Neue Graka

KiwiKiwi

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Alte Graka austauschen.
Es handelt sich um eine Sapphire ATI Radeon 5970.
In meiner Kiste schlummern
CPU: i7 920
MB: Asus P6T Deluxe V2
RAM: 6 GB OZC Reaper 1600 MHz im Tripple Channel
HDD: 2 140GB Raptor + 500GB Samsung
NT: Bequiet E9 580W

Nun meine Frage macht es noch Sinn die Karte zu tauschen oder doch lieber ein totales Upgrade?
Budget für die Karte würde ich jetzt mal auf 3-400 festlegen. Bei einem Neubau würde ich die Grenze auf 1000€ setzen

Viele Grüße
Kiwikiwi

Die CPU könnte man ja noch übertakten, und eine Karte würde da schon Sinn machen. Je nach Gusto würde ich eine GTX 770 oder eine HD 7970 in Betracht ziehen.

Ok schon mal danke an der Stelle. Wie weit könnte ich die CPU kriegen? Aktuell läuft sie auf 2,67 ghz und als Lüfter dient ein Aplenföhn.
Welche Hersteller / Lüfterdesign wäre eure Empfehlung?

hi
3,5GHz sollten kein Problem sein.Da die 920 im Vergleich zu moderneren CPU dann aber eine recht hohe Wärme entwickelt sollte es einen guten Kühler haben.Wenn Dein Alpenföhn ein "Brocken" ist reicht das.

Ok schon mal danke an der Stelle. Wie weit könnte ich die CPU kriegen? Aktuell läuft sie auf 2,67 ghz und als Lüfter dient ein Aplenföhn.
Welche Hersteller / Lüfterdesign wäre eure Empfehlung?

ist dein i7 ein D0 stepping? diese lassen sich glaub ich besonderes gut übertakten (entsprechender kühler vorrausgesetzt)

Spiele zur Zeit eher die Klassiker SC2 Hots, D3, und BF3. Würde aber gerne für das neue Metro oder kommende Titel gerüstet sein. Es wird in FullHD gespielt. AA und Co. sind eher ein nice to have als ein Muss.

Ok vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich werde dann mal in mich gehen und schauen welche der beiden Karten es wird :)

Zurück