NEUE GRAKA für GTX470SOC

AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

preislich liegen die beiden relativ nah zusammen....ich habe zwar 2 monitore in betrieb, zocke jedoch effektiv nur mit einem;)
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Da du ja bei NVidia bleiben willst, ist die GTX 670 wahrscheinlich eine gute Wahl :daumen:
(Ich persönlich würde nach derzeitigem Stand zwar AMD aufgrund der Underdog-Position unterstützen, aber vom technischen her liegen die zwei Karten auf ähnlich hohem Niveau (mit Vorteilen zugunsten der 7970) ;))
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Die Spannung ist bei der GTX670/680 ab Werk gefixt, ja. Der Chip checkt mehrmals pro Millisekunde die Temp/Verbrauch der Pixelschleuder und packt dann (wenn die Karte innerhalb der vorgegebenen Grenzen bleibt) automatisch Mhz obendrauf. Wie hoch, das ist von GPU zu GPU verschieden! Meine DC2 boostete mit Standardtakt (915Mhz) unter Spielelast schon auf knapp 1100Mhz und jetzt mit manueller Übertaktung (1020Mhz) auf über 1200Mhz. Damit ist sie mind. auf GTX680-Niveau:

hier noch einmal schön nachzulesen. Natürlich ist jede GPU einzigartig, was die eine problemlos mitmacht, muss die andere noch lange nicht stemmen... Aber +100 bis 150Mhz obendrauf "sollte" eigentlich jede gut gekühlte GTX670 packen:daumen:

Gruß
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

danke face.

ich könnte hier in der schweiz die: Gigabyte GTX-670 OC 2GB GDDR5 rund 25 EUR billiger kaufen als die ASUS DCII..
und die wäre ja mit 980 Mhz übertaktet...klar das könnte man mit der ASUS DCII wahrscheinlich auch erreichen...nur ist sie eben 25 EUR teurer...was jetzt nicht die Welt ist..welche han denn die bessere Kühlung der beiden? die ASUS dürfte wohl noch ein wenig leiser sein..?!
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Noch einmal, Temps unter 90°C sind für eine Graka absolut unbedenklich (auch dauerhaft). Sonst würde es keine hitzigen Referenzdesigns geben, die auch in engen Mini-Gehäusen im Sommer überleben müssen;) Natürlich kannst du auch die Gigabyte Windforce nehmen. Ist ebenfalls eine klasse GTX670, hier nochmal was zur Lautstärke einiger Kühldesigns:

und mach dir (wie schon gesagt) keinen unnötigen Stress wegen ein paar Grad Unterschied. Die aktuellen Bildschubser werden dank der 28nm-Fertigung unter Last längst nicht mehr so heiß wie die hitzigen GTX470/480:daumen:

Gruß
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

da hast du sicherlich recht, aber ich sage mir halt, je kühler umso besser lässt sie sich normalerweise auch übertakten;)....aber ich bin etwas übersensibilisert was die temps anbelangen, da meine gtx470 locker die 95 grad marke knackt;)
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Wenn kühl dein Hauptaugenmerk ist, dann greif halt zur Gigabyte GTX670 Windforce OC. Sooo viel lauter als die Asus DC2 ist die eh nicht;) Und, sie ist günstiger... Also schnapp sie dir:daumen:

Gruß
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

über den mittag zuhause kurz abchecken, ob die karte überhaupt platz hat....obwohl sie nur 2-3 cm länger als meine 470 ist..dann wird bestellt! tx für eure hilfe :daumen:
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Wird schon reinpassen :)

Dann viel Spaß mit der 670, kannst ja mal berichten wie sie sicher übertakten lässt :daumen:
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

So konnte die Gigabyte GTX 670 gestern nun etwas austesten. Unter Idle kommt sie derzeit nie über 30 Grad bei 22% Lüfter.
Bei Dota 2 war sie konstant 52 Grad warm ("kalt";) und bei BF3 zwischen 70-73 Grad, dabei drehten die Lüfter nie über 38% und somit absolut unhörbar. Furmark hatte ich auch kurz für 10min getestet => max.74 Grad.

Summa summarum liegt die GTX 670 rund 25 Grad unter der GTX 470 SOC und ist dabei auch noch einiges leiser und ist gemäss den Benchmarks fast doppelt so schnell. :D

Kann die Karte ausnahmslos weiterempfehlen :daumen:
 
Jetzt mach dich doch in deiner Euphorie in den ersten Tagen nicht lächerlich...absolut unhörbar unter Last...pfff wer soll das hier glauben der osterhase?
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Unter Last, wenn die Lüfter bis 38% hochdrehen, hört man sozusagen nichts - fakt! Hast Du sonst gerade noch ein Problem? Nicht, dann halt dich bitte etwas zurück danke
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

@TE: beachte den bitte nicht! Wenn er hier was postet, dann meist nur um zu stänkern:schief: PS: meine DC2 ist auch erst ab über 50% wirklich zu hören! Schön, das du mit deinem Kärtchen zufrieden bist:daumen: Wie hoch boostet sie denn unter Last (wird im Afterburner angezeigt). Willst du sie übertakten, oder reicht dir die Leistung erst einmal (sollte eigentlich...:D)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich? Du lügst doch hier rum jetzt ist es aber schon "sozusagen" absolut unhörbar morgen dann "fast" oder was? Gib doch zu dass dich in deiner anfangseuphorie lächerlich gemacht hast.
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Es kommt auf das Gehäuse und Lüftereinstellung drauf an , aber glaube mosare durchaus. Habe auch eine leise GTX 670 DirectCU || im Rechner stecken, und unter Last ist die auch kaum aus dem geschlossenen Gehäuse raus zu Hören, und der steht direkt neben mir.

Und nochwas Rail... man braucht nicht patzig Antworten , dass geht auch anders
 
AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

hey face, jep ignorieren ist das Einzige richtige;). Hatte gestern nur kurz geschaut, da boostet sie sich auf 1150 MHz hoch. Übertaktet habe ich bisher noch nichts....Werde ich bei Gelegenheit evtl. die nächsten Tagen etwas herumspielen...Wobei die Leistung auch so derzeit "dicke" reicht. Bin würklich absolut zufrieden, top Kühlung, sehr leise..Was will man mehr....:daumen:
 
Zurück