Neue karte muss rein

ohh man da sind wir wieder bei dem einen verbugten Konsolenport Game , ,,,, am besten man nimmt für das game eine Titan Black mit 32GB weil es braucht ja soviel Ram:lol:

welch ein irrer vergleich, du selbst bist von nvidia auf amd gegangen und warst immer für nvidia aber nun bist du auf amd seite weil du eine superdupper geile r9 290 vapor-x gekauft hast :lol:. Ich weis zwar nicht was du bewirken willst aber fakt ist doch eines. Ich kaufe mir die karte die für diese spiele die ICH!!!!!!!!!! spiele passen. Und wenn ich Watch Dogs spielen mag und andere Ubigames bei denen die amds einfach abstinken, wieso sollte ich mir dann eine amd karte kaufen? Ich kaufe mir dann natürlich ganz klar eine nvidia karte.

An dem Tag, andem mir einer zeigt das in MEINEN!!!! Spielen die ich gerne spiele (oder alleine in Watch Dogs) die r9 290 gegenüber der gtx 780 schneller ist, bin ich sofort auf seiten der AMD Karte. Ich weis ja nicht ob irgendwer andere Erfahrungen gemacht hat mit Watch Dogs als die Tester. Was haben r9 290 user so an fps ?
 
welch ein irrer vergleich, du selbst bist von nvidia auf amd gegangen und warst immer für nvidia aber nun bist du auf amd seite weil du eine superdupper geile r9 290 vapor-x gekauft hast :lol:. Ich weis zwar nicht was du bewirken willst aber fakt ist doch eines. Ich kaufe mir die karte die für diese spiele die ICH!!!!!!!!!! spiele passen. Und wenn ich Watch Dogs spielen mag und andere Ubigames bei denen die amds einfach abstinken, wieso sollte ich mir dann eine amd karte kaufen? Ich kaufe mir dann natürlich ganz klar eine nvidia karte.

An dem Tag, andem mir einer zeigt das in MEINEN!!!! Spielen die ich gerne spiele (oder alleine in Watch Dogs) die r9 290 gegenüber der gtx 780 schneller ist, bin ich sofort auf seiten der AMD Karte. Ich weis ja nicht ob irgendwer andere Erfahrungen gemacht hat mit Watch Dogs als die Tester. Was haben r9 290 user so an fps ?

ja, du hast mit der gtx 780 dann in ubisoft spielen 2-3 frames mehr...zahlst aber auch mehr ...checkste? :D

daher ist es einfach schwachsinn sich momentan nvidia zu kaufen... ;)

wie schon gesagt, ich zahl doch für dieselbe leistung nicht freiwillig mehr, aber naja....
 
welch ein irrer vergleich, du selbst bist von nvidia auf amd gegangen und warst immer für nvidia aber nun bist du auf amd seite weil du eine superdupper geile r9 290 vapor-x gekauft hast :lol:. Ich weis zwar nicht was du bewirken willst aber fakt ist doch eines. Ich kaufe mir die karte die für diese spiele die ICH!!!!!!!!!! spiele passen. Und wenn ich Watch Dogs spielen mag und andere Ubigames bei denen die amds einfach abstinken, wieso sollte ich mir dann eine amd karte kaufen? Ich kaufe mir dann natürlich ganz klar eine nvidia karte.

An dem Tag, andem mir einer zeigt das in MEINEN!!!! Spielen die ich gerne spiele (oder alleine in Watch Dogs) die r9 290 gegenüber der gtx 780 schneller ist, bin ich sofort auf seiten der AMD Karte. Ich weis ja nicht ob irgendwer andere Erfahrungen gemacht hat mit Watch Dogs als die Tester. Was haben r9 290 user so an fps ?

Du schreibst zuviele !!!! Wenn du etwas zum Ausdruck bringen willst, tu es ohne die !!! und ohne GROSSSCHREIBUNGEN.
Klar ist wenn du eine 780 kaufen willst, tu es.
Da Watch Dogs aber hirnlos mehr als 3Gb Vram frisst, brauchst du schon eine AMD mit 4GB Vram ;)
 
Du schreibst zuviele !!!! Wenn du etwas zum Ausdruck bringen willst, tu es ohne die !!! und ohne GROSSSCHREIBUNGEN.
Klar ist wenn du eine 780 kaufen willst, tu es.
Da Watch Dogs aber hirnlos mehr als 3Gb Vram frisst, brauchst du schon eine AMD mit 4GB Vram ;)

3GB reichen für WD, aber sicherer sind 4GB auf jeden fall :)
 
Wer es glaubt, das es einen Unterschied macht von welchem Boardpartner man eine Karte kauft bitte. Nur die Kühllösungen sind andere!
Ja macht es. Vor allem beim Service, denn der ist bei Palit/Gainward praktisch nicht vorhanden.

welch ein irrer vergleich, du selbst bist von nvidia auf amd gegangen und warst immer für nvidia aber nun bist du auf amd seite weil du eine superdupper geile r9 290 vapor-x gekauft hast :lol:. Ich weis zwar nicht was du bewirken willst aber fakt ist doch eines. Ich kaufe mir die karte die für diese spiele die ICH!!!!!!!!!! spiele passen. Und wenn ich Watch Dogs spielen mag und andere Ubigames bei denen die amds einfach abstinken, wieso sollte ich mir dann eine amd karte kaufen? Ich kaufe mir dann natürlich ganz klar eine nvidia karte.
An dem Tag, andem mir einer zeigt das in MEINEN!!!! Spielen die ich gerne spiele (oder alleine in Watch Dogs) die r9 290 gegenüber der gtx 780 schneller ist, bin ich sofort auf seiten der AMD Karte. Ich weis ja nicht ob irgendwer andere Erfahrungen gemacht hat mit Watch Dogs als die Tester. Was haben r9 290 user so an fps ?
Für Watch Dogs ist aber ne AMD besser geeignet, da selbst die 3GB bei ner 780 limitieren:
http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-test-vram_ultra.jpg


Mit ner 780 haste im Vergleich zur 290 (1080p, 4xMSAA) gerade mal 3fps mehr, das sind 45 zu 48.
Davon merkste nichts und die AMD limitiert nichts.
Watch Dogs
 
Ich frage mich mal was an der Kühllösung so unwichtig ist?
Aber eigentlich schon im Vergleich zu Boarddesign, Spannungsversorgung, Service, Garantie und Lieferumfang. Spulen sind ja auch alle immer gleich...
 
Für Watch Dogs ist aber ne AMD besser geeignet, da selbst die 3GB bei ner 780 limitieren

das ist so nicht richtig, bei nem bekannten von mir limitieren die 3gb nicht, er hat auf alles ultra nur 2,6 GB auslastung. Allerdings hört man tatsächlich immer wieder davon das die 3gb karten ans limit kommen. Außerdem sehe ich bei deinem test nur eine r9 290x und keine r9 290 bei den 3 bis 5 fps und das ist ja nochmal ein unterschied der beiden Karten.

Mal schauen wie ich mich entscheide, überlege mir da ganze nochmal bis Montag. leider ist die Karte nicht lieferbar bei hardwareversand.. bei mindfactory bestelle ich nichtmehr und http://www.getgoods.de/detail/index...e VAPOR-X Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5 kenne ich nicht. Ich brauche einen Lieferanten der am selben Tag noch versendet
 
Wirklich alles auf Ultra? Auch per Config?
Und was für AA hat er drin?

Die 290X ist mickrige 4% schneller als ne 290, von daher haben die die gleichen FPS.

GetGoods.. gute Frage, hab ich auch noch nie was bestellt.
HoH.de kann ich noch empfehlen, das ist n vertrauenswürdiger Shop.
 
ja, du hast mit der gtx 780 dann in ubisoft spielen 2-3 frames mehr...zahlst aber auch mehr ...checkste? :D

daher ist es einfach schwachsinn sich momentan nvidia zu kaufen... ;)

wie schon gesagt, ich zahl doch für dieselbe leistung nicht freiwillig mehr, aber naja....

Genau so und nicht anders :daumen:
Die paar fps die ne grüne karte vor ner vergleichbaren roten liegt bei ubisoft spielen, merkst du nicht, wohl aber den unterschied im geldbeutel.
Aber letztendlich zahlst du und nicht wir.
Außerdem könntest du nen paar ! Weglassen, und dir die GROSSCHREIBUNG sparen, das ist unfreundlich und bringt nix.
Gruß
 
ja, du hast mit der gtx 780 dann in ubisoft spielen 2-3 frames mehr...zahlst aber auch mehr ...checkste? :D

das geld tut mir nicht weh, also warum darüber aufregen? und nein ich bin nicht arbeitslos oder andere zahlen es (kommt sicher gleich als reaktion

daher ist es einfach schwachsinn sich momentan nvidia zu kaufen... ;)

das ist immer so ne sache, die Nvidia Karten sind immernoch besser verbreitet und verkauft als die AMD Karten, obs nun Schwachsinn ist (deiner meinung nach) oder nicht, Mindfactory hat da gute Vergleichszahlen im Abverkauf. Und ich bin mir immernoch unschlüssig

Außerdem könntest du nen paar ! Weglassen, und dir die GROSSCHREIBUNG sparen, das ist unfreundlich und bringt nix.

werd heute nacht mal darüber nachdenken ob ich das tue, sieht wohl jeder anders :)

Wirklich alles auf Ultra? Auch per Config?
Und was für AA hat er drin?

Ja, er nutzt meist TXAA 4x oder Temporal SMAA merkt aber wenig unterschied zwischen den beiden

Ich glaube irgendwo etwas von einem Vram bug gelesen zu haben der bei einer 4gb amd auch 4gb auslastet.. genauso wie eben die 3gb einer gtx 780.
 
Den TXAA Müll oder SMAA mit ner 780 im Rechner? :ugly:
Das Zeug braucht so gut wie keinen VRAM, daher hat er so wenig Auslastung. MSAA braucht da weit mehr.
Kannst ihn ja mal Fragen, warum er das nicht nutzt^^

Von nem VRAM Bug hab ich bisher noch nie was gehört.
 
welch ein irrer vergleich, du selbst bist von nvidia auf amd gegangen und warst immer für nvidia aber nun bist du auf amd seite weil du eine superdupper geile r9 290 vapor-x gekauft hast :lol:. Ich weis zwar nicht was du bewirken willst aber fakt ist doch eines. Ich kaufe mir die karte die für diese spiele die ICH!!!!!!!!!! spiele passen. Und wenn ich Watch Dogs spielen mag und andere Ubigames bei denen die amds einfach abstinken, wieso sollte ich mir dann eine amd karte kaufen? Ich kaufe mir dann natürlich ganz klar eine nvidia karte.

An dem Tag, andem mir einer zeigt das in MEINEN!!!! Spielen die ich gerne spiele (oder alleine in Watch Dogs) die r9 290 gegenüber der gtx 780 schneller ist, bin ich sofort auf seiten der AMD Karte. Ich weis ja nicht ob irgendwer andere Erfahrungen gemacht hat mit Watch Dogs als die Tester. Was haben r9 290 user so an fps ?

Dann kauf dir aber eine 780 @3gb ....weil 6gb ist Hummbug ....und bisl locker bleiben und nicht so Agro ....wir wollen nur helfen ....und Akzeptier die Wahrheit
 
Kannst ihn ja mal Fragen, warum er das nicht nutzt^^

schonmal daran gedacht das es für seine verhältnisse mit der AA einstellung gut aussieht? wofür sollte man MSAA nutzen wenn man eine Nvidia karte hat und auch TXAA nutzen kann? ist doch jedem das seine wie es ihm gefällt und es ging hier auch nicht um ein duell sondern darum das er weniger auslastung hat und die hat er auch.

Die meisten Vergleiche mit den 3gb sind nicht mit MSAA

und Akzeptier die Wahrheit

es gibt keine wahrheit, es entscheidet jeder selbst !
 
Die meisten Vergleiche mit den 3gb sind nicht mit MSAA

Falsch... so ziemlich jeder bench von bekannten seiten wird mit eben diesem msaa durchgeführt, da man das am besten vergleichen kann weils einfach Standard ist.
Wenns deinem kumpel so gefällt ok, du kannst dann aber nicht auf alle anderen übertragen.
Gruß
 
schonmal daran gedacht das es für seine verhältnisse mit der AA einstellung gut aussieht? wofür sollte man MSAA nutzen wenn man eine Nvidia karte hat und auch TXAA nutzen kann? ist doch jedem das seine wie es ihm gefällt und es ging hier auch nicht um ein duell sondern darum das er weniger auslastung hat und die hat er auch.
Ich hab auch schon TXAA angehabt. Da haste teils schlimmeres Aliasing, als mit temporalSMAA.
Wofür man MSAA nutzen sollte? Ganz einfach, für ein ruhigeres, angenehmeres und besseres Bild.
Die meisten Vergleiche mit den 3gb sind nicht mit MSAA
Anständige Vergleiche ohne MSAA kenn ich nicht, nur mit.
Haste da n Link für?
es gibt keine wahrheit, es entscheidet jeder selbst !
Doch es gibt ne Wahrheit. Nämlich, dass die 780 mit 6GB (wie schon gesagt) Elektroschrott ist.
 
Guckt ihr, hängt ganz davon ab wo man gerade abhängt :D
 

Anhänge

  • eistellungen1.jpg
    eistellungen1.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 41
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 44
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 42
  • einstellunegn2.jpg
    einstellunegn2.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 38
Doch es gibt ne Wahrheit. Nämlich, dass die 780 mit 6GB (wie schon gesagt) Elektroschrott ist.

das habe ich ja nie bezweifelt das die gtx 780 mit 6gb unnötig ist. whatever ich werd mir mal heute abend und morgen gedanken darüber machen. Funktioniert die r9 290 vapor-x problemlos auf nem asrock fatal1ty board ? meine letzte amd hat auf meinem gigabyte board ums verrecken nicht gefunden werden wollen.
 
das habe ich ja nie bezweifelt das die gtx 780 mit 6gb unnötig ist. whatever ich werd mir mal heute abend und morgen gedanken darüber machen. Funktioniert die r9 290 vapor-x problemlos auf nem asrock fatal1ty board ? meine letzte amd hat auf meinem gigabyte board ums verrecken nicht gefunden werden wollen.

sollte gehen , ich habe auch ein Gigabythe mobo :daumen:
 
Zurück