neue grafikkarte bis max. 300 euro

nimm die mittlere, da sie den besseren Chiptakt hat und nen höheren Boosttakt

die rechte sieht aus, als wäre das customdesign überarbeitet worden,da die seiten geschlossen ( das v2 im Namen spricht ebenfalls dafür )

Mach das nicht, da dann die Garantie erlischt.
Die 100MHz im normalen takt wirst du nicht spüren! Das kann ich dir garantieren.. Im Boost sind sie sowieso gleich schnell.
Was soll er nicht machen, selbst ocen? Und solang er dabei nicht großartig mit der Spannungskeule herumspielt, merkt das eh keiner...;)

@TE: ich würde diese nehmen:

die V2`s sind ja sehr schlecht bis gar nicht verfügbar). Natürlich zählt bei der Performance letztendlich der Boosttakt, welcher unter Last anliegt. Jener kann (nach Chipgüte) etwas variieren...

Gruß

außerdem gibts Mantle dazu :daumen:

rofl bringt dir bei vielen games aber garnix, was fürn geiler grund :) viel spaß mit der amd karte :D

btw asus hat genauso wie die anderen karten auch spulenfiepen, wenn du pech hast erwischst du eine die es sofort hat. Bei MSI hört man davon am wenigsten, aber bei Asus und Sapphire auch selten.

rofl bringt dir bei vielen games aber garnix, was fürn geiler grund :) viel spaß mit der amd karte :D

btw asus hat genauso wie die anderen karten auch spulenfiepen, wenn du pech hast erwischst du eine die es sofort hat. Bei MSI hört man davon am wenigsten, aber bei Asus und Sapphire auch selten.

Meine Güte. Erwischt er eine hat er ein 14 tägiges Rückgaberecht. Darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Des Weiteren in naher Zukunft werden immer mehr Spiele mit Mantle ausgestattet.

Spulenfiepen kann dir wirklich mit jeder Karte "passieren". Meist kommt das jedoch eher bei sehr hohen Fps vor (Benches, Spielmenüs). Dagen hilft oft Vsync einschalten...

Gruß

hab jetzt gerade mitbekommen, dass bei einigen r9 280 x ASUS karten die karte rumspackt und es "artifacts" gibt.

also doch lieber ne sapphire nehmen, oder msi oder so?

also sollte ich mir keine sorgen machen? die probleme scheinen ja auch schon etwas älter zu sein, bestimmt wurden die treiber in der hinsicht schoin mal überarbeitet, oder? :D

also sollte ich mir keine sorgen machen? die probleme scheinen ja auch schon etwas älter zu sein, bestimmt wurden die treiber in der hinsicht schoin mal überarbeitet, oder? :D

lol es gibt leute die kaufen eine karte und haben probleme und dann gibts welche die haben keine und die karte nur 2 minuten später gekauft... ich verstehe garnicht wieso der post hier schon 6 seiten lang ist wegen nix und wieder nix. Du hast beim Onlienehandel NOCH!!! ein Widerrufsrecht und das kannste benutzen wenn du ne karte mit problemen erwischst. Kauf dir heute ne karte bie nem guten shop der morgen verschickt, dann weist du bis zum 13.6 schon ob sie probleme macht (wenn du sie ordentlich testest) und kannst sie ggf tauschen lassen oder eben vom widerruf gebrauch machen. Viele Händler tauschen dir eine Karte mit Fiepen und co auch problemlos aus.

mach dir nicht wegen allem so einen kopf, kauf es einfach und schau es dir an, wobei ich an deiner fähigkeit zu beurteilen schon sehr zweifle, das mit der gtx 770 was du da als antwort geliefert hast war ja auch irgenwdie so ne lachnummer :)

Ich wünsche dir viel spaß mit deiner neuen karte, hoffentlich bereust du es nicht. Ich fürchte aber schon

ja, sry dass ich den thread hier noch mal aufwärme...und auch wenn er schon 6 seiten lang ist, wollte aber eigentlich nicht noch mal nen neuen dafür eröffnen. ;)

Ich habe ja momentan folgendes Gehäuse ENERMAX.DE - Clipeus mit einem front und einem rücklüfter. (12 cm glaube ich, bin mir nicht sicher)

kaufen wollte ich mir in ein paar tagen diese grafikkarte ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

welche ja einiges an wärme produzieren soll. meine lüfter reichen dafür aber kaum aus, oder?

ich habe absolut keine ahnung wenn ich mir neue anschaffen sollte, was für welche und ob die auch in mein gehäuse passen. bitte da um rat!

(wenn dich der thread stört, Tazmal27, dann antworte einfach nicht ^^ )

lg

Darf ich mal kurz was nachfragen?

Die R9 290 turboduo hat die eine refplatine? Sprich kann man da auch eine wakü ggf. Nachrüsten?

Zurück