Neue Graka soll die GTX580 ablösen

Da du die 580 gebraucht gekauft hast spricht wohl nichts dagegen die neue ebenfalls second hand zu erwerben.
Da kannst du evtl eine 290er günstig abgreifen. Von einer 580 auf eine 280x lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Ich selbst hab auch von einer 580er auf eine 780 gewechselt, da mir die Mehrleistung vorher zu gering war.

MSi hatte ne schlechte Charge, musste mal Legacyy fragen, ALLE Karten sind laut! Ich würde zur R9 290 greifen.

Ok wusste ich nicht, dachte halt wenn die den "vollausbau" des TwinFrozr auf ne thaiti klatschen sollte das eigentlich reichen :ugly:
Dann wird die also von mir nich mehr empfohlen, danke für den tipp.
Gruß

AW: Neue Graka soll die GTX580 ablösen

So, nachdem MSI teilweise Lüfterprobleme mit bestimmten Bios haben soll, Asus Artefaktbildung, Powercolor teilweise stärkeres Spulenfiepen und bei Sapphire wohl erst die Tri Kühler richtig gut sind wirds wohl die HIS werden.

Gibts Einwände? :)

So, nachdem MSI teilweise Lüfterprobleme mit bestimmten Bios haben soll, Asus Artefaktbildung, Powercolor teilweise stärkeres Spulenfiepen und bei Sapphire wohl erst die Tri Kühler richtig gut sind wirds wohl die HIS werden.

Gibts Einwände? :)
Nö, kannst ja hier dann Feedback zur Karte geben...

Gruß

Jetzt hab ich gesehen, dass die HIS nur ein DVI Port hat. Das geht mir ja schon wieder auf die nerven, zumal auch keine Adapter dabei sind. Dann kann ich mir für 10€ auch noch nen adapter holen oder eventuell gleich diese hier nehmen :

60790 - 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe

Wisst ihr ob diese Version auch eventuell Probleme mit Artefaktbildung hat?

So, die HIS ist bestellt, ich geb mal Feedback wenn die Karte da ist,

Danke für eure Tipps

Yeah :sabber: nen feedback von ner karte die ich so noch nie empfohlen habe, aber eher weil ich sie nicht aufm schirm hatte... die is iwie so an mir vorbeigegangen, vllt ändert sich das ja jetzt.
:daumen:
Gruß

Ihr müsst mir dann aber ein paar Ratschläge geben, was ich womit testen soll, bin da net so im Bilde :)

Falsch. :schief: Die Leute, die Ahnung haben, fragen nach den Spielen die gespielt werden, und ob Features/Verbrauch/Lautstärke eine Rolle spielen.
Wenn jemand nen Thread "Suche Karte bis 150€" erstellt oder wie hier ein festes Budget nennt, dann kann man nach P/L empfehlen, aber sowas immer gleich zu tun ist im besten Falle halbherzig.

@TE: Die 280X ist beste Karte in dem Bereich, seit die 770 VRAM-Probleme kriegt. Aber achte auf ne leise Karte, denn Tahitis können echt laut werden, vor allem wenn man übertaktet..
Das beinhaltet auch die gewünschten Spiele ;)

So, die Grafikkarte ist da. Und mega groß, hat bis auf 5mm noch grad so in mein CM 690II gepasst.
Im Idle ist die Karte nicht hörbar und dreht mit 20%. Ab ca 40% ist der Lüfter hörbar ( PC steht unter dem Tisch und ist geschlossen), aber nicht störend. Ich werd anhand von Wolfenstein oder WatchDogs mal testen wie hoch die Graka dreht. Aber selbst auf 100% und 3650 Umdrehungen ist die Karte auf jeden Fall leiser als meine alte GTX580 DirectCU II auf 100%.
Spulenfiepen ist unter Vollast nicht feststellbar. In die Richtung hört man definitiv nichts.

FurMark hat es nach 15min auf 81°C gebracht (geschlossenes Gehäuse und relativ warmes Zimmer)
3DMark11 720p hat nen Graphics Score 10692 ausgegeben.

Ich muss jetzt mal den Alltagsgebrauch testen, aber bisher bin ich Zufrieden mit dem Kauf

Lass mal bitte heaven und valley durchlaufen, alles auf ultra @fullhd bei heaven tesselation auf extreme.
Beide s bench und dann die endscreens hochladen und dann noch jeden so ne halbe Stunde und dabei gpu-z mitloggen lassen und temps sowie takt Haltung überprüfen und nen feedback geben.
Daanke schon ma jetzt ;)
Gruß

Anhänge

• benchHis280x.jpg
    benchHis280x.jpg
    185 KB · Aufrufe: 50

Ja bin zufrieden, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob die Benchmark Ergebnisse gut sind oder nicht :)
Hab nix übertaktet

Sie sind normal... da geht aver noch mehr ;)
Grundsätzlich gilt wenns dir reucht dann passt et auch, ehal was der bech sagt :)
Gruß

Zurück