Neue Grafikkarte (GTX 980Ti) --> PC nur am resetten

AW: Neue Grafikkarte (GTX 980Ti) --> PC nur am resetten

Ich hatte die die 980ti selber. Mit 1500 MHz, ist sie ein paar Prozent schneller. Nicht die 150 mehr Stromaufnahme wert.

Das ist dann die Stelle, ab der dann der Preis und das Nutzungsverhalten für die Kaufentscheidung sorgt.
450W reichen locker.
Ein größeres NT bringt dir nur Nachteile, z.B. die beschissenere Effizienz im Idle.
So groß ist der idle Effizienz bei den für ihn relevanten Netzteilen dann auch nicht. 450W als locker ausreichend abzustempeln halte ich dann auch für sehr gewagt, bei einer Karte die mit OC locker über 300W verbrauchen kann... Mit meinem i7-3770k@4,9ghz und einer 980ti @1550mhz hab ich schon über 530W am Netzteil gemessen.

Das ist dann die Stelle, ab der dann der Preis und das Nutzungsverhalten für die Kaufentscheidung sorgt.

So groß ist der idle Effizienz bei den für ihn relevanten Netzteilen dann auch nicht. 450W als locker ausreichend abzustempeln halte ich dann auch für sehr gewagt, bei einer Karte die mit OC locker über 300W verbrauchen kann... Mit meinem i7-3770k@4,9ghz und einer 980ti @1550mhz hab ich schon über 530W am Netzteil gemessen.

Eine 980Ti verbraucht ohne BIOS Mod nicht mehr als 250W, denn das gibt das Powerlimit so vor.
Bei einem längerfristigen Verbrauch von über 250W wird die Karte heruntergetaktet.
Was du da vmtl gemessen hast, sind Peaks und die kann jedes gute Netzteil ohne Probleme abfangen.

Also über den Bitfenix hab ich jetzt mal diesen Test hier gelesen. An sich sehr schön und ja Langzeittest fehlt halt, aber 7 Jahre Garantie sind natürlich top.
Und nein es sind nicht diese 10€ oder was auch immer. 1. Hätte ich gerne wenn schon Modular, dann aber auch voll Modular. 2. Ging es mir einfach nur darum, das ich nicht der Typ Mensch ist der nie was neues ausprobiert sondern eher andersherum :)
Wie du meinst... ich finde vollmodular nur unnötig, außer man moddet die Kabel.. aber die Kabel die bei teilmodular schon fix sind braucht man eh zwingend.. also wo ist der Unterschied?

Außerdem würde ich mir das Netzteil nur kaufen wenn ein ordentlicher Langzeittest zur Verfügung steht..
Und ist das Bitfenix überhaupt an der Teststation auf Schutzschaltungen etc. überprüft worden?
Das war damals genau das gleiche mit einem LC-Power NT... Das wurde damals hier sehr oft empfohlen und dann flog es bei dem OCP-Test in die Luft..
Das glaube ich jetzt beim Bitfenix nicht... aber das be quiet ist nicht ohne Grund ein Verkaufsschlager

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Eine 980Ti verbraucht ohne BIOS Mod nicht mehr als 250W, denn das gibt das Powerlimit so vor.
Bei einem längerfristigen Verbrauch von über 250W wird die Karte heruntergetaktet.
Was du da vmtl gemessen hast, sind Peaks und die kann jedes gute Netzteil ohne Probleme abfangen.

Sicherlich ist mein BIOS gemoddet, es gibt aber auch genug custom Designs die sich von Haus aus mehr nehmen können. Mir geht es schlicht weg um die Formulierung, denn locker reicht es für mich nicht. Weißt du welche Karte der TE hat? Weißt du das er kein OC machen will? Weißt du das er kein BIOS mod macht?

Sicherlich ist mein BIOS gemoddet, es gibt aber auch genug custom Designs die sich von Haus aus mehr nehmen können. Mir geht es schlicht weg um die Formulierung, denn locker reicht es für mich nicht. Weißt du welche Karte der TE hat? Weißt du das er kein OC machen will? Weißt du das er kein BIOS mod macht?
Mir wäre zumindest kein Hersteller bekannt, bei dem das Powerlimit auf 300W+ ist.
Die meisten geben in den Specs 250W an.

Das powerlimit kann man auf 120% stellen, dann ist man bei den 300 watt.

Kenne jetzt gerade keine GTX 980 ti bei der man das PT um 20% erhöhen kann.
Bei meiner EVGA GTX 980 ti sc sind es 10%, dann sind wir bei 275W man das PL ausfahren kann.

Die Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, die ja laut CB am meisten verbraucht, liegt laut TH bei 253W.

Um welche geht es eigentlich, da ich keinen Hersteller kenne, der einen Kühlerwechsel erlaubt und 5Jahre Garantie für den Zweitbesitzer.
Zudem wüsste man dann auch, welches PT die Karte hat.

Hab die Evga SC. Und ich meinte nicht das die Garantie weitergegeben wird. Alles was man lediglich braucht ist eine Unterschrift vom Original Käufer auf dem Garantieanspruchs Formular. Und diesen bekomm ich direkt auf die Hand, FALLS es überhaupt mal dazu kommen sollte... Dafür sorgt man einfach schon vorher wenn keine Risiken eingehen will. Aber manche hier, reden immer nur drauf los und fragen nicht...:daumen2:

Derjenige der sie gekauft hat, musste sie registrieren um die erweiterte Garantie zu kriegen.
Wenn dann etwas ist, muss derjenige auch die RMA über sein Konto einreichen.
Wenn das gegeben ist, hast du auch 5 Jahre Garantie.

Also hat er Garantie auf die Karte, du nicht. Wenn was an der Karte ist, muss der Erstkäufer mitspielen.

Das ist ein Unterschied.

Als zweitkäufer hat man die Standard Garantie von 3 Jahren ab Kauf Datum.

Speziell auf EVGA.
Sollte als Zweitkäufer der Kaufbeleg nicht vorliegen, gilt das Herstellungsdatum.
Da du bei einer RMA aber alles über den Erstkäufer regelst, kann dir das egal sein.

Zurück