Neue Grafikkarte ca. 450-500 Euro

Die beste HD 7970 ist die Sapphire :daumen:
Aber auch die ASUS ist nicht schlecht :)

Gruß fragenbold

Die beste gibt es mMn nicht. Es gibt immer nur die beste für jeden Fall. Der eine braucht ein Ref Design für seine Wakü oder seinen Accelero HD 7970 Edition-Wahnsinns-Kühler und der andere möchte lieber eine Leise Karte, bei der OC keine Rolle spielt, weil sich der Käufer damit nicht auskennt. Und für die Freaks muss es nach möglichkeit natürlich alles Aufeinmal sein + Regulierbare Spannungen! :ugly::ugly:

Und mMn ist für Enthusiasten für die auch Overclocking Wichtig ist ne Vortex 2 am besten. Ich meine, ich habe vielleicht bei dieser Karte 2 Wochen ärger ein gutes Modell zu bekommen, aber danach habe ich eine Kühle und soweit ich Erfahren habe auch leise (!) Karte, die mir durch Werks OC um ~15% 2 Jahre reicht. Dazu kommt, das die Karte n Chiptakt hat, den manch andere Modelle nicht ereichen.

Wie gesagt, meine Meinung.
 
Ok, um jetzt meine Erfahrungen hier mit der 2. Vortex zu verkünden:
Zum :kotz: :daumen2:
Die Grafikkarte wird nicht erkannt, weder bei mir in 2 versch. Slots, noch bei einem Freund im PC...
Ich denke ich lasse mir das Geld zurückerstatten und hole dann die ASUS 670 DCII, ich habe echt keinen Bock mehr auf die Karte :daumen2:
 
Is ja schön und gut, aber ich habe erst mal genug von AMD :schief:
Ich will sie jetzt auch gar nicht runtermachen, wahrscheinlich hatte ich nur Pech, aber auf noch eine Rücksendung habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Ich kann dich verstehen, keiner hier hat glaube ich Böcke auf ne Karte die Stress macht:ugly: Und das muss nicht an AMD legen! Ich hoffe für dich, das du mit der GTX670 mehr Spaß hast (wenn es jetzt die Asus GTX670 DC2 werden soll), ich kann sie dir wirklich sehr empfehlen:daumen: Wenn du sie hast, berichte bitte...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich tun :daumen:
Ich bin mir sicher, dass es nicht generell an AMD liegt, mein Freund hat seit 1 Jahren eine AMD in seinem PC und sie hat noch nie Schwierigkeiten gemacht. Meine 1. Graka war auch eine ATI HD5770 :daumen:
 
So, sorry für den Doppelpost, aber da ihr meine Rückmeldungen wolltet und ich nicht glaube das einfach so jemand in diesen Thread was reinschreiben wird, ist es mir egal :D

Es wurde jetzt doch die Asus GTX680 DCUII, da hat wohl der Enthusiast in mir gesiegt :ugly:

Die Karte rennt wie die 7970 und ist dabei noch sehr leise und das wichtigste: Sie gibt ein Bild aus :banane:
Gerade eben ein wenig Far Cry 3 gespielt und sie war unhörbar für mich mit Kopfhörern (welche aber eine offene Bauweise haben).
Zu den Frames kann ich nicht wo viel sagen, da ich die Einstellungen während dem spielen geändert habe und deswegen nicht weiß, welche Settings genau vorlagen. Komischerweise war auch VSync aktiviert und ich hatte konstante 60 FPS :daumen:
 
Ne GTX680 für 8-9% "Mehrleistung"... aber egal, ist ja deine Kohle! Hauptsache du bist jetzt zufrieden, wünsche weiterhin noch viel Spaß mit der "dicken Bertha":D

Gruß
 
Ich weiß nicht was das immer soll mit den "6-8% mehr für 100 taler blabla"...
Das wissen die Leute doch selber meistens.

Dann mal viel Spaß mit der Karte :daumen: !!
 
Weil man eben die bessere Leistung haben möchte, auch wenn es ein wenig mehr kostet :) Und 80 Euro lassen sich noch verschmerzen.
Wenn man da auf andere Bereiche schielt, sieht das ganze anders aus (Audio z.B.): dort gibt man mehrere tausend Euro für einen sehr kleinen Unterschied aus...
Aber ehrlich gesagt bin ich die Diskussion langsam leid, da ich sie schon in so vielen Threads gelesen habe :ugly:
 
Nicht blabla! Wenn du für ähnliche Leistung (egal in welchem Bereich des Lebens) deutlich sparen kannst, warum es dann nicht einfach tun:ka:
Gruß

...weil man einfach keine Lust hat das zu tun... :ka:

ich finde es immer ein wenig "schwierig" den Leuten zu sagen was sie zu "machen" haben. Wenn jemand die Kohlen hat dann lässt man die Person eben, ohne immer immer immer wieder dieses "schlechtesgewissenscheinheiligdugibstsovielgeldfürmistaus" Moral-Keule raus zu holen....

Ein einfach: "viel spaß mit der Karte/XY, und berichte mal ob du zufrieden bist" reicht doch. Ohne wieder auf dem anderen Thema zu reiten.
Ich meine wir sind fast alle hier eh falsch gepolt "soviel" Geld fürs gamen auszugeben...ich meine ein Brettspiel kostet 30-60€ und paar Kumpels/Freunde einladen ein anruf :D ...okok das war ein wenig weit hergeholt der Vergleich :ugly:
 
Ich hab doch schon viel eher hier gepostet, das der TE mit seinem Geld machen kann was er will und ihm noch viel Spaß mit dem Kärtchen gewünscht. PS: und meine Meinung zum Thema darf ich hier doch wohl noch kundtun;) Ist schließlich ein freies Land!

PPS: ich schreibe den Leuten auch niemals vor, was sie zu machen haben. Ich gebe nur Empfehlungen und bemühe mich stets das beste für`s Geld herauszuholen, am Ende entscheidet eh immer der TE allein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück