Neue Grafikkarte, RTX 2060


Die 70€ und Ruhe ist. Mit Dlss und 12 GB wird das Ding lange gut sein. Oder warten denke die 3060 wird bald die 400€ Marke knacken.

kfa ist gut, meine 2070s von kfa war überraschend gut. Von inno würde ich die Finger lassen. Msi kostet der Name. Kfa!
Okay auch wenn ich gestern bereits die MSI 2060 bestellt habe, überlege ich gerade stark ein bisschen zu warten und die 3060 zu holen: Wäre die 3060 aber nicht etwas Overkill für meine jetzige CPU (i7 6700k)? Oder vertragen die sich durchaus gut ? ✌?
Okay auch wenn ich gestern bereits die MSI 2060 bestellt habe, überlege ich gerade stark ein bisschen zu warten und die 3060 zu holen: Wäre die 3060 aber nicht etwas Overkill für meine jetzige CPU (i7 6700k)? Oder vertragen die sich durchaus gut ? ✌?
Bräuchte ich nicht auch ein anderes, "größeres" Netzteil für eine RTX 3060?
Ist gebraucht auch eine Option? Die Preise fallen ja gerade echt gut aber die Neupreise ziehen da eher gemächlich nach. Aktuell kann man second-hand wirklich ganz gute Deals finden. RTX 2060 Super z.B. im Bereich von 250€.

Möchte dir nix ausreden da du dich anscheinend schon entschieden hast. Ich wollte es nur anmerken weil man zurzeit bei gebrauchten Karten mehr für sein Geld bekommt meiner Meinung nach.
Sorry, habe diesen Post komplett übersehen: Gibt es denn seriöse Seiten(Shops) die du empfehlen kannst, wo man sich es anschauen könnte?
 
Ganz ehrlich
Viel zu teuer für diese Karte
Wieso nicht diese

Oder diese
Viel neuer und effizienter und stärker

Wieso das denn? Die 2060 ist gut 35% schneller als eine 3050 und kostet nur 35 Euro mehr. Sie hat zwar 2GB Speicher weniger, aber ich denke das ist bei dem Leistungsunterschied zu verkraften.
 
Da du schon bestellt hast. Nicht warten, wenn warten dann gleich auf 4060. Wer weis wann der Preis wieder explodiert. Jeder der gewartet hat wurde gearscht? beim letzten mal
 
Nur noch eine letzte Frage: Gibt es wirklich keinerlei Leistungs Unterschiede zwischen der KFA2 und MSI RTX 2060 12 GB? Die Reviews die ich finde sind nicht 1 zu 1 von den gleichen Karten bzw. die Werte variieren auf manchen Seiten.
Fast egal, da zu 99% identisch...

Falls du Tests zu explizit diesen Modellen findest, dann lies sie dir durch und entscheide selbst.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Nimm die MSI :D
Nur noch eine letzte Frage: Gibt es wirklich keinerlei Leistungs Unterschiede zwischen der KFA2 und MSI RTX 2060 12 GB? Die Reviews die ich finde sind nicht 1 zu 1 von den gleichen Karten bzw. die Werte variieren auf manchen Seiten.
 
Die Leistungsunterschiede sind so im Promille-Bereich.

Viel wichtiger ist bei customs eigentlich: Wie Leise sind sie?

Im zweifel, weil der Preis gleich ist, kaufst du einfach die, die dir optisch besser gefällt :D
 
Nur noch eine letzte Frage: Gibt es wirklich keinerlei Leistungs Unterschiede zwischen der KFA2 und MSI RTX 2060 12 GB? Die Reviews die ich finde sind nicht 1 zu 1 von den gleichen Karten bzw. die Werte variieren auf manchen Seiten.

Nur noch eine letzte Frage: Gibt es wirklich keinerlei Leistungs Unterschiede zwischen der KFA2 und MSI RTX 2060 12 GB? Die Reviews die ich finde sind nicht 1 zu 1 von den gleichen Karten bzw. die Werte variieren auf manchen Seiten.
Wenn die Karte ne 2060 ist wird sid auch so schnell sein +- ein paar% max wegen Chipgüte.

Auch ein teures 2060 Modell ist nicht schneller egal was auf der Packung steht alles marketing. Die 100 mhz …machen nichts aus. Und einstellen kann nan das selber auch mit jeder Karte. Da gehts eher um die Kühlung und Lautstärke nicht geschwindigkeit.
 
Wenn die Karte ne 2060 ist wird sid auch so schnell sein +- ein paar% max wegen Chipgüte.

Auch ein teures 2060 Modell ist nicht schneller egal was auf der Packung steht alles marketing. Die 100 mhz …machen nichts aus. Und einstellen kann nan das selber auch mit jeder Karte. Da gehts eher um die Kühlung und Lautstärke nicht geschwindigkeit.
Okay dann Gegenfrage: Wie sieht es mit der Kühlung und der Lautstärke denn aus bei diesen Karten ? Finde keine Tests dazu. Lässt sich den sagen z.B. welche Karte besser verarbeitet ist oder ähnliches ?
 
Wenn du keine Tests dazu findest, können wir auch wenig dazu sagen :ka:

Es sei denn irgendwer hat zufällig genau diese Karten persönlich (und am besten im Vergleich) erlebt.
 
ich würde die 6600 nehmen.
Gerade in Titeln wie CoD performt AMD stärker als Nvidia.

Hab die vorher genannte XFX verbaut bei jemanden vor ein paar Tagen und diejenige ist mit Temperaturen, Laustärke etc. sehr zufrieden.

 
Ob Du die MSI Ventus oder Galax/KFA2 nimmst ist von der Qualität quasi bums. Aktuell würde ich persönlich aber eh keine 2060 mehr nehmen. Für 50€ mehr kriegt man eine 6600XT.
 
Ob Du die MSI Ventus oder Galax/KFA2 nimmst ist von der Qualität quasi bums. Aktuell würde ich persönlich aber eh keine 2060 mehr nehmen. Für 50€ mehr kriegt man eine 6600XT.

Richtig.
Ich würde keine 2060 mehr kaufen.

- P/L schlechter
- mehr Strom
- performt schlechter als die 6600

Plus wie ich ein oben darüber schrieb performt das AMD Äquivalent immer besser als Nvidia, in mindestens einem von deinen genannten Games.
Und in den anderen von dir genannten Games, wird die AMD Karte nicht schlechter als die Nvidia performen.
 
Aber unter der Berücksichtigung kein neues Board und kein neues Netzteil kaufen zu wollen, ist die 2060rtx doch keine schlechte Wahl. Ich verstehe ja, dass die 6600 und die XT besser sind aber die haben doch pcie 4, was mein Board nicht hat. Die 3060 braucht mindestens ein 550 W Netzteil ...
 
Aber unter der Berücksichtigung kein neues Board und kein neues Netzteil kaufen zu wollen, ist die 2060rtx doch keine schlechte Wahl. Ich verstehe ja, dass die 6600 und die XT besser sind aber die haben doch pcie 4, was mein Board nicht hat. Die 3060 braucht mindestens ein 550 W Netzteil ...

500W reichen dicke für alle genannten Karten.

Die Karten sind abwärtskompatibel.
 
Ich heule... Ich glaube ich lasse mir dann doch noch etwas Zeit und schicke die Karte zurück. Also 500W reicht auch für die neueren Karten völlig aus, durch die pcie abwärts Kompatibilität brauche ich mir da auch keine Sorgen machen (6600, 6600 XT oder RTX 3060 möglich, ohne große performance Verluste?!) Wäre mit den neueren Karten Bottleneck wegen der CPU ein ernst zu nehmendes Thema ? Echt schwierig dat ganze :/
 
Aber unter der Berücksichtigung kein neues Board und kein neues Netzteil kaufen zu wollen, ist die 2060rtx doch keine schlechte Wahl
Doch ist sie. ;)

RTX2060 TBP ~184w
RX6600XT TBP ~160w

PCIe Gen3 vs. Gen4 macht bei der 6600XT einen Unterschied von vll. 3% aus. Ich habe selber eine 2060KO in meinem Zweitrechner. RT/DLSS macht für die Karte keinen Sinn. In FHD ist es schlicht nicht nötig/sinnvoll und ab 1440p ist die Karte zu schwach auf der Brust.
 
Zurück