Neue GraKa für Far Cry 4

Epox22

Schraubenverwechsler(in)
Neue GraKa für Far Cry 4

Servus,

habe mir FC4 geholt. Alles installiert und geupdated dann kam beim starten ein Fehler (0xc0000142) - Anwendungsfehler.
Habe dann nach mehrfacher reinstallation und dem de/installieren von den ganzen Visual C++ sachen festgestellt, dass das Game DirectX11 benötigt aber meine Geforce GTX 260 nur DX10 leisten kann....

Jetzt habe ich also überlegt mir auch eine neue Grafikkarte zu holen.
Problem ist nur, mein PC an sich ist nicht mehr der neuste und auch das MB ist sehr alt. (Elitegroup G31T-M7)
Habe sonst Intel Core 2 QUAD Q9550 @2,83ghz, 4GB RAM (DDR2) und Win 7 Ultimate installiert.
Netzteil: LC5550

Ich spiele nicht so viel am PC, aber FC4 ist mir eig schon sehr wichtig, umso ärgerlicher ist es, dass es nicht läuft...
Brauche also nur eine ausreichende GraKa um das Spiel ruckelfrei zu spielen. Sollte auch nicht zu teuer sein. Etwas besser als meine alte darf sie aber schon sein ;)

((Oder gibt es einen anderen Trick ohne eine DX10 Graka das Spiel zu spielen?))

Greetz
Jannik

AW: Neue GraKa für Far Cry 4

Spielt keine Rolle ob die Garte DX11 oder DX10 kann. Wichtig ist dass das OS DX11 kann.
Die GTX 260 ist halt recht schwach für das Game. Ein Upgrade kann da nicht schaden.
Was für ein Netzteil hast du denn?
Und wie viel Platz ist im Case für eine neue Karte?

Das Netzteil auf jeden Fall wegwerfen.

Kann sein dass das Game DX11 voraus setzt. Das kann die Karte natürlich nicht.

Du kannst mal nachmessen was da so rein passt. Je nach Budget eine R9 290 oder GTX 970 kaufen.
Netzteil nicht vergessen und dann läuft wieder alles.

Also ich würde dir eine Nvidia GTX 670 empfehlen. Die müsste eigentlich für Full HD und max Details reichen, wenn du es nicht mit Dem AA und AF übertreibst. Und die 550 Watt deines Netzteils sollten dafür auch reichen.

Selbst mit neuer GraKa wäre die CPU zu langsam für FC4 :/

http://pcgamingwiki.com/wiki/Far_Cry_4#System_requirements

Also ich würde dir eine Nvidia GTX 670 empfehlen. Die müsste eigentlich für Full HD und max Details reichen, wenn du es nicht mit Dem AA und AF übertreibst. Und die 550 Watt deines Netzteils sollten dafür auch reichen.

Willkommen im Forum aber das kann ich nicht so stehen lassen: Die 670 ist jetzt 2 Generationen veraltet und reicht garantiert nicht für 1080p maximale Details. Und die Watt sagen gar nichts über Qualität und Leistungsfähigkeit eines NT.

Hmmm, wieviel steht dir denn an Budget zur Verfügung? Wenn du den Q9550 nicht ocen kannst/willst, müsste man auch evtl. den Unterbau mit wechseln...

Gruß

Ok dann versuch mal einen High End Pc mit einen 400 Watt Netzteil zu betreiben. Viel Erfolg dabei. Und mit max Details hab ich nicht die Ultra Einstellungen gemeint, bei denen die Bildqualität sowie nur noch marginal besser wird, beim laufenden Spiel kaum bis gar nicht auffällt.

Selbst mit neuer GraKa wäre die CPU zu langsam für FC4 :/

http://pcgamingwiki.com/wiki/Far_Cry_4#System_requirements

Willkommen im Forum aber das kann ich nicht so stehen lassen: Die 670 ist jetzt 2 Generationen veraltet und reicht garantiert nicht für 1080p maximale Details. Und die Watt sagen gar nichts über Qualität und Leistungsfähigkeit eines NT.

Hey danke für die Antworten.
Habe mich glaube ich nicht ganz korrekt ausgedrückt: Mir reicht es, wenn ich das Game einfach nur spielen kann. Auch auf low Grafik. Hauptsache es läuft ruckelfrei...

Hey danke für die Antworten.
Habe mich glaube ich nicht ganz korrekt ausgedrückt: Mir reicht es, wenn ich das Game einfach nur spielen kann. Auch auf low Grafik. Hauptsache es läuft ruckelfrei...

Gute Nachricht: Laut GS sollte dein Prozessor noch reichen: http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-4/artikel/far_cry_4_im_technik_check,49167,3080455,5.html

Bitte ignoriere die 670, für das Geld bekommst du schon eine 280X, die mit der 670 Schlitten fährt.

Meine Empfehlung: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html , mit Glück kommt damit auch dein NT zurecht.

Ok dann versuch mal einen High End Pc mit einen 400 Watt Netzteil zu betreiben. Viel Erfolg dabei. Und mit max Details hab ich nicht die Ultra Einstellungen gemeint, bei denen die Bildqualität sowie nur noch marginal besser wird, beim laufenden Spiel kaum bis gar nicht auffällt.

Du meinst so als würde man eine GTX 980 und einen 4770K mit einem 400W NT betreiben? Hmm... Zufällig mach ich das seit 2 Monaten und es funktioniert großartig. Um dir mal ein Bild zu machen: Der PC will 260W unter Last.

Bitte ignoriere die 670, für das Geld bekommst du schon eine 280X, die mit der 670 Schlitten fährt.

Du meinst so als würde man eine GTX 980 und einen 4770K mit einem 400W NT betreiben? Hmm... Zufällig mach ich das seit 2 Monaten und es funktioniert großartig. Um dir mal ein Bild zu machen: Der PC will 260W unter Last.
Beide Aussagen /like :)

@AEAM: "High-End" misst man nicht an der Leistungsaufnahme, sondern an der Leistung :P Und da reichen heute 400 Watt schon gut für ein High-End-System aus, wenn man kein SLI/Crossfire betreiben will und nicht all zu krass übertaktet.

Xeon 1231V3 mit GTX 970. Da reicht ein Qualitativ gutes E10 mit 400 Watt. Noch fragen?

Ich möchte eigentlich unter 100€ bezahlen.
Wie schon gesagt, so viel spiele ich nicht.

Wenn es auf niedrigen Einstellungen Ruckelfrei läuft bin ich schon zufrieden.

Und am liebsten hätte ich wieder eine Geforce (ist Gewohnheitssache, hatte nie etwas anderes) - muss aber nicht zwingend sein.

Ich möchte eigentlich unter 100€ bezahlen.
Wie schon gesagt, so viel spiele ich nicht.

Wenn es auf niedrigen Einstellungen Ruckelfrei läuft bin ich schon zufrieden.

Und am liebsten hätte ich wieder eine Geforce (ist Gewohnheitssache, hatte nie etwas anderes) - muss aber nicht zwingend sein.

ne gtx 660...gebraucht...passt so etwa hin...wäre mein tip...

Das Problem ist halt, dass du für FarCry 4 eigentlich gleich nen komplett neuen PC kaufen kannst.
CPU (wenn du nicht OCst), logischerweiße dann auch RAM und Mainboard, Graka und Netzteil müsste man alle ersetzen wenn man FC4 spielen möchte. Selbst gebraucht kostet dich das so ca. 200-250€ und NTs sollte man besser nicht gebraucht kaufen.

btw: wer empfiehlt hier eigentlich eine REFERENZ 670 für 240€ ?! Wenn man sich nicht mit aktueller Hardware auskennt sollte man auch nicht denken jemanden beraten zu können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück