AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!
Hi,
ASUS 7970 DC2T is in the House!
Gerade eingebaut und in Betrieb genommen - vorneweg, ich habe Lüfterkurve usw. alles so belassen wie Sie gekommen ist!
Anno 2070 10 Minuten auf vollsten Einstellungen inkl 16xAF folgende Werte:
Lüfterdrehzahl ca. 1900RPM, ca. 35%
Temperatur 70°
Der Unterschied zur GTX670 wird schon deutlich, was bei diesem Spiel ja laut Tests zu erwarten war, denn beim Bildlauf (weggezoomt über Insel) liegen ca. 50FPS anstatt 30FPS an.
Subjektives Empfinden: Wer mir erzählen will, das er die ASUS Karte im Idle bei 10% Lüfter hört, der hat krasse Ohren
Obwohl ich denke das bei einem offenen Meshgehäuse ala NZXT Phantom schon Geräusche wahrnehmbar werden, bei meinem Silencio 650 allerdings voll in Ordnung, subjektiv etwas lauter als GTX670, aber eher marginal!
Bei der angesprochenen Drehzahl von 35% hört man sie schon etwas mehr, jedoch habe ich den PC auf dem Schreibtisch stehen wegen Test und Einbau, jedoch ist selbst das nicht störend!
Mit GPU Tweak mit der manuellen Lüfterdrehzahl rumgespielt und ab 40% wirds denke ich störend, der Unterschied zwischen 35% und 40% ist brutal!
Werde die Karte noch nicht einpacken und übers WE mal weiter testen, vllt kommen ja noch Vorschläge oder Ideen wie ich ein perfektes Lüfterprofil anlegen kann!