Neue Maus und Tastatur gesucht!

xElv1sHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,
da ich mir wahrscheinlich an Weihnachten rum einen neuen PC hole, überlege ich mir, ob ich mir nicht auch ne neue Maus und Tastaur zulegen soll. Das Problem bei meiner Tastatur und Maus: Sie sind schnurlos! Da ich den PC eigentlich nur fürs Gaming brauche, wären kabelgebundene Maus und Tastatur doch sinnvoll, oder? Und wenn ja, was könnt ihr empfehlen? Die Preisobergrenze für beide Sachen würde ich bei ca. 120€ ansiedeln! Oder würde es sich mehr lohnen, wenn ich noch etwas warten würde, um mir dann was besseres zu kaufen?

Mfg
xElv1sHD

Die Frage ist was bist du bereit Auszugeben. Braucht du Makros? ---> Mad Catz V.7 (~60€) ggf. Logitech G19 (ab 130€)
Bei der Maus sind denke ich alle optionen offen :) ---> Anker High Precision Optische Laser Gaming Maus(~25€) Roccat Kova(~50€) würde dir übrigens Dringend von Cyborg Mäusen abraten Tastaturen Top Mäuse Flop.
120 € sind ein gutes Budgetes, es sei den du willst etwas ausgefallenes haben siehe Logitech :D
Kabelgebunden bevorzuge ich generell (akku.., Batterien... näää beim Gaming ungeeignet)
mfg

Erstmal solltest du dir die Frage stellen, ob du eine mechanische Tastatur willst oder eine Rubberdome. Beide Varianten sind in deinem Budget möglich.
Bei der Maus fehlen eigentlich alle Angaben die wir benötigen. Genauso gut kannst du in Geizhals nach "Gaming Maus" suchen, da findest den Umfang, den wir dir hier empfehlen können.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten :) Die Tastatur sollte wenn möglich schon eine mechanische sein und bei der Maus bin ich für alles offen.

Dann hätte ich folgende Vorschläge:
Wenn du MX-Brown oder MX-Blue willst -> CM Storm Quickfire Ultimate (Full Layout mit Beleuchtung) / Klick mich 1 und 2
MX-Red -> Func KB-460 (Full Layout mit Beleuchtung, leider noch nicht verfügbar)
CM Storm Trigger (Full Layout mit Makros und Beleuchtung)
CM Storm Quickfire TK (Kompakt mit Beleuchtung, damit zocke ich zur Zeit und finde sie sehr gut)
Gigabyte Aivia Osmium (Full Layout mit Makros und Beleuchtung)
MX-Black -> CM Storm Trigger (siehe oben).

Je nachdem bleiben dir dann noch 20-30 Euro für eine Maus übrig. Wenn du um 10 Euro aufstocken kannst, dann auch bis 40 Euro. Dir muss sie halt in die Hand passen.
Da wären folgende meine Vorschläge:
Sharkoon Drakonia Black (benutze die Maus selbst und bin sehr sehr zufrieden damit)
Sharkoon Fireglider Optical (neu mit optischen LED Sensor und nach wie vor guter Qualität und Haptik, für mich war sie aber etwas lang)
Perixx MX-1000 (ebenfalls wieder guter Sensor, nur leider kann ich über die Haptik wenig sagen, da ich sie noch nicht testen durfte)
Perixx MX-2000 (siehe Drakonia, selbe Maus nur simpleres Design, gibt es auch als rote Version)
CSL Gaming Maus (fühlte sich für den Preis wirklich gut an, konnte sie aber nur bei einem Kumpel mal probefummeln, der jedoch begeistert ist von der Maus)
Tecknet Gaming Maus (auffälliges Design und guter Sensor. Haptik kann ich persönlich nicht einschätzen, da noch nicht von mir getestet).

JackA$$

also deine verlinkten mechanischen tastaturen sind gut, aber die meisten mäuse taugen nicht. einzig die Sharkoon Drakonia Black ist gut. was soll man von 11euro bis 20 euro mäusen halten?

hast du sie getestet? wie gesagt, ich hatte die 8 Euro CSL Maus selbst in der Hand und auch die Fireglider, die sind 1a und dürften auch mehr kosten, tun sie aber nicht. Aber direkt vom Preis auf das Produkt schließen, ist in meinen Augen unnötig.
Oder ist für dich eine Zowie FK 60 Euro wert, wo eigentlich nichts dabei ist, außer ein Kunststoffgehäuse, das jeder Billighersteller verwendet und schwer drückende Schalter. Ansonsten keine Software und sonst nichts dabei.

also ich habe eine Zowie am hier und bin sehr zufrieden. habe die mouse für 60 euro gekauft, klar man bezahlt bei zowie den namen mit, ist auch bei razer so.
ich finde die razer deathadder am besten von razer, viele mäuse finde ich nicht so gut. kann aber sagen dass der optische sensor von der Zowie AM präzise arbeitet.
die bauteile sind auch hochwertig.

wenn ich eine 10 euro mouse bis 20 euro mouse nehme, wird an allen ecken gespart. der hersteller muss ja auch noch verdienen und die 19% Mehrwertsteuer an staat abführen.
10 bis 20 euro mäuse haben meist sensoren die nichts taugen. ich lege halt wert auf den sensor, da ich gerne online shooter spiele.

10 bis 20 euro mäuse haben meist sensoren die nichts taugen.
Und das ist eben nicht so.
Günstige Mäuse haben entweder den Avago A3050 oder PixArt PAW3305 verbaut. Beide Sensoren kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Selbst Namenhafte Firmen verwenden die selben und verlangen weit das Doppelte für ihre Mäuse. Z.B. ist auch der A3090, den deine Zowie auch verbaut hat, in der 30 Euro TT Esports Spahira drin, bei der man weit mehr bekommt, als von Zowie.

Auch wenn's ein bisschen spät ist würde ich gerne dir auch noch eine Tastatur und eine Maus ans Herzen legen:
Erstmal noch eine Frage: Sollen beide Sachen zusammen 120€ kosten oder jeweils bis 120€ gehen?
Dann noch eine Frage: Was spielst: Shooter? MMOs? Strategie-Games? So was halt.
Ich richte hier für die Fraktionen MMOs und Shooter einen Abschnitt ein.

MMO-Spieler:
Zusammen 120€
:

Maus: Razer Naga Molten Special Edition
Fazit: Sehr gute MMO-Maus mit 8200dpi, Trainer für das Thumb Grid und gut strukturierter Treibersoftware!
Razer Naga Special Edition Molten Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
Fazit: Gute Abmasse und der niedrige Preis sprechen eine eindeutige Sprache.
http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&filterBy=addFiveStar&showViewpoints=0

Jeweils 120€:

Maus: Immer noch die Razer Naga Molten Edition. Meiner Meinung nach die beste MMO-Maus

Tastatur: Logitech G19
Fazit: Wirklich, wirklich geile Tastatur, viele programmierbare Tasten (nach einiger Übung sehr hilfreich in MMOs), guter Tastenanschlag
http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...&qid=1382981179&sr=1-1&keywords=logitech+g510

Shooter-Gamer:
Zusammen 120€:

Maus: Roccat Kova+
Fazit: Einfach eine stylische Maus, sehr guter Sensor, relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis
http://www.amazon.de/Roccat-Kova-Pe...8&qid=1382981435&sr=8-1&keywords=Roccat+Kova+

Tastatur: Immer noch die Microsoft X4

Jeweils 120:

Maus: Mad Catz M.M.O 7
Fazit: Eine richtig gute Maus, Gewicht ändern, perfekte Präzision
http://www.amazon.de/Mad-Catz-M-M-O...F8&qid=1382982010&sr=1-1&keywords=gaming+maus

Tastatur: Immer noch die Logitech G19

Danke für eure Aufmerksamkeit,
euer Miles :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's ein bisschen spät ist würde ich gerne dir auch noch eine Tastatur und eine Maus ans Herzen legen:
Erstmal noch eine Frage: Sollen beide Sachen zusammen 120€ kosten oder jeweils bis 120€ gehen?
Dann noch eine Frage: Was spielst: Shooter? MMOs? Strategie-Games? So was halt.
Ich richte hier für die jeweilige Fraktion einen Abschnitt ein.

MMO-Spieler:
Zusammen 120€:

Maus: Razer Naga Molten Special Edition
Fazit: Sehr gute MMO-Maus mit 8200dpi, Trainer für das Thumb Grid und gut strukturierter Treibersoftware!
http://www.amazon.de/Razer-Special-Edition-Molten-Gaming/dp/B004EYSH5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382980581&sr=8-1&keywords=Razer+Nagahttp://

Hauptsächlich Shooter à la Battlefield 3 (bald 4) etc. und es soll beides zusammen 120€ kosten.

Die G19 hatte ich ne weile, aber wenn man sie wirklich hart rannimmt, kann mann sie bin in 1,5 Jahren auf einen kaum zu definierenden Druckpunkt runterschreiben. Deswegen würde ich eher zu was mechanischem raten. Die gute alte IBM-Bombe ist da immer noch das maß aller dinge.

Die G19 hatte ich ne weile, aber wenn man sie wirklich hart rannimmt, kann mann sie bin in 1,5 Jahren auf einen kaum zu definierenden Druckpunkt runterschreiben. Deswegen würde ich eher zu was mechanischem raten. Die gute alte IBM-Bombe ist da immer noch das maß aller dinge.

Mit der G19 hast du wirklich einen harten Punkt getroffen :D

Alles eine frage der benutzung (Und wie man mit ner Tastatur umgeht ;-) )
Und die Analogie / zweideutigkeit war beabsichtigt

Naja bei ner G19 ist halt auch nur die Technik einer 10 Euro Rubberdome verbaut. Wenn man viel zockt, geb ich der Tastatur max. 2 Jahre, bis sie sich schwammig und unpräzise anfühlt.
Für das Geld würde ich wirklich zu einer Mecha greifen. Günstige Rubberdomes wurden ja bereits genannt. Ich schmeiß dann noch die Perixx PX-Reihe in den Raum.

Zurück