Neue Graka

R4Z0R1911

BIOS-Overclocker(in)
Hallo. Da ich meine GTX 770 (Zu wenig VRam) Verkaufe, frage ich mal hier nach einer neuen Graka.
Ins Auge gekommen ist mir eine R9 280x oder R9 290. Preislich sage ich mal 350€.

Bitte R9 280X Empfehlen und eine gute R9 290. :D
Sie sollte zumindest nicht langsamer sein als die 770 von Gigabyte.

Zum Rest System:

Intel Core i5 3570k
16 GB DDR3 RAM 2x 8GB
AS-Rock Z77 Extreme 4
Bequiet Straight Power E9 480w


Gezockt wird Battlefield 4, Watch Dogs, CounterStrike GO, etc.

LG.
 
Könntest du die Karten mal Verlinken?
Lautstärke ist so eine Sache, Laut kann sie beim Zocken Ruhig werden... Aber im Idle sollte sie unhörbar sein :D
Leider kenne ich mich mit AMD Karten kaum aus. (Ich weiß nicht welcher Hersteller da gut und welcher Crap ist.)
 
Powercolor Radeon R9 290 PCS +, flüsterleise im Idle und wenn du die Lüfterkurve selbst einstellst und undervoltest oder die +50mV Standard nutzt auch recht gut unter Last.
Du brauchst nur ~200m↑3 Luftdurchsatz im Gehäuse.
 
Hmmm, wie geräuschempfindlich bist du? Wenn du 350 Taler hast, auf jeden Fall ne R9 290:

wenn du bissi mit der Vcore runter gehst und manuell den Luffi per Afterburner bändigst, bekommste die laut PCGH auch unter Last leise (1,1 Sone). Zumindest erstere, allerdings sollte das auch für die Powercolor zutreffen...

Gruß
 
Die tri-x kimmt halt im idle nicht unter 30% luffi Geschwindigkeit, daher wenn er ne im idle unhörbare will eher nicht so der bringer.
Gruß
 
Mich stört an der PowerColor das die so eine hohe RMA hat bei Mindfactory. Ob man sich daran stören sollte?
Wie sieht es aus mit Spulenfiepen? Und hat die PowerColor eine Backplate? Wäre nice. :)
 
Die Lautstärke unter Last ist ja nicht so wichtig und die VaporX ist schweineteuer.
Bei der Powercolor hätte ich keine Bedenken, die haben teilweise Biosprobleme aber ansonsten ist sie ok.
 
Zurück