Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Thyrel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Guten abend zusammen,

derzeit besitze ich noch eine NVIDIA Geforce GTX 560 Ti von Evga.
Im großen und ganzen war ich damit immer sehr zufrieden aber da in nächster Zeit auch wieder Aktuelle Spiele auf dem Rechner kommen sollen (GTA 5,Fallout 4),
wird es wohl Zeit die GPU aufzurüsten.

Gibt es derzeit was gescheites im 200€ Bereich(max 250€) was die kosten auch rechtfertigt oder lieber noch weiter sparen?

Gespielt wird in 1920x1080.

Netzteilfrage kann sich gespart werden, da werde ich noch vor der neuen Karte aufrüsten :D
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Geht drauf an mit welchen Settings gespielt wird. Bei deinem Budget kommen lediglich die 960er und die R9 380 in Frage. Davon wäre die Palit/MSI bei der Nivida Seite empfehlenswert und auf der AMD Seite die Nitro von Sapphire. Für 50€ mehr kriegst du bereits eine R9 290 Tri-X welche 30-35% schneller ist als die erst genannten Karten.

Gruss Patrick
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Danke für die schnelle Antwort

Settings sollten schon auf Hoch-Ultra laufen fürs erste. Das ich dass in 3-4 Jahren nicht mehr erwarten kann ist mir aber auch bewusst.
50€ für 30-35% hört sich erst mal gut an. Evtl lässt sich das Budget noch etwas erhöhen wenn ich das Geld von der alten karte mit investiere.
Welche Karte kann man den von der R9 290 Tri-X empfehlen was Lautstärke betrifft. Möchte keinen Staubsauger im Gehäuse hängen haben^^
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Aktuell ist diese NT in Verwendung:

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3

Wird aber vorher ersetz,da es mir empfohlen wurde(richtig?)

Gehäuse ist ein Sharkoon T9
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Das Netzteil ist Müll und sollte wirklich mit einer neuen Grafikkarte getauscht werden.
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Aktuell ist diese NT in Verwendung:

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3

Wird aber vorher ersetz,da es mir empfohlen wurde(richtig?)
Wie alt? Das Netzteil ist ganz in Ordnung und hat, abgesehen vom Überhitzungsschutz, alle Schutzschaltungen. Auch die Spannungsstabilität war im Neuzustand in Ordnung.
Wenn es fünf Jahre alt ist, schmeiss es weg bei neuer Grafikkarte, wenn es 3 Jahre alt ist behalte es weiter.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-power-550w-im-vergleich-zum-cougar-450w.html
Rasurbo Real&Power 550W Netzteil im Test | Review | Technic3D

Ich rate zu einer dieser Karten, kosten je 230,-€ und sind ähnlich:
GTX 960 4Gb, https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-960-phantom-3422-a1241549.html?hloc=at&hloc=de
R9-380 4Gb , https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html?hloc=at&hloc=de
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Ich hatte das T9 auch mal. Ich schätze die Karte sollte passen (R9 290 Tri X) wenn sie nicht zu breit ist. Sie würde dann in die 5,25Zoll schächte hineinragen.

Bei dem Bild könnte man es sich vorstellen. http://extreme.pcgameshardware.de/a...ue-grafikkartenlaenge-img_20140915_122527.jpg

Sollte aber besser nochmal ausgemessen werden!

Edit: hier sitzt sogar ein Vapor X drin :http://extreme.pcgameshardware.de/a...-luftstromoptimierung-sharkoon-t9-value-4.jpg
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Das NT ist ziemlich genau 4 Jahre alt.
Falls ein neues NT kommt tendiere ich momentan zu diesen hier:

8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+

5mm sind nicht viel die fehlen würden.Scheitert es dann am festplattenkäfig? Hört sich vllt Rabiat an aber da könnte ich mir platz "schaffen" da ich eh nur 1 SSD und 1 HDD nutze.bleibt also genug platz nach oben und unten für die platten.
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Das bequiet ist super :daumen:

Ich denke die Graka wird passen. Siehe meinen vorherigen Post.

Wird halt knapp. Kannst dann dahinter keine Festplatten einbauen. Aber bei 1SSD und einer HDD wird das passen. Wie gesagt hatte das selber mal und hatte 3Festplatten drin und auch eine ziemlich lange Graka.
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Ich habs eigentlich schon kommen sehen das dass wieder nix wird mit der Zielsetzung:ugly:
Morgen Früh steht dann erstmal eine Beiche an....Frau wird begeistert sein...

Stelle einfach eine Gegenrechnung ihrer Ausgaben auf, dann sieht deine Investition meistens ganz klein aus :D
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Man sollte zwar am Netzteil nicht zu viel sparen, aber das Superflower HX450 für 35€ weniger könntest du auch nehmen.
Es ist zwar nicht so langlebig wie das E10 (Lüfter, Bauteile), aber in 4 Jahren wird sowieso keiner mehr sagen "Ach, betreib deinen i5 7690k und die R9 590X mit dem 4Jahre alten Netzteil noch lange weiter".

Wie unschwer zu erkennen ist, hatte ich auch mal eine EVGA 560Ti (2Gb), das war echt eine ganz schöne Karte, wenn sie Leistung gehabt hätte^^ Die 290 wird für dich wohl ein regelrechter Quantensprung
 
AW: Neue Grafikkarte im 200€ bereich?!

Na das dass ein Quantensprung werden wird will ich doch auch wohl hoffen.Kostet mich schließlich knappe 400€.

Ich war mit der 560Ti eigentlich zufrieden hat mich ganze 4 Jahre treu begleitet und hat mich damals knapp 200€ gekostet.Ich glaub da kann man nicht wirklich groß meckern
 
Zurück