Neue Grafikkarte gesucht!

maxScene

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho Forum, ich bins mal wieder! :)

Ich hab vor nicht nicht so langer Zeit erst nen Thread im Bereich Prozessor aufgemacht und wollte auch ursprünglich meine Club 3D Radeon HD 5770 behalten, da mein PC hauptsächlich für Videobearbeitung vorgesehen sein sollte. Allerdings will ich jetzt auch vom Spielen her von der PS3 und Zubehör wieder auf PC umsteigen und suche dafür eine gut zu meinem PC passende GraKa bis 400 Euro, die einige Jahre halten sollte!

Mein System:
Xeon E3 1230 v2 CPU
Corsair Vengeance 8GB Low Profile RAM
ASRock B75-M GL Board
Club 3d Radeon HD 5770
Bitfenix Shinobi USB 3.0 Gehäuse
beQuiet pure 430 Watt Netzteil
Irgend ne Aldi Festplatte mit 500GB (wird auch noch getauscht)
ebenso Aldi Laufwerk

Ich hab für den CPU keinen seperaten Kühler und wollte erstmal ohne probieren, da es sich um die boxed Version handelt! Mit dem PC sollte man sowohl gut zocken als auch editieren können!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg!

Hi, für deine Bedürfnisse sollte eine GTX 670 reichen. Auch eine HD7970 käme in Betracht. Letztere ist im Mittel etwas schneller,das Preisniveau ist etwa das Gleiche (+/- 370 EUro). Wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, ist auch eine HD7950 zu empfehlen, die zwar etwas schwächer ist, aber immer noch mehr als genug Leistung hat. In jedem Fall benötigst du im Falle eines Kaufes ein neues Netzteil, da es mit 430 Watt eventuell eng werden könnte (je nachdem, wie viel Ampere du auf der 12V Schiene hast.). Multi-GPUs empfehle ich dir nicht, aus dir wahrscheinlich bekannten Gründen.

Zukunftssicherheit ist bei dem sich schnell verändernden Hardwaremarkt immer eine relative Angelegenheit, aber mit den genannten Karten solltest du locker 2 Jahre hinkommen.

mfG newjohnny

Auflösung wäre Full HD und am besten die optimalen Grafikeinstellungen ;)
Welche GTX 670 würdet mir denn empfehlen, gibt ja einige ;)

Oh, ich111 hat ja schon einige gepostet :D

Asus: noch leiser und wenns die DC2T ist noch schneller, aber das kann man sich eh selbst übertakten (Garantieverlust!, ob das allerdings nachweisbar ist und überhaupt geprüft wird:ka:)

Ist das Netzteil nicht ein bisschen Schmalbrüstig für die konfiguration ? nicht das du Probleme bekommst.

eftilon

Kannst du den Aufkleber seitlich auf dem Netzteil lesen und posten, was da steht? Dann kann man sehr genau sagen, ob das NT reicht ;) .

Zurück