Neue Kopfhörer bis 80 Euro

• Ersteller Ersteller Jagiełło
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jagiełło

Guest
Neue Kopfhörer bis 80 Euro

Hi Leute. Ich will mit neue Kopfhörer zulegen, Nutzung hauptsächlich über Anlage und den PC.

Was kann man da empfehlen? Hatte vorher diese ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer - Pioneer SE-M285TV
Klingen ein bisschen Dumpf, das Kabel ist zu lang (8m oder so) und zerbrechlich (glaube die sind fürs TV ausgelegt). Als Polsterung bevorzuge ich Stoff (Velours?), Markenpreferenzen hab ich keine. Genremäßig bin ich dem progressiven Metal verfallen, höre aber auch diversen Rock, Grunge, gelegentlich Ska und Reggae. Bin kein Bassfanatiker und bevorzuge generell Linearität. Ich hab nen Pioneer A-109 Amp und im PC ne Creative X-Fi Xtreme Audio, wobei der Amp meist am PC angeschlossen ist.

Freu mich auf Antworten,
Jagiełło

AW: Neue Kopfhörer bis 80 Euro

Ich kann dir den AKG K530 empfehlen.

AKG Acoustics K 530 Kopfhörer weiß: Amazon.de: Elektronik

Ist für den Preis ganz in Ordnung. Hat allerdings keine Stoffpolster. Der Kopfhörer ist meiner Meinung nach sehr linear abgestimmt. Der Bass ist nicht übertrieben. Er könnte gewissen Leuten möglicherweise sogar zu schwach sein. Das Kabel ist etwa 2.5m lang und sehr robust.

Noch ein Test zum Kopfhörer:
TEST: Kopfhörer AKG K 530 - viel Hörspaß für wenig Geld?* (25.01.2007)

Zuletzt bearbeitet:

hi
wo ich mir anfang des jahres mein sennheiser hd650 geholt habe stand ich auch vor der wahl der qual.

mit beiden vorgeschlagenen machste im prinzip nichts falsch
der hd550 hat meines empfindens nach ein wärmeres klangbild und bessere höhen und im gegenzug der akg ein kräftigeren bass

am besten du gehst mal in den ich bin blöd markt oder saturn und testest mal ein paar aus
ansonsten wär meine empfehlung den sennheiser

Jo danke, Leute. Die Sennheisser sind genau das, was ich gesucht hab.:daumen:

der hd550 hat meines empfindens nach ein wärmeres klangbild und bessere höhen und im gegenzug der akg ein kräftigeren bass

Bist du dir sicher das du nichts vertauscht? Meiner Meinung nach
weist der AKG feinere Höhen auf und der Sennheiser einen deutlich
kräftigeren Bass.

Zurück