Neue Grafikkarte meets Netzteil

Mindflay

Kabelverknoter(in)
ich wollt mir jetzt demnächst eine neue Graka gönnen da die Asus GTX560ti 900mhz Edition ausgedient hat. Reicht meine derzeitiges Netzteil bequiet PurePower l8 530w dafür aus?
Die neue Graka soll eine Gainward Phantom GTX770 werden.

vielen dank im vorraus.

Reicht locker. Da Be-Quiet mit die besten Netzteile herstellt kommen die Netzteile auch wirklich an die angegeben Wattzahlen heran und du brauchst keine Angst zu haben. Auch wenn das Pure Power "nur" Bronze Zertifizierung hat reicht das locker. Wobei auch die Pure Power fast Silber Zertifizierung haben.

@facehugger Er hat nicht danach gefragt ob die Grafikkarte passt, ist sich also höchstwahrscheinlich sicher. Dann lass ihm doch seinen Wunsch und verunsichere ihn nicht. Die Gainward passt schon

Wenn die Technischen-Daten der Grafikkarte betrachtet merkt man schnell das man mit dem 530w NT keine Probleme haben wird. ;)

Ja die Hersteller von den Karten gehen immer von billigen China-Böller Netzteilen aus und verwenden viel zu hohe Wattzahlen. Also kein Problem :)

@facehugger Er hat nicht danach gefragt ob die Grafikkarte passt, ist sich also höchstwahrscheinlich sicher. Dann lass ihm doch seinen Wunsch und verunsichere ihn nicht. Die Gainward passt schon
Er hat gefragt, ob das Netzteil ausreicht. Und wenn ich sage, das passt, meine ich halt, das er mit seinem aktuellen Saftspender ruhig schlafen kann. Und was hast du gegen meine Alternativvorschläge? Ich finde es immer gut, wenn man aus mehreren Vorschlägen wählen kann, du etwa nicht...;)

Wenn er sich auf die Phantom eh "eingeschossen" hat, dann ist es doch auch gut. Davon mal abgesehen, lasse ich mir hier von niemandem den Mund verbieten... Übrigens: wenn ich hier jeden Beitrag auseinanderpflücken wollte, würde ich bis an mein Lebensende nicht fertig:ugly:

Gruß

Gegen deinen Post mit dem Netzteil habe ich doch auch nichts gesagt :confused:

Aber solange das gewählte Produkt kein minderwertiges oder nicht zu empfehlendes Produkt ist, finde ich es einfach nervig wenn andere empfohlen werden. Da werden nur die Fragesteller noch mehr verwirrt, wenn sie sich nicht besonders gut auskennen. So gings mir am Anfang auch immer.

mfg

Ne, du hast dich halt einfach missverständlich ausgedrückt! Und ich habe auch nirgendwo erwähnt, das er sich die Phantom nicht gönnen soll:schief: Und wenn sich der TE ein paar Tests zu den verfügbaren GTX770 anschaut, wird er vielleicht noch in seiner Wahl bestärkt...

Keinesfalls will ich hier jemanden verwirren. Ich bin eher derjenige, der etwas konfus über deinen Einwurf ist:ugly: Und wenn du von meinen Vorschlägen genervt bist, tja dann kann ich nichts dafür...

Gruß

Zurück