Neue Grafikkarte (GTX 980Ti) --> PC nur am resetten

Ich würde jetzt eher den von BitFenix holen, der ist nämlich voll modular und sogar etwas günstiger. Ob er aber so gut ist wie der von BeQuiet. Also Langahltig und so muss ich mal erst recherchieren.

Also ich glaub bei einer Grafikkarte um die 900€ kann man wohl auch die 10€ in ein besseres NT investieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

also die Karte hat mich nur 400€ gekostet und ja da hat du zwar recht, BeQuiet ist sehr gut. Nur wer sagt das BitFenix schlecht ist?:what:

Bei Bitfenix denke ich an Modding und keine Netzteile *alarmglocken hupen*

Hol dir ein Marken Netzteil ala BQ, Seasonic usw

Das Bitfenix ist sehr gut. Hab es vorhin erst in der Hand gehabt. Macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich persönlich die Flachbandkabel etwas gewöhnungsbedürftig finde.

Selbst für den Fall, dass damit was sein sollte: 7 Jahre Garantie sind sogar 2 mehr als bei BQ ;)

Bei Bitfenix denke ich an Modding und keine Netzteile *alarmglocken hupen*

Hol dir ein Marken Netzteil ala BQ, Seasonic usw

Markennetzteil schön und gut....die 1050W, die du hast, sind auch alles, aber nicht effizient :ugly:

AW: Neue Grafikkarte (GTX 980Ti) --> PC nur am resetten

Das Bitfenix ist aufjedenfall auch keim Fehler.. aber wie gesagt bei so einer Grafikkarte wirds doch net an 10€ scheitern... oder?

Lautstärkenmäßig unhörbar.. kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.. Zum Bitfenix kann ich dir in dem Fall nix sagen

Das Bitfenix ist aufjedenfall auch keim Fehler.. aber wie gesagt bei so einer Grafikkarte wirds doch net an 10€ scheitern... oder?

Lautstärkenmäßig unhörbar.. kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.. Zum Bitfenix kann ich dir in dem Fall nix sagen

Hab selbst das E10 in meinem Rechner, von daher kann ich beide gut vergleichen, auch wenn ich das Bitfenix nur heute für wenige Stunden "gehört" habe. "Unhörbar" sind beide ^^ Wenn´s vor zwei Jahren das Bitfenix gegeben hätte, wäre wohl das in meinem Rechner gelandet. Mit der GTX 970, die ich zu der Zeit hatte, hätte das sehr gut gepasst. Die 500W Version ist es lediglich geworden, da ich gerne ein Netzteil mit Kabelmanagement habe. Wenn´s das E10 400W mit CM geben würde, würde ich auch das öfter empfehlen ^^

Kannst ja mal just 4 fun testen was passiert wenn du undervoltest etc. Also CPU mal auf manuelle core voltage von zB 1.1V stellen und auf den Standardtakt von 3,4GHz (?)
Die Grafikkarte mal mit dem MSI Afterburner anpassen (Power Limit mal auf zB 50% senken).
Ein Netzteil kannst du natürlich dennoch holen bzw solltest.

Hab selbst das E10 in meinem Rechner, von daher kann ich beide gut vergleichen, auch wenn ich das Bitfenix nur heute für wenige Stunden "gehört" habe. "Unhörbar" sind beide ^^ Wenn´s vor zwei Jahren das Bitfenix gegeben hätte, wäre wohl das in meinem Rechner gelandet. Mit der GTX 970, die ich zu der Zeit hatte, hätte das sehr gut gepasst. Die 500W Version ist es lediglich geworden, da ich gerne ein Netzteil mit Kabelmanagement habe. Wenn´s das E10 400W mit CM geben würde, würde ich auch das öfter empfehlen ^^
Dass es bei der 400Watt Variante kein Kabelmanagement gibt ärgert mich auch.. musste in mein Gehäuse auch die 2übrigen Sata Stränge reinquetschen..

Aber mal schauen wie das Pure Power10 technisch ist... vlt eine gute Alternative zum SP...das gibt es auch mit 400Watt CM

Ja das mit dem Undervolting der CPU mach ich nachher wenn ich mal zu Hause bin. Hab vorhin noch mit Afterburner nur die Grafikkarte runtergeschraubt auf das Minimum (60%) gemacht, aber ohne Erfolg. Mal schauen ob das dann was bringt mit der CPU.

Also über den Bitfenix hab ich jetzt mal diesen Test hier gelesen. An sich sehr schön und ja Langzeittest fehlt halt, aber 7 Jahre Garantie sind natürlich top.
Und nein es sind nicht diese 10€ oder was auch immer. 1. Hätte ich gerne wenn schon Modular, dann aber auch voll Modular. 2. Ging es mir einfach nur darum, das ich nicht der Typ Mensch ist der nie was neues ausprobiert sondern eher andersherum :)

Für 400 Euro gibts schon eine 1070, welche der 980ti vorzuziehen ist. Die 980ti hat am Ende keine 350€ neu gekostet, da hat sich einer schön über den Tisch gezogen.
Und wer sagt das kein Wasserkühler schon drauf war?:schief: Ich kann auch selber googeln..
Also eine 980Ti mit Wasserkühler + Garantie bis 2020 für 400€ würde ich nicht als schlecht bezeichnen, oder meinst du doch? Eine 1070 mit Wasserkühler macht dann schon 500€. 100€ Aufpreis für ein paar Prozent mehr Leistung? Die 2Gb mehr Speicher würden mir auch nicht mehr bringen, da ich andere Prioritäten habe beim Spielen.

Die Garantie des Herstellers gilt nur für den Erstkäufer und ist idr nicht übertragbar.

Aber das steht nicht zur Debatte.

Jedem das seine.

Eine 1070 muss nicht mit Wasser gekühlt werden, um sie unhörbar leise zu bekommen.

Kauf dir nen vernünftiges Netzteil, dann sollte dein Rechner wieder laufen.

400 Euro für ne 980ti mit fullcover ist okay, keineswegs gut.

Zurück