Neue Grafikkarte(n) gesucht

dauerzocker1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, da demnächst Crysis 3 und Metro Last Light erscheinen werden, welche wohl ziemlich hardwarehungrig sind und meine GTX 580 bereits jetzt nicht mehr reicht suche ich einen würdigen Nachfolger ;)
Preislich dachte ich so an max. 500-600 Euro.

Gespielt wird momentan hauptsächlich BF3,Crysis 1-2, Project Cars.

Welche Karte(n) würdet ihr mir empfehlen ?
Ob Nvidia oder Amd ist mir eigentlich egal, obwohl ich lieber zu Nvidia greifen würde.
Lohnen sich die aktuellen karten noch (Gtx 680, HD7970) oder soll ich lieber auf eine GTX780 bzw. HD8970 warten ?
Die Karte soll jedes in diesem jahr erscheinende Spiel bei einer Auflösung von 1920x1080 auf maximalen Einstellungen inkl. Mods, falls vorhanden bewältigen.

Ich bedanke mich im voraus für eure Vorschläge.
 
Wenn du alles auf anschlag in Full HD spielen willst geht der Spaß wohl eher Richtung einer GTX 690, da würden die 500-600€ nicht ganz reichen

mfg
 
Weder eine GTX 670 noch eine HD 7970 reicht aus wenn er in Full HD spielen will und alles auf Maximum (inkl. Mods) haben will. Er spricht ja auch von allen Spielen die in diesem Jahr noch kommen wie Metro LL und Crysis 3

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der GTX680 fallen im Moment ja auch sehr stark, ich denke in 1-2 Monaten bekomme ich für 650 Öcken sicher 2 GTX680, welche dann wahrscheinlich potenter wären als eine Geforce Titan.
 
Also bei den Anforderungen, und dem Budget bleibt eigentlich nur die HD7970 über.

Wenn du so ~60€ oben drauf legst, also 660€ dann würde es sogar für ein HD7970 Crossfire reichen, und mit dem Never Settle Bundle 6 (?) Spiele geben ;)

Da lohnen sich die 60€ Aufpreis. Crysis 3 ist glaub auch dabei.
 
Aber erzeugt crossfire nicht mehr mikroruckler als sli bei den 600/7000er karten?

Nein, die GTX690 ist im Moment die Karte mit dem Besten Treiber für SLi, bei 2 GTX680 oder 7970 hat man in etwa gleiche Probleme damit. Microruckler wird man auch nie ganz in den griff kriegen können, dafür ist die Technik die im Moment genutzt wird einfach nicht ausgelegt.
 
Zurück