Neue Nvidia Geforce Titan Z kaufen?

Würdet ihr sie kaufen wenn ihr das Geld hättet & sagt mir eure Meinung zu dieser Karte.
Die Karte ist der absolute Knaller. Kaufen? Sofort! Gleich 8 davon.
Machen sich sicher gut neben der Oldtimer-Sportwagen-Sammlung
in meiner 38-Zimmer-Villa in Malibu bzw. im 960 qm-Penthouse
in Dubai. (Oder in der Allianz-Arena-Präsidenten-Lounge *g*.)

Aber erst mal muss ich noch Schauen, wo ich die Kohle fürs heutige
Abendessen herbekomme.

Frag mich langsam was mit den Leuten los ist, kaum sieht man eine teure Karte, muss man Sie sich kaufen und achtet null auf die Specs.
Vor kurzem erschien die Titan black und es gab nach wenigen Minuten wieder 5 Thread´s , in denen man sich einen PC mit der neuen Titan bauen wollte.

Die Karte wird sehr wahrscheinlich langsamer sein als 2 GTX 780TI weil die Chips runtergetaktet werden.
D.h. sehr wahrscheinlich laufen 2 einzelne 780TI schneller als diese Titan Z.

Wenn du 5000 € dafür ausgegeben bekommst, nicht basteln willst, Leistung haben willst dann kaufe dir folgendes:

Caseking.de » PC-Systeme » 8Pack Systeme » 8Pack Infinity Quasar i7-4770K @ 4,7 GHz Watercooled Gaming PC
oder mit Titan black für´s ego
Caseking.de » PC-Systeme » 8Pack Systeme » 8Pack Infinity Corona i7-4930K @ 4,4 GHz Overclocked Gaming PC

hat ne Wakü, der 4999 € pc hat 2 Titan black + I7 4930K

Dann hast du das beste was man momentan bekommen kann und in 2 Jahren kannst du dann ja wieder 5000 € ausgeben und dir was neues kaufen :schief:

Die Karte ist der absolute Knaller. Kaufen? Sofort! Gleich 8 davon.
Machen sich sicher gut neben der Oldtimer-Sportwagen-Sammlung
in meiner 38-Zimmer-Villa in Malibu bzw. im 960 qm-Penthouse
in Dubai. (Oder in der Allianz-Arena-Präsidenten-Lounge *g*.)

Aber erst mal muss ich noch Schauen, wo ich die Kohle fürs heutige
Abendessen herbekomme.

Nicht mal dann!!!

Warum soll ich für weniger Leistung mehr bezahlen?! :stupid:

Dafür brauchst du kein Sockel 2011 System.

Es ging nur darum Kohle auszugeben, das man Vmax mit weniger Ausgaben hinbekommt ist mir bewusst.
Wenn er das Budget hat und Geld ausgeben will, bekommen wir doch mit rund 2500€ eine Sinnvolles Paket geschnürt.

2GPU's, passende CPU,16Gb Ram,BD Brenner, Soundkarte, Boxen, Monitor 27 Zoll, Mecha Keyboard, Maus

Da sollte einiges Weggehen. Außerdem hat er Ja nicht gesagt das es nur der Tower sein soll. :D

Zitat von Laggy.NET:
" Wir fassen zusammen:

- "nur" um die 40% theoretische Mehrleistung
- Praktisch wird in Spielen dann wohl 25-30% mehr Leistung übrig bleiben, da es 100% Skalierung nie oder nur extrem selten gibt.
- Da Microruckler Vorhanden sind (nur aktuell nicht mehr so stark auffallen) werden grundsätzlich schonmal mehr FPS als mit Single GPU benötigt, damit das Bild genauso flüssig aussieht.
- Man man mal pauschal davon ausgeht, dass man mit SLI grundsätzlich 10-20% mehr FPS benötigt (ist jetzt eine Mutmaßung), damit es genauso flüssig aussieht wie Single GPU, bleiben am ende praktisch noch ca 10-15% Gewinn übrig, die man durch die zweite GPU praktisch am Monitor ankommen.

Nüchtern betrachtet: Das ding ist für 3000 Dollar theoretisch grade mal doppelt so schnell wie ne 250€ Grafikkarte."

Soo... da hats mal einer sauber auf den punkt gebracht.
Vielen Dank.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn 4K gezockt wird, würde ich mir lieber Titan Black SLI nehmen, dann sind wir bei 2000 euro.
bei 4K auflösung kann 3GB vram schnell knapp werden, da kommen die 6GB vram gut zum tragen.

die titan Z ist ganz schön gedrosselt und 3000 euro einfach zuviel für die karte.
wenn man die Titan preise anschaut, dürfte die TITAN Z nicht die 2000 euro überschreiten, da zwei Titan karten verbaut sind.

Die titan z ist einfach sinnfrei, 2 gk110 im vollausbau aber nur auf (wahrscheinlich) 694 MHz... hallo?!
Ich mein was soll das? Da bekommt man mit nem 780er sli mehr fps, man sollte wenn man schon ne karte zu dem Preis verkauft bekommen will wenigstems für ne gute Kühlung, und ne gescheite taktrate sorgen...
Diese karte ist ein pures Prestige objekt, niemals, wirklich niemals wird sie von P/L irgendwas reißen, außer den ersten platz auf meiner "sinnfrei des jahres" Liste.
Gruß

Streng dich an, das du deinen Abschluss ordentlich schaffst! Und sag Papi, das er (um seinen Sohnemann glücklich zu machen) nicht einmal die Hälfte von den genannten 5000 Talern ausgeben muss. Vom gesparten Geld fährt die Familie dann schön in den Urlaub. Gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Daddy muss nicht so tief in den Geldbeutel greifen, du hast für 1500-2000€ trotzdem einen rasend schnellen Gaming-Knecht und der Rest deiner Sippe hat auch noch was davon.

Vorausgesetzt, du vergeigst deine Ausbildung nicht...:D

Gruß

@facehugger: Die 5.000€ sind meinem "Papi" egal, er weiß das es auch billigere PC's gibt... wenn ich unbedingt wollen würde, würde er mir auch nen Rechner um 10.000€ kaufen. Er hat mich gefragt was so ein High-End Gamer-PC kostet und ich hab in gesagt: so um die maximal 5.000€ wenn du wirklich einen gten willst, nur wolte ich es nicht übertreiben deswegen haben wir (ich, Papi) gesagt max. 5.000€ das reicht. Wenn ich will, würde er mir auch noch einen 4K-Monitor für knapp 2.500€ kaufen.

(Falls) Da sich jetzt bestimmt bei einpaar die Frage stellt: Was arbeitet dein "Papi", er hat eine große Firma und ist erflgreicher Geschäftsmann.

Gruß
-Snikle

Zurück