Neue GraKa muss her

@thysol: Immer dieses Gelabere :D .

Damit wäre dein Beitrag auch erledigt. Wenn du richtig mitlesen würdest, wäre der Beitrag nicht gekommen ;) .

Der Abstand zwischen Core i5 und Phenom 2 wird aber vermutlich ansteigen weil neue Titel optimiert sein werden. Ausserdem hat der Core i5 ein hervoragendes Uebertaktungspotenzial. Das P/L verhaeltnis ist auch ausgezeichnet. Also, meine empfehlung = Core i5
Mann darf doch wohl noch seine Meinung vertreten duerfen.

Ich empfehle Dir erst mal gar nichts zu ändern , lass die Preise fallen im Januar und dann kauf Dir was Du denkst ! Du würdest ein viertel der Kosten sparen , was Du in höherwertige Hardware stecken kannst , mfg

PS: Empfehlung dann Core i7 & NV 285 GTX

Ich empfehle Dir erst mal gar nichts zu ändern , lass die Preise fallen im Januar und dann kauf Dir was Du denkst ! Du würdest ein viertel der Kosten sparen , was Du in höherwertige Hardware stecken kannst , mfg

PS: Empfehlung dann Core i7 & NV 285 GTX

erst lesen dann schreiben ..
über den i7 war niemals die rede ... ,)

das macht doch aber den intel nicht besser ?!
verstehe ich irgendwie nicht !!

Macht ihn auch nicht besser, da du den AMD genauso gut übertakten kannst und er auch ein top p/l verhältnis besitzt!
Lass dich nicht beirren ;)
Wobei ich an deiner Stelle lieber ne GTX 260/ HD 4870 genommen hätte für 130 öcken ein recht gutes schnäpchen und übertakten kannst die auch noch.
Dürfte dir ja je nach auflösung auch noch ne ganze weile reichen.

mfg

Bärenmarke

5850! klare Sache...liegt auch im Budget! Hat DX11, spart Strom unn is Affigschnell! Wenn du ne 8800 GTS hast warum ist dein Sys dann schon 6 Jahre alt?!:D

Macht ihn auch nicht besser, da du den AMD genauso gut übertakten kannst und er auch ein top p/l verhältnis besitzt!
Wobei ich an deiner Stelle lieber ne GTX 260/ HD 4870 genommen hätte für 130 öcken ein recht gutes schnäpchen und übertakten kannst die auch noch.

mfg

Bärenmarke

da hatte ich auch schon dran gedacht .. nur liest man so viel schlechtes über die HD4890 oder die HD4870 .. das geht von mikroruckeln bis hin zum schwarzen monitor - und das bei nicht wenigen ...

klar kann ich das bei der neue genration der HD58er reihe auch erleben .. das ist dann halt pech, aber eine karte die öft schlecht bewertet wird will ich wirklich nicht kaufen .. !!
allerdings gibt es dann auch keine wirkliche alternative mehr als die HD4890 toxic .. nur der preis ist relativ hoch wie bereits angesprochen wurde ..

wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitat " kannst Du dann in höherwerdige Hardware stecken " :ugly:

im übrigen halt ich dein System für ausreichend und OC geht auch noch !

irgendwie sind deine beiträge fern ab des gewollten und entgegen der entwicklung im thread

5850! klare Sache...liegt auch im Budget! Hat DX11, spart Strom unn is Affigschnell! Wenn du ne 8800 GTS hast warum ist dein Sys dann schon 6 Jahre alt?!:D

hm, das war dann mal grob geschätzt .. gekauft wurde das system als ich umgezogen bin und von meinem alten notebook auf den pc umgerüstet hatte. vier jahre habe ich dann in der wohnung gewohnt bis ich zu meiner heutigen frau gezogen bin! das ist nun 2 jahre her .. daher gehe ich von ca. 6 jahren aus ..
wieso, meinst die karte gab es dort noch nicht?

danke, werde ich nicht .. ,)

mfg
Bärenmarke
ne GTX wollte ich nicht mehr .. einfach zu teuer und ATI will man ja auch mal getestet haben ^^
wie bereits oben angesprochen ist mir die HD4870 / HD4890 mit zu vielen schlechten bewertungen und negativen artikel im netz vertreten! habe einfach zu schlechtes über die karte glesen, sodass ich sie nicht kaufen will. zwar nichts schlechtes über die schnelligkeit oder die power der karte, nein. eher in richtung der qualität und fehlerhafter produktion.
wie meinst du das mit der auflösung?

so, jetzt kommt aber der hammer - haben jemanden gefunden, der mir das komplette system abkauft. somit muss ich mir auch einen komplett neuen rechner zusammen stellen.
bräuchte einen lüfter der genügend kühlleistung entwickelt um einen übertakteten phenom II zu kühlen dazu aber auch noch leise genug ist. dachte an den noctua NH-U12P SE2 ... hat jemand erfahrungen mit dem gerät gemacht und kann was berichten? habe gelesen der soll gut kühlen und kommt nicht über 19db laut alternate.
des weiteren stellt sich ir die frage bei der suche nach einem neuen gehäuse ob die neuen gehäuse mit geräuschdämmung nützlich sind und auch dem preis entsprechen für die sie verkauft werden!? bringt das was direkt ein gehäuse zu kaufen mit schalldämmung?? des weiteren benötige ich dann noch ein neue netzteil .. dachte an folgendes: Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP - black .. reicht von der wattangabe her aus .. denke ich zumindest ..

dann mal los ..

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes System könnte ich mir vorstellen:

AMD Phenom II X4 955
GigaByte GA-MA770T-UD3P
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500
CPU Lüfter Noctua NH-U12P
Gehäuse Cooler Master Sileo RC-500
Sapphire HD5850
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB

Wobei ich darauf geachtet habe, dass die einzelnen Komponenten LEISE bleiben ..
Zusammen keine 800 €
Also, ich finde das System ganz gut. Für das Geld sicherlich um einiges leiser als mein momentanes System und auch um einiges mehr griffig in Bezug auf Leistung ..
Eure meinung ist erbeten!
:daumen:
oder
:daumen2:

Meine Meinung zum obigem System :daumen2:

sehe Intel klar vorn , aber die ATI ist gut , mfg

PS: für mich aber immer Intel und Nvidia:daumen:

@smeah

Mit der Auflösung hatte ich gemeint, dass wenn du nicht über die auflösung von 16850*1080 gehst und die allerhöchste AA stufe benörigst die karten auch noch locker ausreichen.
Microruckler gibts bei single GPU karten nicht, da hast du wohl was falsch in den hals bekommen ;)
Wenns dir um den strom geht, da hat die hd4er serie ja ihre probleme im idle... Aber die GTX 260 karten sind denk ich auch nicht schlecht für 130€ kann man nichts falsch machen, aber wenn du lieber gleich ne DX 11 karte willst ist das ok.
Zu dem Noctua Kühler ich hab den Vorgänger und er ist wirklich top was die Kühlung im Vergleich zur Lautstärke betrifft, mit den beiliegenden Adaptern kannst du ihn Problemlos noch runtertakten und dann ist er wirklich unhörbar!
Beim Gehäuse würde ich halt schauen, dass du eins nimmst welches entkoppelt ist und auch genug platz in der Länge bietet. Nicht, dass du ein bößes erwachen hast, wenn deine Graka nicht hineinpasst :D
Ich hab mir z.b. letztens das Lian LI PC P50 gegönnt und ist wirklich ein klasse teil, da scheppert nichts mehr und ausreichend Platz ist auch vorhanden. Montagemäßig kommt man auch überall durch kleine handgriffe super hin, also wenn es in deinem Budget drin sein sollte, greif zu ;)
Bei der Festplatte solltest du klar die F3 serie von Samsung nehmen, sind nochmal schneller wie die F1 serie ;)
Und zur CPU, nimm ruhig den AMD, der ist wirklich Top und du wirst auch lange deine Freude damit haben!
Lass dich von dem intelfanboy nicht verrückt machen, wie du siehst hat er keine guten argumente wo dagegen sprechen würden...
Beim Mainbord richtet es sich eher nach deinen persönlichen Bedürfnissen, was du benötigst und was nicht.
Ich hab z.b. das M3N-HT Deluxe von Asus, kostet ca. 93€, bietet ein super layout, hat gute OC eigenschaften und auch sonst alles was ich brauche:)
Kannst es dir ja mal anschauen, ist aufjedenfall ein klasse teil (zwar noch AM2+, aber du kannst auch alle neuen Phenoms verwenden und einen wirklichen nachteil bringt der DDR 2 nicht).
Das Netzteil ist laut soulpain recht gut, von daher kannst du ohne behagen zugreifen.Wenn du dir dennoch da nicht sicher bist, kannst ja mal ihn oder ravensang kontaktieren, sind beide top was netzteile anbelangt!
Wenn du noch weitere Fragen hast, auch gerne per pm ;)

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:
so, hat lange gedauert, aber habe nun folgendes system gekauft:

AMD Phenom II X4 955
GigaByte GA-MA770T-UD3P
A-DATA Games series DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil be quiet straight power 450w
CPU Lüfter Alpenföhn Groß Klockner
Sapphire HD5770
Samsung Spinpoint F3 500GB

gestern abend alles zusammen gebaut, aber nachdem ich den netzstecker angesteckt hatte und den pwr knopf betätigt hatte wollten nur die 3 gehäuse lüfter und der cpu lüfter anspringen. sonst passiert nichts.
habe den atx stecker korrekt angesteckt - den 24poligen und auch den 8poligen! der 1polige pwr stecker ist an korrekt dran. netzteil scheint ja zu laufen da die lüfter strom bekommen. die batterie habe ich auch schon raus genommen für ca. 10 minuten. bringt auch nichts.
vermute mal es liegt am MB oder an der CPU. das einer von den beiden defekt ist.

hat jemand von euch einen rat oder eine idee was ich noch testen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
hmm... das is natürlich doof. aber eigentlich muss alles funktionieren, wenn du alles richtig angeschlossen hast. außer es is etwas kaputt oder du hast eben nicht alles richtig angeschlossen. und nen 450 watt netzteil könnte auch zu wenig sein, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher. ich würde erstmal alle anschlüsse erneut durchgehen.

habe zB dir graka mal weg gelassen um auszuschließen das das netzteil zu wenig strom bringt. springt trotzdem nichts an ...

versuch mal nur einen speicherriegel verwenden.

edit: habs nochmal genau durch gelesen und gehe jetzt auch eher von irgendeinem defekten teil aus.
aber wie gesagt: manchmal liegts auch an den speicherriegeln.

hast du es auch schon mit deiner 8800gts probiert?
wenn das nicht funzt kannst du von einem defekten mainboard ausgehen, denn prozessoren und speicherriegel werden vor der auslieferung strenger geprüft.

so, es läuft .. ihr glaubt nicht woran es lag ..

habe alles noch mal ausgebaut und langsam wieder zusammen - nach und nach dann immer mal wieder getestet ob es eine veränderung mit sich brachte. und siehe da: als ich ein stromkabel das vom netzteil (logisch vom netzteil) erst an die HDD und dann an das laufwerk ging abgenommen hatte ging er sofort an. das kabel ausgetauscht und siehe da: er springt an ...
muss jetzt nur noch die vier lüfter mit dem board verbinden denn sonst drehen die burschen sich bis zum st. nimmerleins tag weiter ,)

die lüfter kannst du ruhig am netzteil lassen.
die bequiet lüftersteuerung lässt die dinger zum entfernen der restwärme noch ein paar minuten weiterlaufen und geht dann aus.

Zurück