• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Graka! Oder direkt Mainboard + Cpu auch tauschen oder warten...

A

Adoenis

Guest
Hi,

zur GRAKA:
pünktlich für BF4 möchte ich meine, doch in die Tage gekommene, HD 5770 gegen eine HD 7870 austauschen.

Das sollte ja eigentlich eine gute Wahl sein, bleibt eigentlich nur die Frage ob das Netzteil noch ausreicht.
Es handelt sich hierbei um ein Enermax ELT400AWT-ECO II (Anschlüsse: 1x 24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe)
Ansonsten hängt noch DVD,SSD,HDD am Strom.

zum Mainboard + CPU:
Ich habe ein ASUS M4A77T/USB3 und als CPU einen AMD Phenom II X4 965 im Einsatz. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es Sinn macht die Graka zu kaufen oder limitiert der Prozessor dann doch diese.

Ich spiele in 1920x1080 und habe noch einen 22" Monitor der aber einem 24/27" Gerät demnächst weichen wird. 3D wird nicht gespielt.

Danke fürs Lesen ;-)

Gruß Adoenis

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das nötigste ;-) also graka dachte ich an 200€ und wenn ich MB plus CPU wechseln soll nochmal 200-250. Achja habe im Moment 4 GB Speicher werde aber auf 8 aufrüsten.

Ohja, das leuchtet ein. Wie siehts es mit NT aus, würde das reichen und was sagst du zu meiner cpu?

bei der cpu würde ich einfach schauen ob BF4 noch läuft wenn nich z.b ein i5 4570 + mb da kommste so mit 220€ gut weg. beim nexteil müsste noch gehen ansonten ein l8 oder e9 von bequiet mit 450 watt

Danke das hört sich doch gut und günstig an. ;-)

Gibt es noch andere Erfahrungen/Meinungen?

220€ wirst du wahrscheinlich nicht ganz schaffen: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber viel mehr sollte's nicht werden. Mit OC kannste aus deiner CPU noch ein Bissel rausholen, der i5 lohnt aber schon, auch wenn man an die Zukunft denkt.

Zur GraKa wäre auch dieser kleine Stinker einen Blick wert: ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich werde mir dann nur eine neue Graka zu legen und weitere Schritte abwarten ;)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Die PowerColor ist die empfehlenswerteste 7950er?

Zurück