Neue Grafikkarte gesucht!

ich888 schrieb:
bei skyrim können aber schon 2,3 GB vram anfallen

Was aber kein Problem darstellt, wie der erneute Skyrim Test inkl. Mods auf PCGH zeigt, wo sich die 7970 trotz ihres größeren VRAMs nicht entscheidend absetzen kann (noch nicht mal mit SGSSAA), und die 4GB GTX680 laut Aussage von PCGH Marc nicht schneller ist als die 2GB Version.

http://www.pcgameshardware.de/aid,908710/Skyrim-im-Test-mit-Mods/Rollenspiel-Adventure/Test/

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ods-und-aktuellen-treibern-9.html#post4504363

Das besagte Skyrim, BF3, FIFA 13, AC3, Rennspiele, alles mögliche möchte ich damit spielen, die Karte sollte auch möglichst lange halten :)

Die XFX Black DD Radeon 7970 hört sich recht gut an und von den Nvidia Karten hört sich die ASUS GTX670 DC2T am besten an, aber die ist momentan nur sehr schwer zu bekommen oder?

WENN es nvidia sein soll, dann nimm die gigabyte 670 ! mehr leistung als die nonT und günstiger! der aufpreis von asus der nonT und T version ist nicht gerechtfertigt !

In Full-HD samt AA/AF spielt es praktisch keine Rolle, ob eine GTX670 oder AMD7970 im Knecht steckt:

den Unterschied wirst du in keinem Game bemerken. Ich würde dir zu einer von jenen Karten raten:

und selbst Hand anlegen (obwohl es aktuell eigentlich nicht wirklich nötig ist...) Meine DCII (ohne T) taktet per MSI Afterburner jetzt mit 1020 statt 915Mhz und boostet unter Last sogar mit über 1200Mhz:devil: Natürlich machst du auch mit einer 7970 (die bereits angesprochene XFX Black Edition Double Dissipation ist gut und leise) nichts falsch:daumen:

Gruß

Also die Gigabyte soll aber das ist persöhnlcihes empfinden etwas lauter sein unter last , generell macht man mit beiden Karten nix Falsch. Kann dir sagen die 670dc2t also in deinem fall die dc2 ist unter Last unhörbar und erst ab 60% Lüfter wahrnehmbar. und die 60% hatte ich noch nie. Die Gigabyte ist fast genauso leise aber etwas höher getaktet wie die dc2 von Asus. Wenn der PReis unterschied nihct zu hoch ist würd ich aus Lautstärkesicht die Asus nehmen und bei bedarf auf dc2t nieveau takten. Der kühler ist ja der selbe. Wenn du nicht takten willst ist die Gigabyte auf ähnlichem niveau.
Dazu kommt noch die Verfügbarkeit. Da würd ich den Faktor noch mit einrechnen.

Zurück