@
smeah
Mit der Auflösung hatte ich gemeint, dass wenn du nicht über die auflösung von 16850*1080 gehst und die allerhöchste AA stufe benörigst die karten auch noch locker ausreichen.
Microruckler gibts bei single GPU karten nicht, da hast du wohl was falsch in den hals bekommen

Wenns dir um den strom geht, da hat die hd4er serie ja ihre probleme im idle... Aber die GTX 260 karten sind denk ich auch nicht schlecht für 130€ kann man nichts falsch machen, aber wenn du lieber gleich ne DX 11 karte willst ist das ok.
Zu dem Noctua Kühler ich hab den Vorgänger und er ist wirklich top was die Kühlung im Vergleich zur Lautstärke betrifft, mit den beiliegenden Adaptern kannst du ihn Problemlos noch runtertakten und dann ist er wirklich unhörbar!
Beim Gehäuse würde ich halt schauen, dass du eins nimmst welches entkoppelt ist und auch genug platz in der Länge bietet. Nicht, dass du ein bößes erwachen hast, wenn deine Graka nicht hineinpasst

Ich hab mir z.b. letztens das Lian LI PC P50 gegönnt und ist wirklich ein klasse teil, da scheppert nichts mehr und ausreichend Platz ist auch vorhanden. Montagemäßig kommt man auch überall durch kleine handgriffe super hin, also wenn es in deinem Budget drin sein sollte, greif zu

Bei der Festplatte solltest du klar die F3 serie von Samsung nehmen, sind nochmal schneller wie die F1 serie

Und zur CPU, nimm ruhig den AMD, der ist wirklich Top und du wirst auch lange deine Freude damit haben!
Lass dich von dem intelfanboy nicht verrückt machen, wie du siehst hat er keine guten argumente wo dagegen sprechen würden...
Beim Mainbord richtet es sich eher nach deinen persönlichen Bedürfnissen, was du benötigst und was nicht.
Ich hab z.b. das M3N-HT Deluxe von Asus, kostet ca. 93€, bietet ein super layout, hat gute OC eigenschaften und auch sonst alles was ich brauche

Kannst es dir ja mal anschauen, ist aufjedenfall ein klasse teil (zwar noch AM2+, aber du kannst auch alle neuen Phenoms verwenden und einen wirklichen nachteil bringt der DDR 2 nicht).
Das Netzteil ist laut soulpain recht gut, von daher kannst du ohne behagen zugreifen.Wenn du dir dennoch da nicht sicher bist, kannst ja mal ihn oder ravensang kontaktieren, sind beide top was netzteile anbelangt!
Wenn du noch weitere Fragen hast, auch gerne per pm
mfg
Bärenmarke