Neue Grafikkarte oder doch noch warten

maximilian opitz

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,
also ich weiß nichtt was ich machen soll.
Neue oder doch bisle warten.

Meine Alte xDD: gtx 275 (896 mb)
oder die neue evtl: gtx 560

neue oder nicht ???
HILFE

Die 560 ist eine klasse Karte, aber erstmal die Frage:
Wie schaut denn der Rest deines PCs aus?
Welchen Monitor hast du und in welcher Auflösung zockst du

Also bildschirm: 23 zoll 1920*1080
cpu :AMD Phenom II X4 970 BE + Ekl Matterhorn
ram :4 GB G.Skill Ripjaws Series 1333
mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870
netzteil: 700w Cougar Power Series

Die GTX560 wäre dafür schon gut.

Wenn du allerings ein Optik-Fan bist, wäre eher die GTX570 was für dich.

Was spielst du denn so?

Hört sich doch ganz ordentlich an.
Wie kamst du dazu dir so ein dickes Netzteil reinzupacken? :wow:
Hast du dir das System selbst gebaut?

Nehme an du möchtest eine neue Grafikkarte, weil du Probleme bei aktuelleren Spielen hast?
Was spielst du denn so?
Wenn du das Geld übrig hast, bekommst du von mir ein klares okay! :daumen:

Warten lohnt sich eigentlich nicht, in nächster Zeit kommen keine neuen Karten mehr raus, erst gegen Anfang 2012 mit "Kepler".
Die GTX 560 is ne super-karte, für Full HD mehr als ausreichend. Wenns allerdings etwas mehr sein darf, sprich hohe AA/AF-Modi, dann zur 570 greifen.
Wie sieht denn dein Budget aus?

also wegen netzteil eiß gar nciht warum ich des drin habe ^^ aber das reciht auch ne zeitlang xDDD
ich hab mim spielen eig keine probleme ich zocke eig fast alles aber eher shooter.

Dann ist es wohl nur noch eine Frage deines Budges. ;-)

Die 560 wie auch die 570 sind P/L-technisch absolut zu empfehlen.
Welche Shooter zum Beispiel?

cod 6/7 und crysis 2 wenns rauskommt und bfbc2

und wegen budget hab ich momentan ca. 250 ich kann aber bis 350 gehen oder so weiß nciht wie viel mein bro mir ausleihen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX 560 sollte für alles reichen, bei Crysis 2 weiß halt noch keiner, der nicht dran beteiligt ist, was es braucht, aber die GTX 560 soll laut Nvidia eine gute Karte dafür sein:ugly:

Die GTX 560 sollte für alles reichen, bei Crysis 2 weiß halt noch keiner, der nicht dran beteiligt ist, was es braucht, aber die GTX 560 soll laut Nvidia eine gute Karte dafür sein:ugly:

Das ist doch nur PR! ich bezweifle GANZ STARK das, selbst bei seinem Sys die GTX 560 ausreichen wird. Für mid bis High ok aber für Ultra brauchst du eher ne GTX 580 OC oder GTX 570 + 88GT PhysX.

ich sage dir eine GTX 560 reicht für alles auf maximal mit AA und AF........Ausserdem bietet sie sehr gutes Übertaktungspotenzial (würde dir die ASUS Direct CU II GTX 560 empfehlen wegen gutem Kühler bzw. die Gainward Phantom) Da kommste mit OC der 570er schon sehr nahe und dann dürfte selbst Crysis 2 locker laufen.

Kauf dir von dem restlichen geld lieber neue Lautsprecher.^^

Hmmm, wenn du ein Bildquali-Fetischist bist und alles immer auf Anschlag fährst, würde ich dir auch zu einer GTX570 raten. Entweder diese:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

oder jene:

Gigabyte GTX 570 1280MB GDDR5 WINDFORCE 3x Cooler | hoh.de

Sonst reicht wie schon empfohlen, eine GTX560 Ti aus. Hier ein Vorschlag:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Alternativ wäre noch eine AMD 6950 zu empfehlen, wie z.B. diese:

http://geizhals.at/deutschland/a609344.html

MfG

@maximilian opitz

-also ultra high dann kauf dir mindestens ne GTX 570.
- Gekauft/verkauft hab ich immer über Ebay (nicht kleinanzeigen da wirst du total übers ohr gehauen)

Zurück