SPIRITus-96
Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
vor ein Paar Tagen ist meine HD5870 gestorben (Miststück) - jetzt bin stolzer (unfreiwilliger) Besitzer einer Gainward GTX670 Phantom.
Mit der 3D-Leistung dieser Karte bin ich natürlich absolut zufrieden, da mir meine HD5870 auch noch locker gereicht hat. Aber jetzt kommt das Problem: Bei Videowiedergabe mit VLC oder DVBViewer wird das Bild horizontal von einer Linie in 2 geteilt und verzerrt.
Und das gefällt mir gar nicht.
Mit der Radeon hatte ich das nicht. Was ich bis jetzt alles ausprobiert habe:
- neuester Grafiktreiber (logisch)
- alten Treiber vollständig (nach bestem Wissen) entfernt
- VLC neueste Ver.
- MPEG2 und MPEG4 neu
- Verschiedene Einstellungen im Treiber getestet
Nichts hilft.
Was kann ich noch tun (außer OS neu - das kommt nicht in Frage)? Hat einer von euch das auch? Gibt es vielleicht ältere Treiber, die das Problemm nicht haben?
vor ein Paar Tagen ist meine HD5870 gestorben (Miststück) - jetzt bin stolzer (unfreiwilliger) Besitzer einer Gainward GTX670 Phantom.
Mit der 3D-Leistung dieser Karte bin ich natürlich absolut zufrieden, da mir meine HD5870 auch noch locker gereicht hat. Aber jetzt kommt das Problem: Bei Videowiedergabe mit VLC oder DVBViewer wird das Bild horizontal von einer Linie in 2 geteilt und verzerrt.
Und das gefällt mir gar nicht.
Mit der Radeon hatte ich das nicht. Was ich bis jetzt alles ausprobiert habe:- neuester Grafiktreiber (logisch)
- alten Treiber vollständig (nach bestem Wissen) entfernt
- VLC neueste Ver.
- MPEG2 und MPEG4 neu
- Verschiedene Einstellungen im Treiber getestet
Nichts hilft.
Was kann ich noch tun (außer OS neu - das kommt nicht in Frage)? Hat einer von euch das auch? Gibt es vielleicht ältere Treiber, die das Problemm nicht haben?

Und außerdem weiß man nicht, ob es überhaupt was bringen würde. Womöglich wäre alles umsonst.