Neue Grafikkarte für ein Kollege,

AW: Neue Grafikkarte für ein Kollege,

Ähm nur so zur info stefan79gn eine ssd bringt nichts damit du mehr fps bekommst siehe Pcgh heft von ka wann.
Das ist schwachsinn.

Ich möchte ja kein nVidia vs AMD Gelaber anfangen.

Im Falle von WoW würde ich aber defintiv eine nVidia Karte empfehlen.
Das zeigt auch Raff sein Test in der aktuellen PcGH Ausgabe wiedermal ganz gut.

MFG

Ähm nur so zur info stefan79gn eine ssd bringt nichts damit du mehr fps bekommst siehe Pcgh heft von ka wann.
Das ist schwachsinn.
Schwachsinn ist es sicher nicht. Da ich bei Herr der Ringe Online und das über Jahre die Erfahrung gemacht hatte, das der Umstieg von einer normalen Festplatte auf eine SSd gerade in Raids mit 12 und mehr Personen mehr fps brachte , da gerade bei online spielen wie es WOW nun mal eins ist, sehr viele Daten von der PLatte geladen werden müssen.Das hatte den Effekt das die Festplatte in Raids bzw. in PVP gebieten permanet am rödeln war.Dieses MAnko kann man schön durch eine SSD minimieren Und wenn nicht genügend Daten für die weitere Spielfreude zu verfügung stehen, dann ruckelt es und die Frames fallen bzw es droopt. Das die Frames ansich nicht durch ne ssd steigen ist natürlich klar. Also nicht einfach Schachsinnschreiben sondern mal differenzieren. Und Da ich aus eigener Erfahrung spreche, denke ich kann ich mirt schon ein Urteil diesbezüglich Erlauben. Wenn gerade in Raids wo es ja nunmal wichtig sein kann ob der Spieler handlungsfähig ist oder nicht, jede Verzögerung wichtig ist, sind framedroops zu vermeiden und da wirkt eine ssd gegen.
@ TE zur Gpu kann ich auch zur 760 raten oder alternativ zur 7950 wegen dem Spielepaket.

Ein kleiner Tip für die Leute die hier raten die Spielecodes zu verkaufen. MAn sollte erstmal abklären ob dies überhaupt Erlaubt ist. Will ja nicht als Moralapostel auftreten aber jemand unwissend zu was raten was er nicht darf ist doof.

Zuletzt bearbeitet:

Sry ich weiss ehrlich gesagt nicht obs verboten ist Keys zu verkaufen, hätteste da mal nen link zu?
Ich mein ist ja blöd, falls man die games garnicht spielen mag und auf denen sitzen bleiben muss.
Soweit ich weiss gibt es auf ebay zig gamecodes zu kaufen und nirgendwo beim Kauf einer Karte wird drauf hingewiesen, dass das vk der Gamekeys verboten ist, zumindest ich persönlich habe es noch nicht gesehen, von daher wäre ich über einen link diesbezüglich dankbar.

Bezüglich der Grafikkarte bleib ich bei meinem Vorschlag der günstigen xfx 7870 oder 760.

Sry ich weiss ehrlich gesagt nicht obs verboten ist Keys zu verkaufen, hätteste da mal nen link zu?
Ich mein ist ja blöd, falls man die games garnicht spielen mag und auf denen sitzen bleiben muss.
Soweit ich weiss gibt es auf ebay zig gamecodes zu kaufen und nirgendwo beim Kauf einer Karte wird drauf hingewiesen, dass das vk der Gamekeys verboten ist, zumindest ich persönlich habe es noch nicht gesehen, von daher wäre ich über einen link diesbezüglich dankbar.

Bezüglich der Grafikkarte bleib ich bei meinem Vorschlag der günstigen xfx 7870 oder 760.

Wieso sollte es verboten sein? Schlussendlich kauft man in Steam, Origin usw auch nur einen Code.

Kp Stefan sagt das war ne doofe Aktion von mir, er wird schon was wissen wenn er das schon schreibt nehme ich mal an.
Deswegen habe ich ja gefragt ob er einen link hat, welcher seine Aussage bestätigt.

@ TE Ich finds schade wenn du strikt gegen das Übertakten bist, weil man dadurch ne Menge Kohle sparen kann, musst es ja auch nicht bis zum Limit übertakten.
Weiss nicht warum viele denken Übertakten=böse :ugly:
Wegen der Garanite? Klar geht die flöten wenn man das 5 fache an Spannung anlegt wie sie normal verkraftet, aber bei moderaten übertakten sollte es eigentlich kein Problem geben, schließlich erlauben einige Firmen das Übertakten.

Ssd mag ja bei hdro was bringen aber bei wow nicht :)

Habe wow selbst auf der ssd liegen und bin egal ob darauf oder hdd genauso schnell/lahm unterwegs. Würde eine nvidia karte für wow klar empfehlen, meine hd 7970 bringt jetzt bei wow auch nicht soo viel mehr fps als meine 560ti. Wenn noch andere spiele gespielt werden kann man natürlich zur 7950 greifen und die spiele absahnen keine frage

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/260897-wo-never-settle-reloaded-spiele-verkaufen.html
hier wars mal Gesprächsstoff und in der AMD agb stehts wohl.

Ssd mag ja bei hdro was bringen aber bei wow nicht :)

Habe wow selbst auf der ssd liegen und bin egal ob darauf oder hdd genauso schnell/lahm unterwegs. Würde eine nvidia karte für wow klar empfehlen, meine hd 7970 bringt jetzt bei wow auch nicht soo viel mehr fps als meine 560ti. Wenn noch andere spiele gespielt werden kann man natürlich zur 7950 greifen und die spiele absahnen keine frage

Wie gesagt kanns von hdro sagen das man dort in raids und pvp gebieten bzw generell in Gebieten mit vielen Spielern nur Vorteile mit ner ssd und nem LEistungsstarken Prozessor hat.
Natürlich spielt auch ne Gpu ne große Rolle. Aber ne langsamme Festplatte die nur nachläd bremst mehr als sie nützt.

ich habe nie gesagt das er gegen das übertakten ist. er hat ja seine cpu (ok ich wars :D) auf 3,92 Ghz übertaktet... seine 6850 hab ich atm auch auf 860 gpu und 1100 speicher, wenn ich mich recht entsinne.. ^^

gibst da irgentwo eine bestenliste mit aktuellen grafikkarten für wow?

man er kann sich nicht entscheiden.. er denkt entweder eine gtx 760 (weil die neu ist) hat aber nur 2gb oder die starte 7950, beide will er oc um das beste rauszuholen..
welche würdet ihr sofort kaufen? die auch noch gut mit dem system harmoniert.

Um wieviel schlechter wwäre sie als die 7950
Wieso schlechter? GTX760 und HD7950/Boost sind in Full-HD samt AA/AF in etwa auf ähnlichem Niveau:

die iChill ist klasse, aber schlecht verfügbar. Ich würde daher eher zu jenen Karten raten:

den WoW-Bench hatte ich übrigens schon auf Seite 1 dieses Freds gepostet;) Die GTX760 riecht schon fast am Auspuff der GTX670...

Gruß

Die GTX760 riecht schon fast am Auspuff der GTX670...

Haha <3

Wie schon mal erwähnt ...
..wird man die Karte aktuell kaum bis garnicht kriegen, weil wenn sie verfügbar ist, sie sofort wieder ausverkauft ist.

man er kann sich nicht entscheiden.. er denkt entweder eine gtx 760 (weil die neu ist) hat aber nur 2gb oder die starte 7950, beide will er oc um das beste rauszuholen..
welche würdet ihr sofort kaufen? die auch noch gut mit dem system harmoniert.

Warum "nur" 2 GB ?
Selbst Metro 2033 krieg ich mit akzeptablen Settings und spielbarer FPS bis max 1,4 GB den Ram ausgelastet.
In WoW hab ich die Speicherauslastung nie höher wie bei 1,3 GB gesehn. Und WoW ist auf Ultra Settings - ausser Schattendetails - plus die Anwendung wird erweitert durch 32x CSAA. Ergo -> 2 GB reichen locker.

Und wenn er sich nicht entscheiden kann, dann soll er einfach die GTX 760 nehmen, wenn es nur um WoW geht und das Spiele Paket von AMD nichts für ihn ist.
Die GTX 760 schlägt die HD 7950 in World of Warcraft.

Es ist nun mal so das jedes "eigentlich" gleichwertige Modell, von AMD in World of Warcraft den kürzeren zieht gegenüber nVidia.
Ich schlage jetzt 3 vor, soll er sich eine aussuchen, er wird mit der GTX 760 in WoW defintiv nichts falsch machen.

1 x Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX)
1 x Palit GeForce GTX 760 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X760H1042-1042J)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)

Die Inno3D gibt´s aktuell für 217 € -> daher habe ich die nochmal mit rein genommen.

HF & GL

MFG

Zurück