia. für mich ist das klar wenn einer in CAPSLOCK schreibt das er keine AMD will, das er auch keine empfohlen haben will. und zudem noch in der überschrift, aber is ok.
Die R270 ist auch besser, als die GTX 750 Ti. Sie ist um 25% schneller, um genau zu sein. In der Energieeffizienz ist sie halt logischerweise schlechter, aber das fährt eben der Geschwindigkeitsvorteil wieder raus. Von dir vernehme ich ehrlich gesagt immer noch kein Argument, warum man keine AMD empfehlen sollte. Am Ende hat er doch die Auswahl, oder etwa nicht? Man kann ja auch durch Quellenangaben vor- und Nachteile präsentieren und er entscheidet dann am Ende für sich? Wenn am Ende mehr sagen, dass die R7 270 besser ist, wird das wohl auch so sein - ein Forum lebt eben von der Teilnahme vieler User mit verschiedenen Meinungen. Dabei alle AMD-Poster in die Fanboy-Schublade zu stecken, ist ja wohl dann doch sehr gewagt. Wie gesagt, am Ende springt nur was positives für ihn bei raus, aber is ok. ;)
Ich hatte AMD CPUs und AMD Grafikkarten... sogar ne HD 6800 nach einer Woche Defekt, GPU verreckt... Da ich noch zum Glück die ältere GTX 260 habe, ich die einfach jetzt erstmal Drinne... Ich bin auch kein Fanboy. Damals hatte ich zu 70% AMD. Ich nutze selber heute noch AMD im Laptop segment zB... Nur ich finde eben nVidia viel besser.
Warum hast du die 6800 nicht einfach eingeschickt und durch die Garantie ne neue bekommen?
gRU?; cAPS

Ich muss da cPT-cAPSLOCK rechtgeben, man will nur das Beste für den TE.
Klar sollte man auf die Wünsche des TE´s eingehen, ist ja schließlich sein Geld, aber warum sollte man ihm nicht zu was "besserem" bzw. "Leistungsstärkeren" raten?
Ich möchte dem TE helfen und nicht AMD/Intel/NVidia bei der Gewinnmaximierung ;).

Für das Budget wären das bereits vorgeschlagene Netzteil und die 750 nicht schlecht, sonst natürlich die R9 270x.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück