neue Grafikkarte kaufen...

Coxitis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

ich habe momentan eine 460 gtx 1gb drin und wollte mir jetz bald mal eine neue zulegen nur meine frage ist ob sich es eher lohnt mir nochmal eine 460 zu kaufen damit ich 2 davon habe oder eine neuere?

danke ich vorraus :)

hast Du denn Platz für eine 2 Grafikkarte und hast Du ein gutes Markennetzteil ?
wenn ja spricht nichts dagegen. GTX 460 sind ja "günstig"

wie ist der rest deines systems?
welches NT ist verbaut?
das wäre erstmal zu überprüfen.

grundsätzlich ist man mit einer single gpu besser dran.

AMD Phenom II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
8 GB RAM
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3

netzteil wollte ich mir neues kaufen(ist ein altes noch drin)...was wäre da zu empfehlen?

Ein 550W Netzteil von zB BeQuiet wäre eine Option. Allgemein reichen 550W, du solltest nur schauen, dass du ein Markennetzteil kaufst. ;)

mein tipp: verkaufe deine gtx 460 und hol eine single gpu,
zb die gtx 560TI(448) oder HD6950/6970.

haste mehr leistung bei viel weniger stromaufnahme, weniger hitzentwicklung, weniger lärm usw..

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ihm auch nix anderes übrig bleiben als eine neue Singlekarte, da sein Board nur Crossfire unterstützen kann und das Board sogar auf dem 2. PEG Port nur 4 Lanes bietet. Daher entweder eine GTX 560ti oder 448

netzteil wollte ich mir neues kaufen(ist ein altes noch drin)...was wäre da zu empfehlen?
z.B. dieses hier:

ruckeln deine Games in deinen Einstellungen bei dir? Du könntest auch deine Graka übertakten (MSI Afterburner), 800Mhz "sollten" alle GTX460 mitmachen...
Sonst empfehle ich ebenfalls für Full-HD eine GTX560Ti/AMD6950 (die Asus DCII-Modelle wären da zu empfehlen) oder wenn es der Geldbeutel zulässt:

Gruß

Zurück