Hey Leute,
ich hab seit gestern Abend eine neue Grafikkarte im PC und jedes mal wenn ich eine Anwendung starte die Last auf der Grafikkarte verursacht, stürzt der PC sofort komplett ab und startet neu. Hört sich für mich erstmal nach zu schwachem Netzteil an, aber eigentlich müsste meiner (700W, 80+)doch ausreichen. Hier hab ich mal aufgelistet was alles angeschlossen ist am Netzteil:
Vorher hatte ich eine gtx 970 und da gab es keine Probleme. Ich hab jetzt selber etwas nachrecherchiert und hier mal die Standard Leistungsaufnahme der beiden Grafikkarten:
GTX 970 --> 180W (Gaming)
GTX 980Ti --> Idle 11W / Furmark 243 W / Gaming 213 W
Hier noch paar Infos:
- Grafikkarte ist gebraucht, aber lief vorher woanders tadellos.-
- Hatte den neusten Trainer und schon ältere Treiber drin
- Temps der Grafikkarte kommen gar nicht in die Höhe da der PC nach spätestens 10 Sek. Last abstürzt.
Seid ihr der Meinung das könnte am Netzteil liegen?
Danke schonmal für die Hilfe
ich hab seit gestern Abend eine neue Grafikkarte im PC und jedes mal wenn ich eine Anwendung starte die Last auf der Grafikkarte verursacht, stürzt der PC sofort komplett ab und startet neu. Hört sich für mich erstmal nach zu schwachem Netzteil an, aber eigentlich müsste meiner (700W, 80+)doch ausreichen. Hier hab ich mal aufgelistet was alles angeschlossen ist am Netzteil:
- i5-2500K Auf 4,5Ghz übertaktet (Bios Einstellung: CPU Offset Voltage 0.150, CPU Voltage ist auf auto. und pendelt wenn ich im Bios bin bei 1.290V herum
- 4x4 Gb Ram
- 4x SSD, 2x HDD
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
- ja Mainboard halt^^
- Aquaero
Vorher hatte ich eine gtx 970 und da gab es keine Probleme. Ich hab jetzt selber etwas nachrecherchiert und hier mal die Standard Leistungsaufnahme der beiden Grafikkarten:
GTX 970 --> 180W (Gaming)
GTX 980Ti --> Idle 11W / Furmark 243 W / Gaming 213 W
Hier noch paar Infos:
- Grafikkarte ist gebraucht, aber lief vorher woanders tadellos.-
- Hatte den neusten Trainer und schon ältere Treiber drin
- Temps der Grafikkarte kommen gar nicht in die Höhe da der PC nach spätestens 10 Sek. Last abstürzt.
Seid ihr der Meinung das könnte am Netzteil liegen?
Danke schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet: