Neue Lebenszeichen vom Core i7-2700k - Anwender übertaktet Sample auf 5 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Lebenszeichen vom Core i7-2700k - Anwender übertaktet Sample auf 5 GHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Lebenszeichen vom Core i7-2700k - Anwender übertaktet Sample auf 5 GHz

und was is daran so besonders? des Schafft mein I5 2500K auch locker :D

AW: Neue Lebenszeichen vom Core i7-2700k - Anwender übertaktet Sample auf 5 GHz

mit der cpu @5ghz kann intel auf den Bulli 3 warten^^

Selbst mit 4,3 - 4,5 GHz kann man sich lange entspannt zurücklehnen, und der Dinge harren die da kommen

wohl kaum

schonma VCore's AMD/ intel in den Taktbereichen verglichen?
eher geht ein Buli in Rauch auf

aber sehe grad deine Signatur, alles klar :devil:

Hmm überrascht mich eigentlich nicht.
Ist nur eine CPU die einfach 100MHz mehr auf dem Buckel hat beim Standard Takt.
Also :wayne:

Typisch. Und doch zieht das, denn Leute die, egal wie viel es kostet, das BESTE haben wollen, bezahlen den ungerechtfertigten Aufpreis einfach, fertig. :schief::ugly:

Hmm überrascht mich eigentlich nicht.
Ist nur eine CPU die einfach 100MHz mehr auf dem Buckel hat beim Standard Takt.
Also :wayne:

UND sich besser übertakten lässt... du hast das Wichtige vergessen, oder überlesen.

Typisch. Und doch zieht das, denn Leute die, egal wie viel es kostet, das BESTE haben wollen, bezahlen den ungerechtfertigten Aufpreis einfach, fertig. :schief::ugly:

Stimmt, aber ganz ungerechtfertigt ist das in diesem Fall nicht.

UND sich besser übertakten lässt... du hast das Wichtige vergessen, oder überlesen.
Ehhmm ... Das muss sich erst noch herausstellen, kann ja auch nur Propaganda sein, hat man auch schon massig von AMD in letzter Zeit gesehen !
ein Stück weit taktfreudiger ausfallen
Vielleicht sind es ja nur 100MHz :schief::ugly: Wenn überhaupt, können auch nur selektierte Chips sein !

"Im ersten Anlauf erhöhte der User den Prozessortakt auf 4,5 GHz. Dabei setzte er die Spannung auf 1,224 Volt, was kein schlechtes Ergebnis darstellt. Anschließend legte PcCI2iminal weitere 500 MHz drauf. Dazu waren dann 1,428 Volt nötig" Na Klasse.:schief:

5GHz sollten kein Problem für diese CPU sein. Mit den Sandys kommt man jeden Falls noch eine ganze Weile aus. Ich glaube nicht mal, dass die Next-Gen Bulldozer aka Piledriver den Sandys gewachsen sind. Vielleicht schafft es AMD die TDP und den Stromverbrauch der Piledriver zu senken, so dass man allenfalls mit den Sandys gleichziehen kann. Angesichts der Tatsache, dass Intel nächstes Jahr die Ivys bringt, könnte AMD die Piledriver auch gleich überspringen und sich auf Steamroller konzentrieren. Außerdem sollte man sich ein paar Patente bei Intel kaufen, damit man nicht komplett den Anschluss verliert. Wie lange will AMD denn noch am 32nm-SOI-Verfahren festhalten? Sollen selbst die Steamroller damit gefertigt werden? Wenn dem so ist, kann AMD ja gleich einpacken. AMD und GF müssen das 22nm-Verfahren forcieren, so dass man wenigstens Steamroller damit fertigen kann. Und ohne Tri-Gate Transistoren wird auch nicht viel laufen. Nur mit einer Erhöhung der IPC-Leistung und ein paar Verbesserungen am Chipdesign zur Energieeinsparung, kann man da keine großen Sprünge erwarten. Die Tatsache, dass die Bulldozer aktuell mit moderner Software teilweise schneller sind als die Sandys, wird AMD auch nicht mehr viel nützen, wenn Intel den Ivys weitere Instruktionen gönnt. Intel weiß auch dass Windows 8 vor der Tür steht, die werden es sicher nicht verpennen dafür zu sorgen, dass die Ivys mit moderner Software auskommen.

Ehhmm ... Das muss sich erst noch herausstellen, kann ja auch nur Propaganda sein, hat man auch schon massig von AMD in letzter Zeit gesehen !

Klar, ich geh davon aus dass Versprochenes gehalten wird. Ansonsten ist er reine Geldmacherei :ugly:

Ehmm na schön die CPU Leistung ist schlichtweg beeindruckend.aber trotzdem war für mich,der Sockel 1155 nie wirklich interessant.:D

Ehmm na schön die CPU Leistung ist schlichtweg beeindruckend.aber trotzdem war für mich,der Sockel 1155 nie wirklich interessant.:D
:lol::schief:
Da würde ich gerne von dir wissen welche CPUs für dich interessant sind ?

PS : Die SandyBridge Prozessoren sind die besten Spiele CPUs !

Viele meien halt LGA 1155 sei ein "fail" wie LGA 1156... die wenigsten wissen das LGA 1155 mehr Power hat als die 1366er plattform und als 4 kerner fast an die großen 6 kerner rankommen.:daumen:

Aber 5 Ghz Oo who cares hab meinen i7-2600k auch schon auf 5,6 GHz unter Luft geprügelt.:D

War der dann echt noch primestable ? Unter LuKü? Never. :ugly:

Ehmm..persönlich bin ich zwar ein AMD Fan ,bin aber wieder mal zu Intel (Core i7 LGA1366) gewechselt.Da ich nicht gerade auf die integrierte GPU scharf bin,fühle ich mich geistig untervorfordert.Und nach dem Vorfall mit dem Bulldozer,erst recht.Naja mal schauen was Piledriver leistet:D.
:lol::schief:
Da würde ich gerne von dir wissen welche CPUs für dich interessant sind ?

PS : Die SandyBridge Prozessoren sind die besten Spiele CPUs !

Zurück