Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Probier ich nachher mal wieder aus!
Aber jetz mal ne andere Sache, eigtl ist es doch ein Unding, das ne GTX 670 es nicht schafft ANNO 2070 in vollsten Einstellungen flüssig darzustellen - Treiber hin oder her, ich finde das extrem mysteriös, zumal das Ding fast genauso teuer ist und sogar im Benchmark viel höhere Werte hat! Das muss sich doch iwo wiederspiegeln oder ist das nur zum Prollen? "Ich hab mehr Pkte im Benchmark, kann aber kein ANNO 2070 flüssig darstellen!" Ganz verstehen tue ich das alles nicht wirklich!

AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Ich weiß ja nicht ob es wirklich an der Karte liegt, aber eventuell könnte die Speicherbandbreite da ein Problem sein, wenn hier beim Scrollen der Bildinhalt ständig komplett ausgetauscht werden muss...

Also bei mir Läuft anno da limitiert keine Speicherbandbreite. Warum sollte sie auch :huh:
Anno ist halt für amd modifiziert. Mit neueren Treibern kommt da sicher ne besserung. Also ich habe in anno bisher keine Probleme. Davon ab sollte man auch ne potente cpu haben.

Ich habe bei Anno beim Scrollen schon nen Monsterunterschied zwischen den Karten gemerkt! Vor allem Posteffekte auf SEHR HOCH bereitete der GTX 670 ein paar Schwierigkeiten! Also es war nicht so schlimm, bitte nicht falsch verstehen, aber es war bemerkbar!

Aber was heißt das Spiel ist für AMD ausgelegt?
Hört sich nach Kartell an ;)

Was soll den sonst im Argen gelegen haben?
Meine CPU Intel i5-3570K wird es ja wohl nicht sein! Oder?

Naja hast du mal die Treiber beim Kartenwechsel vernünftig deinstalliert etc.? Drivecleaner rüberlaufen lassen entfernt beispielsweise treiberreste. Also wie gesagt ich spiel mit meinem System aus der signatur ab und an anno 2070 und habe keinesfalls Probleme. Ob das Spiel mit ner 7970 viel flüssiger läuft keine ahnung bei mir läuft es flüssig. Vieleicht ist es stellenweise auch der Einbildungsfaktor ohne es bös zu meinen. Wenn ich speziell nen ruckeln sehen will dann seh ich dieses auch.
Selbst auf meiner gtx 470soc lief anno ganz gut und die war nun Leistungstechnisch 2 Generationen zurück

Ich habe doch schonmal die FPS Werte der beiden Karten beim Scrollen hier reingeschrieben oder?
Treiber war schon alles korrekt!
Einbildung war es nicht, weil ich insgeheim immer noch ne GTX 670 haben will ;)
Denn die Lautstärke usw war schon echt fein. :D

dann weiß ich leider nicht woran es liegt , bei mir läuft es zufriedenstellend.

installiere den afterburner, undervolte die 7970 dann ist sich mit sicherheit uch nicht lauter als die 670gtx.
mit standarttakt läuft meine mit 0.968v. da wird auch bei dir die lüfterdrehzahl kaum über die leerlaudrehzahl kommen. weil die karte um einiges kühler bleibt da brauchst du nicht mal selbst ein lüfterprofil anlegen.

Hey,
Schande über mein Haupt wenn mein Vorschlag irgendwie garnicht passt (bin noch recht neu hier)), aber hier wird soviel über die Lautstärke diskutiert, wäre es da nicht evtl. sinniger einen entsprechenden Nachrüstkühler (mit z.B 2*120 oder sogar 140er Lüftern) zu montieren als zig. Karten hin und her zu probieren? Dann sollte es doch definitiv keine Probleme geben - wobei die Garantie natürlich futsch wäre (was beim Rumspielen an der Spannung/takt aber genauso der Fall ist..)

Mischa

Der Vorschlag ist auf jeden Fall nicht schlecht, jedoch finde ich das die ASUS vom Kühlkonzept her Potential zu Silent hat!
Die Gigabyte GTX 670 die ich hier zum Vergleich habe, ist halt bei meinem Fav Game Anno subjektiv eingeschränkt!

Ich finds halt besser wenn für 430€ alles passt anstatt rumzuschrauben ;)
Laut Garantiebestimmungen erlischt bei der Asus diese nicht bei Kühlertausch, sodass wenn ich es nicht hinbekomme in Erwägung ziehen werde!

Arctic Cooling hat ja ein paar Interessante Lösungen im Petto!

Dann drücke ich mal die Daumen dass die Asus hält was deine Ohren erwarten ;)
Ansonsten kann ich jedenfalls aus eigener (heutiger) Erfahrung sagen: Auch für einen Laien ist der Kühlertausch unproblematisch und innerhalb von 1-2 Std (+6Std Kleberaushärten in meinem Fall) vollzogen. Der Alpenföhn Peter soll nochmal besser sein als die AC Modelle, dafür natürlich auch teurer, aber das wird jetzt auch Offtopic.

Mischa

Meine Ohren erwarten die Lautstärke der Gigabyte GTX 670 Windforce 3, die ich die Tage auch getestet hatte, die war Wahnsinn und soll bei der ASUS DC2T der GTX 670 (unmöglicherweise) nochmal leiser sein!
Das ist das was ich erwarte ;)

EDIT: Was mir grad komisch vorkommt:
Im Internet und jeglichen Datenblättern steht das Sie mit 1x6pin und 1x8pin angeschlossen wird,
ich hab ne Karte mit 2x8pin!
Ist das komisch oder ne Special Edition?

Zuletzt bearbeitet:

installiere den afterburner dann gehst du auf settings: spannungsregelung freischalten

da hast du dann schieberegler und probierst einfach mal.
kaputtmachen kannst du nichts da du die spannung ja senkst.
das erhöht eher die lebensdauer.
meine läuft mit 0.968v. teste doch einfach erstmal 0.1v weniger als standart. wenn das bild irgendwann einfriert war es zuviel.
dann startest du neu und gibt etwas mehr spannung.

Er meint die Asus. Er spricht ja von einer Karte, die er "hat". Die 670er "hatte" er ja nur, die ist schon wieder weg.

Das mit den zwei 8-pin Anschlüssen ist bei den DCII-modellen normal, das Referenzdesign hat die normale 6+8 Pin Belegung. Asus war schon früher für eine bessere Spannungsversorgung bekannt, deswegen schreiben sie es nicht mehr extra drauf.

Alles klar, dann teste ich heute mal rum!
Bei der Asus kam mir das alles komisch vor weil halt im Internet bei den Beschreibungen immer 6 und 8 pin stand, aber ist ja jetzt geklärt! Danke nochmal Jungs ;)

Hab die Gigabyte, nen 3770k und Anno installiert. Werde heute mal benchen (Standardtakt und OC auf 1300Mhz Boost).

Zurück