Neue Grafikkarte gesucht!

Also sind sich alle einig, HD 7970 anstatt GTX 670? :D
Hab gelesen, dass die Nvidia Karten zB bei BF3 besser laufen würden, aber das ist ja vermutlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich oder?

Ich überleg momentan ob ich noch nen bisschen geld drauflegen sollte und mir dann die MSI 7970 Lightning zuzulegen, meint ihr der Aufpreis lohnt sich?

Mfg!

Die Lightning lohnt sich nicht. Da wird eigentlich nur der Name gut bezahlt und die Karte ist für extrem-übertakter und Rekorde knacken gedacht^^

Noch andere Meinungen?
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir sowohl nochmal die besten Custom Designs von der GTX670 als auch von der HD 7970 aufführen könntet!

Sind die denn alle von Werk aus übertaktet? Ich meine von der Gigabyte GTX 670 gibts auch noch ne OC Version, oder? Würde sowas Sinn machen oder lieber selbst übertakten?

bei der 670 kostet das OC modell bei hwv genauso viel wie das normale
eigentlich bezahlst du fast immer einen Aufpreis dafür

wenn du selbst ocest geht die garantie flöten

die 670 hat aber genug power,
da muss man nicht so schnell übertakten

wenn die beiden karten das gleiche kosten (oc version und non oc) würde ich die OC kaufen

bei der asus ist es aber anders , da kostet die oc version mehr (und beide sind schlecht lieferbar)

die 7970 lässt sich besser OCen und hat 3 GB vram

Zuletzt bearbeitet:
ich888 schrieb:
mMn ist die 7970 dank ihres VRAMs und Ihrer besseren übertaktbarkeit viel zukunftssicherer

Das kann man so nicht sagen. Wenn es irgendwann mal Games gibt, die 3GB VRAM wirklich ausnutzen, dann dürfte die 7970 kein Kotlett mehr vom Teller ziehen.
Und wenn ein Game kommt, dass die 7970 in die Knie zwingt, dann bringt es einem auch nichts mehr zu übertakten.
Von daher kann man mMn in diesm Zusammenhang nicht von Zukunftssichrheit reden, denn die gibt es bei Hardware einfach nicht.

So oder so sind aber beides gute GPUs, mit denen man nichts verkehrt macht.

Zurück