Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

killerrolle

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

hallo,
mein rechner hat nicht genug leistung um bf3 ruckelfrei zu bewältigen. würde mir nur ne neue grafikkarte reichen oder noch nen cpu, motherboard,ram?

spiele auf 1680x1050

cpu: intel q6600 @ 3,6ghz
board: Gigabyte GA-EX38-DS4
ram: 2x2gb ddr2
festplatte: raptor 150gb + 750gb samsung irgendwas
graka: xfx 8800gtx xxx
nt: Super Flower Aurora Plug-N SF700R-14A 700W ATX 2.2

win7 64bit


reicht nur ne grafikkarte oder müssen mehr neue teile her? hab mal geschaut, die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost würde mir gefallen.

grüße
 
M

Makalar

Guest
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Du bräuchtest auch ein neues NT ;)
 

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Die CPU schafft das zwar noch irgendwie aber ein i5 bringt nochmal ein gutes Stück:)

Aber erstmal ne Karte.

Netzteil Passt schon aber das teil ist eigendlich Schrott :) geht nichts über Marken Netzteile. Da hängt deine ganze Hardware dran. Be quiet oder Corsair sind Zb gute Marken. Die neueren von SF gehen ja aber .....
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
K

killerrolle

Kabelverknoter(in)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

aber das läuft seit ca 5 jahren einwandfrei. kann mich nicht beklagen :)

also reicht die karte erstmal, ram kann ich mir ja bei ebay den gleichen besorgen wie ich schon drin habe. sind dann halt alle 4 slots belegt.
 
TE
TE
K

killerrolle

Kabelverknoter(in)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

ich meinte das netzteil :)

für die grafikkarte 200 ca.
lerne im august aus, da hole ich mir eh was komplett neues :)

die hd 7870 boost gefällt mir
 
TE
TE
K

killerrolle

Kabelverknoter(in)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

ja da will ich aber noch bis ende des jahres warten.

also wenn ich die 7870 boost und nochmal 4gb ram hole reicht das erstmal?
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Das Netzteil würd ich auch dringend raten auszutauschen. Das ist der letzte Dreck :ugly:

Die sapphire 7870xt ist ne super Karte :D
 

Klinge Xtream

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Also die CPU langt für BF3.
Neue GPU ist fällig.
4GB sind ein wenig knapp(wenn man aber nur Win7 und Avast hat wie ich würde es langen):ugly:
Und das NT langt auch! Ich habe ein Amazon SF 450 und bin zufrieden damit(es muss nicht immer BeQuiet sein)

So, ich bitte um Senf!
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Also die CPU langt für BF3.
Neue GPU ist fällig.
4GB sind ein wenig knapp(wenn man aber nur Win7 und Avast hat wie ich würde es langen):ugly:
Und das NT langt auch! Ich habe ein Amazon SF 450 und bin zufrieden damit(es muss nicht immer BeQuiet sein)

So, ich bitte um Senf!

Das NT ist 5 Jahre in Betrieb, da wird durch die Alterung schon alleine nicht mehr das ankommen was mal auf den Zettel gedruckt wurde. Im Normalfall sollte natürlich nix passieren außer das es Startprobleme geben könnte. Wenn das System eh in den letzten Zügen liegt würde ich den RAM nicht unbedingt kaufen. Die Karte hat ja schon mehr RAM und würde so wenn überhaupt kaum auf den Arbeitsspeicher zugreifen weil die Karte vollläuft
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Und das NT langt auch! Ich habe ein Amazon SF 450 und bin zufrieden damit(es muss nicht immer BeQuiet sein)
So, ich bitte um Senf!
:klatsch:
Es geht nicht um "es langt" oder nicht. Es geht um die (kaum vorhanenen) Sicherheitsfunktionen des Netzteils, die miesen Komponenten und die schlechte Leistung des Netzteils. ;)

Ach ja.. das hat net mal ne 80+ Zertifizierung :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Die CPU reicht zwar aber ein moderner 4 Kerner bringt nochmal gute 10 - 15 mindest-fps mehr. Zumindest war es bei mir so mit meinem q9450 :)
 
TE
TE
K

killerrolle

Kabelverknoter(in)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

naja gut einen virenschutz habe ich nicht :) geht seit 4 jahren ohne :)
ach da hol ich mir erstmal die grafikkarte und den rest werde ich dann ja sehen :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Wie keinen Virenschutz?
Probiere es halt erstmal nur mit der Karte, aber das NT sollte man bei Gelegenheit auch ersetzen
 

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

ja der rechner läuft auch ohne virenschutz ;) völlig klar.... aber wieso das laufwerk ab und zu von alleine aufgeht weiß ich auch nicht :lol:
 
Oben Unten