- Schlechte Verarbeitung
- Sehr laut (Mit eigener Lüfterkurve lässt sich das allerdings ändern)
- Extremes Spulenfiepen im Idle und in allen FPS Bereichen (Zumindest meine Karte)
- VRM Kühlung könnte besser sein
- Schlechter Hersteller-Support
Aufgrund des extremen Spulenfiepens, der eher minderwertigen Verarbeitung und der schlechten VRM Kühlung kann ich leider nur 2 Sterne geben.
EDIT:
Auch die Austauschkarte fiept ziemlich stark und produziert sogar regelmäßig black screens.
Der Powercolor-Support antworte nicht auf meine E-Mail.
Lieber Finger von lassen! 0 Sterne kann man leider nicht vergeben!
Aus einer Amazon Bewertung:


Ja, wie oft die Karte zurückgeschickt wurde... steht bei Mindfactory 9%
So wie es ausschaut werde ich die PowerColor nehmen. Wenn keiner einwende hat
Ansonsten vielen dank an die Geilste Community Ever!
Was ist nun mit Spulenfiepen???
Pech kannst du mit jeder karte haben, ich verweise mal auf pseudo, der hatte jetzt die pcs, sowie die vapor-x und keine war perfekt.
Gruß
ok man muss die Luffikurve unter last entschärfen oder sogar auf 25% fixen ....reicht dicke aus 
Das glaub ich widerum nicht. Hängt zudem vom jeweiligen Individuum, seiner Empfindlichkeit und der Umgebungslautstärke ab! Die R9 290/X im Referenzdesign unter Last. Das ist lautVon der Tri-X wird mir hier abgeraten, da die im IDLE sehr laut sein soll?
Und nicht jeder hier ist ein Silentfetischist, der die Flöhe husten hört...
Die Vaporx ist Perfektok man muss die Luffikurve unter last entschärfen oder sogar auf 25% fixen ....reicht dicke aus
![]()
Naja perfekt is sie ja laut seiner aussage nicht... Lüfter schleift.
Gruß

Er hats mir so gesagt...
Gruß
Edit: hast du seine karte schon in aktion gesehen?