Neue GraKa ja oder nein - fiept, Onlinehänger

loddar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue GraKa ja oder nein - fiept, Onlinehänger

Also mein System sieht folgend aus:

Intel Core i5 750 2.67 Ghz

4GB RAM

64 Bit Win 7

NVIDIA Gforce 260GTX MSI Twin Frozr 55nm

Und mein problem:

Sobald ich Online spiele mache (z.B. PES 2012) hängt es manchmal d.h es kommt zu Verzögerungen, an meinem DSL kanns nicht liegen, 16000+!

Zudem fiept sich die GraKa zu Tode das ich meine sie explodiert, wenn ich PES am Laufen habe und nebenbei mal ein anderes Fenster aufmache, wie ins Internet gehe z.B.! Schlimm!!!

Jetzt meihe Frage, kann man das mit ner neuen GraKa beheben? An was kann es sonst noch liegen, RAM evtl???
Wenn ja, mit welcher, welche könnt ihr empfehlen?
Sollte auf alle Fälle ne NVIDIA sein.

Danke für eure Ratschläge!

AW: Neue GraKa ja oder nein - fiept, Onlinehänger

Also, in jedem Falle ist Deine Karte alles andere als "gut" für heutige Maßstäbe. Was aknnst Du denn ausgeben? Eine GTX 560 Ti würde um die 190€ kosten. Damit sollte alles auf hohen Details gut laufen.

Aber ob das dann die Verzögerungen beeinflusst, weiß ich nicht - der DSL-Speed muss ja nicht zwnagsweise auch einen guten Ping (Verzögerung) mit sich bringen.

Alos ich habe 4 Kerne, wo btw. wie kann ich das einsehen ob auch alles auf den 4 Kernen läuft, bzw. solte den überhaupt die Spiele immer auf den 4 Kernen laufen? das hatte ich iwann schonmal gesehen, weiss aber nimmer wo.

Ping habe ich einen von 22 ms, manchmal auch 26 ms. Das ist ja auch völlig ok.
Welche 560ti oder 570 würden den empfohlen werden (link?)?

Und merke ich den unterschied überhaupt beim Online Fußball zocken mit ner neuen GraKa wie den beiden?
Netzteil habe ich ein be quiet 550W.

Du meinst die CPU Auslastung, ja aber was kann man aus den Bildern schließen, bzw. wie mache ich das um dann auf die GraKa zu schleißen - während einem Spiel oder was?
Und NEIN, so meinte ich das nicht, es gibt doch was wo man einstellen kann, wieviel kerne man "anhaben" möchte bei Spielen oder so! In das "Ausführen" feld muss man da was eingeben glaub ich!

Danke aber für die Links, gibts noch weitere? Und wa smeinst du zu der Problematik überhaupt Redbull? Nützt die neue GraKa überhaupt was beim online Fußball zocken?

Keine Ahnung, wenn es online ruckelt und offline nicht, würd ich eine zu lahme Internetverbindung bzw. alte Kabel in der Wohnung vermuten: Wenn du noch Kupferkabel hast, nützt dir die tollste 20 MBit Leitung nichts, weil sie nicht ankommt. Kann auch an einem hohen Inputlag liegen.

Generell wäre die neue GraKa deulich leistungsstärker und wsl. auch leiser als die alte. Geht ja sicher nicht nur um ein eiziges Spiel.

Meinst du sowas? http://heise-online/ct/hotline/Einzelne-CPU-Kerne-deaktivieren-323458.html?from-classic=1

Danke, aber Link geht nicht! Hat sich erledigt, danke!

1.)Welche 560ti wäre den leise und superschnell und fiept vor allem nicht^^?

2.)Ist eine 448 cores besser als eine" Normale"? Was ist da der Unterschied?
Und wie kann man beim spielen einen Unterschied freststellen bzw. wo sehe ich den im Vergleich zur alten karte???

3.)Wie ist den der VRAM unterschied der Karten?

4.)Ach habe mal Nvidia settings angehängt, wie ich so spiele, kein Ahnung ob das so ok ist? Schauts euch mal an! Oder ob man da dann mit ner neuen was anders einstellen kann!

5.) habe gerade mal vor den PC aufzumachen, wegen Staubentfernung, wie geht man da am besten vor? Mit einem Staubsauger ? Hat sich schon einiges angesammlt. Hta da jmd Tipps?

Anhänge

• Nvidia 1 PES.jpg
    Nvidia 1 PES.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 71
  • Nvidia 2 PES.jpg
    Nvidia 2 PES.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Soll nun wohl ein ti 448 werden, nur welche???

Leise und KEIN Fiepen bitte. Vll könnt ihr mir nochmal helfen, danke - siehe Post obendran!

Wenn ich du wäre wurde ich die vorgerenderten Bilder wesentlich höher stellen, bei BF3 brings das sau bei mir

zur neuen Graka
die 560 ti 448 ist besser als die normale ti , da diese mehr Recheneinheiten hat.
VRAM verfügt sie auch um etwas mehr (256MB)

wie man es merkt ? nunja die 448 ist fast so stark wie eine 570 und du kannst damit Games wie Crysis2, bf3, metro auf ultra zocken, bei der 560 ti kann es da schonmal enger werden.
meine empfehlung : N560gtx-ti TF II oder eine N560gtx 448 tfIII kostet allderinds mehr , aber sind leise und kein fiepen !

Wenn ich du wäre wurde ich die vorgerenderten Bilder wesentlich höher stellen, bei BF3 brings das sau bei mir

zur neuen Graka
die 560 ti 448 ist besser als die normale ti , da diese mehr Recheneinheiten hat.
VRAM verfügt sie auch um etwas mehr (256MB)

wie man es merkt ? nunja die 448 ist fast so stark wie eine 570 und du kannst damit Games wie Crysis2, bf3, metro auf ultra zocken, bei der 560 ti kann es da schonmal enger werden.
meine empfehlung : N560gtx-ti TF II oder eine N560gtx 448 tfIII kostet allderinds mehr , aber sind leise und kein fiepen !

kannste mal einen Link zu den 2 posten? Wäre nett, welche sind das den?
Und wie viel VRAM haben die den?

Was meinst du mit den vorgerenderten Bildern, auf wie viel?

Ach und was hältst du von sowas?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/King-Mod-Luftkuehlung:::10452_10789.html

Was bingt den so ne Kühlung, bzw. gibts sowas auch mit ner 448?

Triple Slot heißt lediglich, dass die Karte drei der rückwärtigen Slotblenden des Gehäuses beansprucht. Musst halt gucken, wie das Mainboardlayout bei dir ist, und ob sie von der Länge her passt. Was für ein Gehäuse hast du denn? Und was für ein Mainboard? Bilder würden seeeehr hilfreich sein :D

Die Phantom ist auch gut, aber meiner Meinung nach den 50 Euro Aufpreis absolut nicht wert.
Die ist BTW ebenfalls Triple Slot ;)

Also ich habe ein Xigmatek Midgard (mit Sichtfenster^^), und ein Gigabyte P55 UD3 Mainboard ( INTEL P55 - ATX;DDR3;PCI-EXPRESS).

Hier ein paar Bilder:

Nun die Frage passt das, oder doch eher die Evga Classified (falls die Asus nicht passt)?
Oder gleich die Phantom, ist halt teurer.

Schuts euch mal an, das Problem ist auch das "dicke" Kabwel das da unten der GraKa durchliegt! Hoffe ich bekomme das selber hin....!

Anhänge

• PC 1.jpg
    PC 1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 84
  • PC 2.jpg
    PC 2.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 161
  • PC 3.jpg
    PC 3.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 86

Das Kabelproblem kannst du einfach umgehen: von NZXT ein Verlängerungsstück anstecken und schon kannst du das Kabel hinter dem Tray hindurch nach oben verlegen :-) Hab selber ja auch ein Midgard und hatte dort anfangs auch das Problem, dass das 8 Pin Kabel einfach zu kurz war, um es direkt hinten durch zu verlegen. Also kurz ein Verlängerungsstück angepappt, schon passt es (siehe Bild) :-) Theoretisch würd bei dir auch ne Triple Slot Karte passen.

Anhänge

• SrI20041.jpg
    SrI20041.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 94

Sorry aber was ist den ein Tray, und was ist NZXT?
kapier gar nicht wa sich da machen muss.

Ich bin da ein Anfänger, von daher, bitte mal genauer erklären, danke!

Nochwas: Kann ich den meinen 24" nun auch auf höherer Auflösung dann betreiben mit einer 560ti? Bzw. mit höherer Hz - Zahl???

Zuletzt bearbeitet:

Als Tray bezeichnet man die Gehäusezwischenwand, auf der auf Abstandshaltern das Mainboard festgeschraubt wird. Hinter diesem Tray kannst du, wenn du ein Verlängerungskabel verwendest, das dicke Kabel verlegen, sodass es die Grafikkarte nicht blockiert.

Zu NZXT: Let me google that for you :D

Die Hertz Zahl wird nicht durch die Grafikkarte, sondern durch den Bildschirm beschränkt. Wenn der Bildschirm nur 60 Hertz unterstützt, kann die GraKa zwar 120 Hertz berechnen, aber es wird eben nur die Hälfte davon angezeigt ;)

Ui, das wird schwer!
das mit dem NZXT kapier ich trotzdem net.

Habe einen BX 2450L Moni, gehen bei dem mehr als 60Hz?

Mienste das die Asus reingeht?

Bzw. welche würdest du empfehlen (Leise und schnell wie gesagt)!
Die Asus bläst ja nach innen und die Evga nach Außen, ist das schlimm das die nach Innen bläst?

Also zu dne vorgerenderten Bildern, ich habe sie auf 8 und somit keine fps abfälle in bf3 schwanken immer so 15 fps hin her mehr net.
Diese Einstellung empfiehlt sich für CPUs die viel Power haben, dein i5 ist ja nicht schlecht, ich würde mal auf so 6 stellen und schauen was passiert.

Ansonsten wegen deinem Gehäuse, nen Triple Slot Kühler wie die Asus Graka würde ich nicht nehmen.
Ich bleibe bei meiner Empfehlung der N560gtx 448 TF III

NZXT ist ein Hersteller, in dem Fall vom dem Gehäuse

btw, dein Moni kann nur 60hz, aber ist doch egal oder nicht? okay falls du 3D willst dann brauch man 120Hz

Zurück