Neue Kompaktanlage oder neue Lautsprecher

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich besitze momenaten eine LG XC 102, und bin eiegtnlich auch zufrieden.

Allerdings hat sie jetzt ein problem:
Ein Lautsprecher läuft garnicht mehr und der andere hat einen Wackelkontakt.
Deswegen muss jetzt was neues her.
Aber ich stehe jetzt vor der Frage ob ich mir erstmal nur neue Lautsprecher oder gleich eine neue Anlage kaufe.

Diese beiden Lautsprecher fände ich ganz gut:
Magnat Symbol Pro 160 Kompaktlautsprecher Paar schwarz bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

In Sachen Anlagen fände ich die hier nicht schlecht:
Yamaha PianoCraft MCR 230 schwarz bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Onkyo CS-535 schwarz bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Nun möchte ich von euch wissen was ich nun machen soll.
Oder ob ich mir lieber Anlage xyz oder Lautsprecher xyz holen soll.
Können auch gerne etwas billigere "geheimtips" sein.
Wichtig ist nur das sie einen Aux eingang haben.

Achjaa,
Gehört wird Hauptsächlich Deutschrock (Onkelz, Frei.Wild...) und Techno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Ahnung???

Edit:
Ich weiss jetzt doch welche Anlage ich genau habe.
Es sit die LG XC 102
 
die (teurere) pianocraft in der vorversion war für ihre 500€ ein echter "geheimipp", die yamaha solltest du also mal probehören (steht in den gängigen elektronikmärkten zuhauf rum)

die onkyo dürfte tendenziell schlechtere lautsprecher haben, besser als jegliche LG ist sie aber allemal.

bedenke ausserdem, dass auch dein verstärker kaputt sein könnte und du dich mit "nur neuen boxen" uU mehr anschmierst ;)
 
Also die Anlage läuft 100% ig.
Ich habe sie nämlich noch mit anderen Boxen von meinen Vatr getestet.
Es sind nur die Boxen durch.
Naja, die anlage war auch auf 3 Partys wo sie ca. 10 Stunden am stück voll aufgedreht Techno mit ordentlich Bass gespielt hat.

Ich tendiere eiegntlich fast mehr dazu mir neue boxen zu kaufen weil das einfach billiger ist.
Die frage ist nur welche :schief:
 
Nun rate mal warum du die Boxen gekillt hast ;) Ich denke mal du hörst relativ laut musik und drehst die Anlage relativ weit auf. Neue Boxen wirst du vermutlich genauso nach ner zeit Killen, problem is einfach 25watt RMS sind nicht viel pro kanal und wenn da jetz Boxen dran hängst die 4 mal so viel leistung vertragen ist die warscheinlichkeit höher das du die neuen Boxen killst weil du den Amp so weit aufdrehst das er in die Sättigung kommt und mit Clipping anfängt was dann leztendlich den Tod der Lautsprecher bedeutet. Grad bei Partys würd ich es unterlassen so nen miniding zu nehmen und voll aufzudrehen, das killt einfach auf kurz oder lang deine Boxen.
Wie sagt man so schön wer billig kauft, kauft 2 mal.

Mein geheimtipp auch wenn er dir nicht gefällt, gebrauchten Amp auf ebay und paar Magnat Monitor dazu.
 
Was würdest du mir denn genau empfehlen???
Mein Preislimit ist eigentlich max 250€...

Edit:
Die Sache ist halt auch das die Anlage auch relativ gut aussehen muss weil sie in meinem Zimmer auf meinem Schreibtisch steht.
Deswgeen sind die Oben genannten Kompakt Anlagen eigentlich schon meine fafouriten weil sie verdammt gut aussehen.
und ehhm laut Musik gehört wird eigentlich fast nie.
Sonst rennen meine Nachbarn mir die Bude ein.
Wennschon dann nur auf Partys, dann aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd im Hifi-Forum im Suche/Biete-Bereich ein bisschen schauen und fragen, da hab ich auch gerade 2 Schnäppchen am Haken ;) .
Der Yamaha ist aber auch ein gutes Angebot. Da du aber 250€ zur Verfügung hast, kannst du auch noch mehr für die Lautsprecher ausgeben:

Magnat Monitor Supreme 800 2.5-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik Die zum Beispiel. (Standlautsprecher, ist also nichts mit Schreibtisch!)
Da hast du immer noch 50€ für nen CD-Player etc.
 
mach es so, wie dfence gesagt hat. (oder so ähnlich;))

für den anfang tuts das auch gebraucht. kauf dir aber auf keinen fall noch son kompakt-anlagen ding. ich sprech da aus erfahrung. ich hatte früher auch so ne aiwa anlage und hab davon zwei abgeschossen, bis ich mir nen yamaha rx-300 geholt hab, der vor nem halben jahr von nem denon 1509 abgelöst wurde.

lieber bisschen mehr geld ausgeben, da hast du echt länger was von. du kannst dir ja später mal nen besseren, neuen verstärker kaufen.


@dfence: kann man die magnat monitor 200 auch als rear boxen in nem surround system benutzen, oder gibts da noch bessere? sonst kauf ich mir da mal ein paar von.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die magnat monitor 200 auch als rear boxen in nem surround system benutzen, oder gibts da noch bessere? sonst kauf ich mir da mal ein paar von.

besser gibts immer, kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst. Für den Preis der Magnat Monitor 200 gibts aber kaum was besseres.
 
naja, ich will schon in der preisklasse bleiben, weil die als rear LS gedacht sind.

wo ist denn der unterschied zu den 220ern?? gibts einen? aufm datenblatt sehen die gleich aus.
 
Die Monitor 220 ist der Vorgänger der Monitor Supreme 200. Klanglich sind die eigentlich ziemlich gleich, die Frequenzweiche von den Monitor 200 soll wohl einen Tick besser sein, das kann ich aber nicht sicher bestätigen.
Ansonsten liegt der Unterschied in der mMn besseren Optik der Monitor Supreme 200.
 
Da habt ihr recht, das ist natürlich geschmackssache. Aber ich finde, dass die silberne Membran der Monitor 220 einfach sehr billig anmutet (Tröpfchen im Lack, Verklebung der Dust-Cap) und die schwarze Membran der Monitor Supreme 200 da einfach sauberer aussieht.
Aber solche Probleme habe ich mit meinen Quantum 603 zum Glück nicht, die macht durch hochglanz-Front und weiße Keramik-Membran einen sehr hochwertigen Eindruck :ugly: :-P
 
Zurück