Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Davon abgesehen muss auch der Rest der Hifi-Kette stimmen. Die GLE490 gewinnt und verliert mit dem restlichen Equipment.
Was heißt das denn genau? Meinst du die anderen Lautsprecher oder den Verstärker/Receiver?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Was heißt das denn genau? Meinst du die anderen Lautsprecher oder den Verstärker/Receiver?

CD-Player, Soundkarte bei analogen Anschluss, Verstärker. Das ist die Kette.

Wobei Ich mehr als nur stark anzweifel, dass man den Unterschied bei CD-Playern und Verstärkern hört.

Entweder die Canton - oder Kompakte. Wobei man bei den Kompakten die Wahl hat, die Canton gibts eben nur durch ein günstiges Angebot hier im Marktplatz.
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

CD-Player, Soundkarte bei analogen Anschluss, Verstärker. Das ist die Kette.
Thanks! :)

Ich selbst höre lieber über nen alten Kenwood CD-Player Musik, weil ich mir einbilde, dass die Musik darüber irgendwie besser klingt. :D Möglich, dass das Quatsch ist, aber ich pflege es dennoch so zu tun.
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Thanks! :)

Ich selbst höre lieber über nen alten Kenwood CD-Player Musik, weil ich mir einbilde, dass die Musik darüber irgendwie besser klingt. :D Möglich, dass das Quatsch ist, aber ich pflege es dennoch so zu tun.

Dir muss ja der Klang gefallen, aber Einbildung ist auch ne Bildung... :D
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Also mit meinen neuen Lautsprechern höre ich jetzt tatsächlich auch nen Unterschied zwischen meinem Denon DCD-510AE und der Asus Xonar. Der Denon klingt doch ein Stück präsenter und gefällt mir klanglich mehr. Ob es nun an dem 10m-Cinch-Kabel zwischen SoKa und Verstärker, an der Soundkarte selbst oder einfach einer unterschiedlichen klanglichen Abstimmung liegt kann ich aber nicht wirklich sagen ^^
Wenigstens ist dadurch jetzt der Kauf des CD-Players gerechtfertigt ^^
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Ich habe mir jetzt die 850S Boxen von MB Quart gekauft, habe für sie nur 169 € exkl. Versand bezahlt :banane:

Jetzt zur nächstens Sache :
Mein Denon DRA-295 gibt leider immer weiter den Geist auf :heul:

Mein Eltern haben den harman/kardon HK6500.
Der ist richtig gut...
Wie viel Watt würdet ihr denn nehmen ?
Möchte auch eig keinen neuen kaufen...

Gruß
Johnny
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Was macht der DRA denn? Wie gibt er den Geist auf?

@a_fire_inside_1988: Der Denon DCD-595 den ich hab hält den Bass auch präziser/knackiger als meine Essence STX ;). Also ich finde das es sich lohnt mal den Vergleich zu machen ;).
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Also :

1. Die Lautstärke "springt", also die Musik oder was gerade läuft wird manchmal einfach lauter...
2. Er geht manchmal einfach aus

Deshalb möchte ich mir einen anderen kaufen, da ich kein Bock habe, dass die Musik mal so laut wird, dass mir meine Boxen um die Ohren fliegen ;)
Was ist denn so am besten ? Receiver, Vollverstärker, Vorverstärker + Endstufe :huh:
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

VS + ES wird zu teuer für dich sein. Da gehts ab 1000€ los ;). Ein Receiver ist niox anderes als nen Verstärker mit integriertem Radio. Ein AV-Receiver ließe dir die Möglichkeit später auf Surround aufzurüsten ;).
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Naja, 5.1 ist bei mir Nebensache ;)
Wenn er es hat dann ist das gut, aber einer ohne ist bei mir gleichwertig ;)

Mit wieviel Watt würdet ihr denn die Boxen mindestens anfeuern ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Es kommt nicht auf die Leistung in den Datenblättern an sondern wieviel die in der realität leisten können. Da liegt Yamaha mit den Einsteigermodellen eher hinten (RX-V765 mit 5x 45W an 4Ohm gemessen bei "Audio"). Onkyo machts beim TX-SR608 besser ;).
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Sieht ganz gesund und solide aus. Vorallem wird da nicht getrickst mit den Leistungsangaben wie es scheint. 210W Leistungsaufnahme bei 2x70W hört sich halbwegs realistisch an ;).
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Die 70W reichen, Zimmerlautstärke sind je nach Lautsprecher um die 5-10mW ;).
Hol dir doch noch nen günstigen guten Tuner dazu. Kenwood KT-3050L oder Sony QS-920 wären gute Kanidaten ;).
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Aber ich höre ja nicht immer Zimmerlautstärke :D

Wieviel Watt brauche ich denn um auch mal ne Party unterhalten zu können ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

96dB(A) kann man so grob als Disco-Maßstab nehmen. Angenommen diene Lautsprecher haben 87dB/1W/1m Wirkungsgrad. Für 3dB mehr braucht man die doppelte Leistung, an diesem Beispiel 8W für 96dB.
 
Zurück