Neue Grafikkarte gesucht!

k ;) Und was wäre eigentlich mit der HIS 7970? Habe die gerade auch noch entdeckt und die hörte sich auch nicht schlecht an :)

Und was mich mal interessieren würde: Warum haben so viele Leute ne GTX 670, wenn die HD 7970 mehr OC Potential bietet und zum gleichen Preis zu haben ist?
Tja, grün ist eben geil...:D Spaß beiseite! Keine Ahnung, ich bin Nvidia seit meiner ATI 9800Pro treu geblieben. Warum das so ist, das weiß der Teufel. Vielleicht, weil man bewährtem eben eher vertraut und Veränderungen scheut;) Wenn Nvidia allerdings nicht sparsamer geworden wäre, hätte allerdings eine AMD in meinem Knecht Platz gefunden... Trotzdem empfehle ich auch die "roten".

Noch einmal: bei deiner Auflösung ist es letztlich egal, zu welchem Hersteller du tendierst. Genug Empfehlungen hast du ja bekommen. Die Entscheidung liegt am Ende bei dir, wie immer:daumen:

Gruß

Und die 3GB RAM von der HD 7970, brauche ich die für Full HD (1920x1080) ?
Viele meinten ja dass es letzendlich egal wäre welche Karte ich nehme:D

Was heißt meist? :D Paar haben ja geschrieben dass die 2GB der GTX 670 zum Beispiel bei Skyrim mit Texturmods auch bei 1920x1080 schnell voll sein können, ist da was dran?

Kumpel hat die 7970 (Gigabyte OC) und spielt Skyrim mit Texturmods etc und braucht zum Teil mehr als 2GB VRam (schwankt meistens bei ihm zwischen 1,9 und 2,7 GB), jedoch hat er über 30 Mods am laufen^^
Man hört sie aus nem geschlossenen Gehäuse kein Stück raus :daumen:

P.S.: Ich werd sie mir demnächst auch bestellen! :)

Zurück