Neue Graka für BF3

AW: Neue Graka für BF3

Also bei mir hatte BF3 im Multiplayer @ Full HD die FPS schon öftes auf 15 FPS runtergedrückt.
Wie das @ WQHD aussieht will ich mir gar nich erst ausmalen.
Für dieses Spiel solltest du schon die schnellste Grafikkarte wählen, die möglich ist
 
Warte doch lieber auf die GTX670. Die kommt diesen Monat. Ich warte nämlich auch, will meine GTX 560 Ti ablösen ;)
 
AW: Neue Graka für BF3

Ich würde eher zur 7950 greifen.
Da hast länger Freude damit und eine 570 würde ich sowie nicht kaufen. BF3 im Multiplayer kannst mit Full HD mit einer 580 vergessen, außer du spielst nur die Metro Map. Bei allen anderen kapituliert die Karte, sobald nur 2x MSAA aktiviert wird. Wie dass dann mit einer 570 ist, will ich mir gar nicht vorstellen.

Zudem bezweifle ich dass die 670 viel billiger wird als die 680. Viel hinten ist die 670 nämlich nicht, wenn Nvidia da jetzt einen super Preis macht, müssten sich alle 680 Käufer verarscht vorkommen.
 
AW: Neue Graka für BF3

@ Ralle@
Besitze die 570 jetz schon seit 13 Monaten, damals war die Karte für mich der Kracher.
Heutzutage würde ich die Karte auch nich mehr kaufen.
Werde mich wahrscheinlich in den nächsten Monaten auch nach einer neuen Karte umsehen, da mir die 570 mittlerweile zu langsam is.
Wäre dann bis 700 €, um meinem neuen Monitor ordentlich Dampf zu machen.
Und in BF3 musste ich MSAA schon lange deaktivieren, da es sonst nur in sehr wenigen Karten zockbar wäre
 
AW: Neue Graka für BF3

@westcoast
Mit deinem (nur 4 Kernigen) i5 750 und der 7950 verkackst du auf einem 64er Server schon mal schnell.
Ich hatte selbst einen I5 750 @ 4 Ghz und muste festestellen das BF3 sehr stark von SMT prrofitiert.
Mein GTX 480 SLI lastet den i5 @ 4 Ghz fast komplett aus.

Blubber Blubber Gubber. Ich weis ja nicht was du falsch machst, aber auf 64/64 Strike at Karkand komme ich auf maximal 70-80% Auslastung, und mein i5 ist nur auf 3,6 Ghz.


@westcoast
Mit HBAO und AF/AA auf max. läuft meine etwa 10% Übertaktet 680er konstant mit 99% Last und bricht teilweise stark ein auf vollen Servern.
Nix für ungut....

Nix für ungut... Bro, aber ich bin selbst schonmal ein paar Tage in den Genuss eines 570 SLI Systems gekommen und auf Ultra brechen die FPS da bei deaktiviertem VSync höchstens mal von 80 auf 60 ein:lol:. Hab die gottverdammte zweite Karte aber nach 10 Tagen wegen Microruckelns wieder zurück an den Absender geschickt.
 
AW: Neue Graka für BF3

WOW !

Erstmal DANKE für die vielen Antworten :daumen:

Ja ich hab auch so meine bedenken wegen der GTX 570 da sie ja nun auch schon ne ganze weile auf dem Markt ist, und die GTX 670 bald gelauncht wird. Ich warte noch auf die 670 da sollen heute doch mehr infos kommen oder ? Hauptaugenmerk liegt halt echt auf SC2 und BF3 und da scheinen die Nvidias echt besser abzuschneiden, wenn selbst eine 570 viel besser läuft als eine 7870, kann ich mir die 50€ unterschied auch sparen. Ach und mein Budget wäre so 300€, und ich denke dafür müsste man ja was gutes bekommen.
 
AW: Neue Graka für BF3

Ach was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre, hab ein Crossfire taugliches board also evtl. doch besser ne AMD zu nehmen zwecks aufrüstung ?
 
AW: Neue Graka für BF3

Ein CF System wäre bei BF3 bestimmt auch ein Powerschub.
Ich habe 2x GTX570 und das läuft sehr gut.
Ich weiß aber nicht, wie es mit MR bei CF aussieht..
 
AW: Neue Graka für BF3

Ich würde auf CF bzw SLI verzichten, ich habe selbst Jahrelang Zwei Grafikkarten gehabt, die Nachteile wiegen die Vorteile nicht wirklich auf.
 
Triceratops schrieb:
Ich würde auf CF bzw SLI verzichten, ich habe selbst Jahrelang Zwei Grafikkarten gehabt, die Nachteile wiegen die Vorteile nicht wirklich auf.

Kann ich grundsätzlich überhaupt nicht bestätigen! Bis auf die höhere Temperatur der oberen Karte laufen die Spiele flüssig und ohne spürbare MR! Ich würde jederzeit wieder auf MultiGPU setzen!
 
AW: Neue Graka für BF3

Was kannst du nicht bestätigen, das ICH es so empfinde das die Nachteile die Vorteile überwiegen :schief: ... toll das DU das nicht bestätigen kannst :rollen:
Das man mehr FPS bekommt muss man sicher aber teuer erkaufen in mehrere Hinsicht, was auch unnötig ist.
Diese Nachteile werde ICH jedenfalls nicht mehr ignorieren :
Höhere Kosten für zweite Karte und Strom und noch eventuell für neues Netzteil, Microruckler (hochgradig subjektiv, also eine unsichere Sache, wer sie merkt für den war das dann ein Schuss nach hinten, ist auch Spiele abhängig), die CPU muss genügend Leistung haben (also OC), Spiele profitieren unterschiedlich von einer zweiten Karte (keine doppelte Leistung), höhere Temperaturen für das ganze System(!), Lautstärke erhöht sich !
Aber das ist ja ein Persönliche Entscheidung ob man Crosfire bzw SLI haben will bzw haben muss ;)
 
Ich hätte es anders ausdrücken sollen!

Wenn man sich vor so einer Anschaffung gründlich über Vor-und Nachteile informiert, das heißt eventuelle Neuanschaffung eines NTs, ausreichend CPU Leistung usw., dann spricht generell nichts gegen MultiGPU! Was du "teure Anschaffung" nennst, war beispielsweise bei meiner damaligen Kaufentscheidung gerade andersrum! Zwei 6950 für knappe 400 Euro oder ne gute 580 für 450?! Wie gesagt, bei mir war die vorherige Information sowie NT, Mainboard, passendes Gehäuse vorhanden! Somit hat nichts dagegen gesprochen und ich bereue es in keinster Weise! Der Strom ist ausserdem noch überschaubar, allerdings natürlich deutlich über dem Single GPU Niveau, was eigentlich jedem klar sein sollte! Dennoch liege ich jetzt immernoch deutlich vor ner GTX580, habe weniger bezahlt als diese, und habe keinerlei Probleme mit Crossfire! Dies ist eben MEINE Meinung drüber ;)

Aber gebe dir natürlich Recht was die eventuelle extra Anschaffung neuer Komponente (NT usw) betrifft! Wenn dies nicht gegeben ist, ises wirklich nicht zu empfehlen.
 
AW: Neue Graka für BF3

Ja die 570 WAR ne gute Karte. Letztes Jahr war ich auch zufrieden damit als ich noch in Full-HD gezockt hatte.
Aber für BF3 und 2560 x 1440 is die Karte eindeutig zu langsam.
 
AW: Neue Graka für BF3

@böhser onkel
Sicher, wenn ich mir ne neue hole kommt die alte raus und wird verkauft
 
Zurück